Shimano XTR Schaltgriff SL-M9100 mit Klemmschelle 12-fach

Artikel-Nr.: 62151
2
2
84,03€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

grau/11/12 fach
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Shimano XTR Schaltgriff SL-M9100 mit Klemmschelle 12-fach - grau/11/12 fach
Shimano XTR Schaltgriff SL-M9100 mit Klemmschelle 12-fach - grau/11/12 fach
Shimano XTR Schaltgriff SL-M9100 mit Klemmschelle 12-fach - grau/11/12 fach
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Der XTR SL-M9100 Schaltgriff von Shimano – Fokus aufs Renngeschehen


Beim XTR SL-M9100 12-fach Schaltgriff hat Shimano die intuitive und leichtgängige Bedienbarkeit noch einmal verbessert, um dem Fahrer eine Fokussierung allein auf Renngeschehen zu ermöglichen. Die Hebel, bestehend aus Aluminium und Carbon, sind schneller erreichbar als beim Vorgänger M9000 und es ist ein deutlich geringerer Kraftaufwand beim Schalten erforderlich. Die beiden Gummi-Kontaktflächen sorgen für mehr Grip und die 4-fach Lagerung steht für geschmeidige, langlebige Funktion.
Natürlich wurden bewährte Technologien wie Rapidfire Plus – das Zurückschalten von mehreren Gängen auf einmal – und 2-Way Release – die Betätigung mit dem Zeigefinger (Ziehen) oder dem Daumen (Drücken) – beibehalten. Der SL-M9100 Shifter verfügt außerdem über Instant Release für superschnelle Schaltvorgänge und Multi Release für schnellstmögliche Gangwechsel in beide Richtungen. Montiert wird er mit einer Lenkerklemmschelle. Ein Polymer-beschichteter Innenzug und eine Außenhülle werden mitgeliefert.

Spezifikationen:


Serie: XTR M9100
Einsatzbereich: Cross Country, Enduro, Trail
Schaltstufen: 12-fach
Montage: Klemmschelle (geschlossen)

Technische Daten:


Typ: Rapidfire Plus
Material Gehäuse: Aluminium
Material Hebel: Aluminium (Haupthebel), Carbon (CFRP, Lösehebel)
Innenzug: Edelstahl, Polymer-beschichtet
Außenhülle: OT-SP41

Einstelloptionen:


- Zugeinstellung

Features:


- max. Anzahl Gänge je Schaltvorgang: 4 (Haupthebel, hinten)
- Hebel ist 20 % schneller erreichbar, um 35 % geringere Schaltkraft (im Vergleich zu M9000), für andauernde Konzentration beim Fahren
- 4-fach kugelgelagerte Konstruktion für erleichtertes Schalten
- 2 Gummikontaktflächen
- kompatibel mit MTB 12-fach Schaltwerken
- Gehäuse eloxiert, Haupthebel lackiert
- Edelstahl-Klemmschraube
- für Lenkergriff-Durchmesser bis maximal 32 mm bei einem Klemmdurchmesser von 22,2 mm (MTB)

Hinweis: Dieser Schaltgriff ist nicht mit M9000 Komponenten und anderen 11-fach-Gruppen kompatibel.

Technologien:


Rapidfire Plus
Seit 1985 wird Rapidfire Plus von Mountainbikern eingesetzt. Noch immer ist Rapidfire Plus die erste Wahl verschiedenster Fahrergruppen, angefangen von Cross-Country-Rennfahrern bis zu Freeridern und Downhillern. Rapidfire Plus eignet sich für schnelles Schalten. Der Fahrer kann mit einem Schalthub um bis zu drei Gangstufen zurückschalten.

2-Way Release
Sämtliche neueren Rapidfire Plus Schalthebel sind mit 2-Way-Release (Freigabe in zwei Richtungen) ausgestattet. Dies bedeutet, dass Schaltzug durch Ziehen mit dem Zeigefinger oder Drücken mit dem Daumen freigegeben wird.

Instant Release
Der Instant-Release-Schaltvorgang ersetzt den zweistufigen Klick- und Freigabevorgang. Beim Instant Release wird der Zug sofort bei Betätigung des Hebels freigegeben und so der schnellstmögliche Gangwechsel erreicht. Unabhängig davon, ob ein Gangwechsel nach oben mit einem Top-Normal-Schaltwerk oder ein Gangwechsel nach unten mit einem Low-Normal-Schaltwerk erfolgen soll – ein schnellerer Schaltvorgang ist immer ein besserer Schaltvorgang.

Multi Release
Bei früheren Schaltsystemen erfolgte der Gangwechsel in die eine Richtung jeweils schneller als in die andere. Die Wahl von Top-Normal oder Low-Normal bedeutete immer, dass man Schaltgeschwindigkeit in einer Richtung zugunsten der anderen Richtung opfern musste. Mit Multi Release lassen sich jetzt mit einer Hebelbetätigung zwei Schaltstufen wechseln. Ergebnis: Der schnellstmögliche Gangwechsel in beide Richtungen, unabhängig von der Art des eingesetzten Schaltwerks.

Ausführungen:


11/12 fach:*
Anbau: rechts
Herstellernummer: I-SLM9100RAP

* 11-fach bezieht sich ausschließlich auf das sogen. Wide-Flange-System, das von Shimano geplant, aber nicht auf den Markt gebracht wurde (daher auch der 11-/12-fach Mode Converter). De facto handelt es sich um einen 12-fach Schaltgriff.

Lieferumfang:


- 1 x Schaltgriff Shimano XTR SL-M9100
- 1 x Innenzug Shimano (2050 mm)
- 1 x Außenhülle Shimano (1800 mm)


Gewicht:


-grau / 11/12 fach : 117 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • grau/11/12 fach
    84,03€

Kundenbewertungen (2)

5

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Frank L.  am 16.10.2018
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Feiner Shifter schaltet wirklich knackig, aber NICHT kompatibel zur alten 11fach-Kassette!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.