Shimano XT Bremssattel BR-M8120 mit Resinbelag - schwarz/VR / HR Postmount 6"

Shimano XT Bremssattel BR-M8120 mit Resinbelag

Artikel-Nr.: 71478
3
3

Der Shimano XT BR-M8120 Bremssattel wurde für Enduro entworfen


Der Shimano XT BR-M8120 Bremssattel hat vier Kolben und richtet sich speziell an Enduro- und Trail-Fahrer, die extra viel Bremspower brauchen. Er zeichnet sich durch exzellente Bremskontrolle und ein einfaches Anschlusssystem aus. So kannst Du selbst schwierige Abfahrten mit dem nötigen Selbstvertrauen angehen.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:

Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:

Serie:
Deore XT M8100
Einsatzbereich:
Enduro, All Mountain, Touring & Trekking
Bremsentyp:
hydraulisch, 4-Kolben
Bremsmedium:
Mineralöl
Leitung:
SM-BH90-SBM (nicht im Lieferumfang)

Technische Daten:

Montage Bremssattel:
Postmount
Bremsbelag:
Resin mit Kühlrippen
Bauweise:
2-teilig
Material Bremssattel:
Aluminium
Material Kolben:
Keramik
Leitungsanschluss:
Banjo

Kompatibilität:

Montageposition:
Vorderrad oder Hinterrad
Bremsscheibe:
140 mm, 160 mm, 180 mm, 203 mm, 220 mm (empfohlen: RT-MT800)
Bremsbeläge:
organisch und gesintert; mit schmaler Belagsform; Standard- und Ice-Tech-Bremsbeläge
Empfohlener Bremsgriff:
BL-M8100, BL-T8100
E-Bike:
EP8 EP801, EP8 EP800 für MTB / Trekking

Features:

  • exzellente Bremskontrolle hilft bei Fokussierung auf den Trail
  • extrem kraftvolles Bremsen für mehr Selbstvertrauen und Kontrolle im Downhill
  • weniger Bremsscheiben-Lärm und 10 % größere Bremsleistung als M8000
  • einfaches und schnelles Setup
  • 4 Kolben aus Keramik
  • für den Gebrauch mit Transport- und Lastenrädern freigegeben
  • lackiert
  • Stahl-Befestigungsschrauben (5 mm)

Technologie:

One-Way-Entlüftung
One Way Bleeding ist eine Technik, die an Shimano Bremssätteln zum Tragen kommt und das Entlüften der Bremse erleichtert. Dabei wurden die Leitungswege so optimiert, dass keine Luftblasen mehr im Bremssattel zurückbleiben. In Kombination mit dem Trichter lässt sich die Bremse sauber und einfach entlüften.

Herstellernummer:

I-BRM8120MPRF

Lieferumfang:

  • 1 x Bremssattel Shimano XT BR-M8120
  • 1 Paar Bremsbeläge Shimano mit Feder
  • 2 x Befestigungsschraube für Bremssattel
  • 1 x Banjo-Schraube Shimano Y-2RV98010
  • 1 x Belaghalteschraube
  • 1 x Sprengring

Direkt mitbestellen:


Optional erhältliches Zubehör:
  • N04C Metallbeläge mit Kühlrippen
  • D03S Resinbeläge ohne Kühlrippen
  • D02S Metallbeläge ohne Kühlrippen


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/VR / HR Postmount 6", nicht verfügbar – bald wieder da
    71,83€

Kundenbewertungen (3)

4.3

Kundenbewertungen (3)

4.3/5.0
5
2
4
0
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Denis L. am 09.05.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/VR / HR Postmount 6"
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Eigentlich eine Gute Bremse mit viel Power und macht so gut wie keine Geräusche. Leider hatte ich das Pech das die Keramik Kolben schon 2 mal festgefahren waren und mit viel Aufwand wieder gängig gemacht werden konnten. Das ist mir mit noch keine Bremse passiert. Deswegen nur 3 Sterne. Vielleicht habe ich sehr viel Pech gehabt oder es liegt an der Bremse. Beim nächsten mal würde ich die Saint oder die XTR probieren.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Daniel S. am 25.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/VR / HR Postmount 6"

Super

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan B. am 17.07.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/VR / HR Postmount 6"

Bietet viel Bremskraft, Standfestigkeit und gute Modulation bei shimanotypisch festem Druckpunkt. Drückt sich dennoch angenehm und weicher als der alte BR-M785 Sattel, ohne mit Kraft zu geizen und arbeitet mit dessen Hebel problemlos zusammen. Auch im Bikepark mit Resinpad und mit 203mm Scheibe ohne Ice-Tech locker ausreichend.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.