Specialized Turbo Levo SL Expert Carbon E-Bike 29" Komplettrad 2020

Artikel-Nr.: 78830
7.310,08€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

Verfügbarkeit:
Ausführung wählen
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Kein Bild zur gewählten Produktvariante verfügbar.

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Specialized Turbo Levo SL Expert Komplettrad – E-Bike für maximalen Fahrspaß


Das Specialized Turbo Levo SL Expert 29" Carbon-E-Bike kommt mit SRAM GX Eagle Komponenten und verhält sich genauso wendig, spritzig und agil wie ein Mountainbike ohne Unterstützung. Nicht umsonst orientiert sich seine Geometrie an der des Stumpjumper, inklusive Sidearm-Design am Hinterbau. Mit dem Turbo Levo SL Expert kannst Du weitere Runden drehen, auf dem Trail noch mehr Power entfesseln und dabei maximalen Fahrspaß erleben. Denn der ultraleichte SL 1.1-Motor mit 320-Wh-Akku liefert immer den optimalen Support und macht sich sogar in abgeschaltetem Zustand nicht mit zusätzlichem Widerstand bemerkbar. Das E-Bike wurde mit Federelementen von Fox Racing Shox ausgestattet und lässt sich über die Specialized Mission Control App noch individueller auf Deine Bedürfnisse abstimmen.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:


Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Hinweis zum Bauteiletausch bei E-Bikes:


Bevor Du an Deinem E-Bike Bauteile austauschst, beachte bitte den Leitfaden für den Bauteiletausch bei CE-gekennzeichneten E-Bikes / Pedelecs mit Tretunterstützung.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Enduro
Laufradgröße: 29"
Federweg vorne: 160 mm
Federweg hinten: 150 mm
Größen: S, M, XL
Material Hauptrahmen: Carbon (11m)
Material Hinterbau: Carbon

E-Antrieb:


Ausführung: Mittelmotor
Motortyp: Specialized SL 1.1, 35 Nm (1,9 kg)
Unterstützung max.: 25 km/h
Leistung: 240 W
Akkutyp: Specialized SL1-320, voll integriert, 48 V
Kapazität: 320 Wh
Display: Specialized TCU, 10-LED Batteriestatus, 3-LED Fahrmodus, ANT+ / Bluetooth

Komponenten:


Rahmen: Specialized Turbo Levo SL, FACT™ 11m Vollcarbon, Trail-Geometrie, 12 x 148 mm
Gabel: Fox Racing Shox Performance 34 Float 29, GRIP Dämpfer, tapered Aluminium-Gabelschaft, 51 mm Vorlauf, 111 mm Nachlauf, 3-Position Adjustment, 15 x 110 mm
Vorbau: Specialized Trail, 5 mm Rise, Aluminium (geschmiedet)
Lenker: Specialized Trail, 31,8 mm, 27 mm Rise, 780 mm Breite, 8° Backsweep, 6° Upsweep, 7050 Aluminium
Griffe: Specialized Trail
Dämpfer: Fox Racing Shox Float DPS Performance, 3-Position Adjustment, RX Trail Tune, 52,5 x 210 mm
Remote System: ohne
Steuersatz: IS42/28,6 - IS52/40
Sattelstütze: X-Fusion Manic, 34,9 mm, stufenlos verstellbar, 2-Schrauben-Klemmung, Kabelführung von unten, SRL LE Remotehebel
Sattel: Specialized Bridge Comp, hohle CrMo-Streben
Kurbel: Praxis Works M30 Custom, SRAM X-Sync Eagle, 94 BCD, 30 Z
Pedale: ohne
Bremsen: SRAM G2 RSC, hydraulische Scheibenbremse, 4 Kolben, 200 mm/180 mm
Schalthebel: SRAM GX Eagle, Trigger, 12-fach
Schaltwerk: SRAM GX Eagle, 12-fach
Kassette: SRAM XG-1275 Eagle, 12-fach, 10-50 Z
Kette: SRAM GX Eagle, 12-fach
Felgen: Roval Traverse Carbon 29, ohne Haken, 30 mm Maulweite, handgebaut, 2Bliss Ready
Speichen: DT Swiss Industry
Vorderradnabe: Roval, gedichtete Industrielager, 15 x 110 mm, 28 Loch
Hinterradnabe: DT Swiss 370, 3 Sperrklinken, SRAM XD Freilauf, 12 x 148 mm, 28 Loch
Reifen Vorderrad: Specialized Butcher, Grid Trail Karkasse, GRIPTON® Gummimischung, 2Bliss Ready, 29" x 2,6"
Reifen Hinterrad: Specialized Eliminator, Grid Trail Karkasse, GRIPTON Gummimischung, 2Bliss Ready, 29" x 2,3"

Freigaben:


Gewichtsbeschränkung: 109 kg (Fahrer + Gepäck)
Bremsscheibengröße max.: 203 mm
Reifengröße max.: 29" x 2,6"
Kettenblattanzahl: 1-fach
Kettenblattgröße max.: 34 Z

Features:


- wie ein Stumpjumper mit etwas mehr Power: Sidearm-Rahmen mit großartiger, ausgewogener Steifigkeit und 150 mm bestens abgestimmter Federung
- 2x Du: verdoppelt die Pedalkraft mit bis zu 240 Watt zusätzlicher Unterstützung
- reaktionsschneller, leichter Motor liefert mit seiner homogenen Drehmomentkurve den perfekten Support, passend zu Deiner normalen Trittfrequenz
- kein zusätzlicher Widerstand beim Fahren ohne Unterstützung
- Kapazität erweiterbar auf 480 Wh mit Range Exender (nicht im Lieferumfang)
- mit 48 V Ladegerät
- Standard-Schläuche mit SV-Ventil
- Mission Control 2.0 App als Download im App Store oder Google Play Store verfügbar
- Turbo Control Display (TCD) Fahrradcomputer zur Vorbaumontage als optionales Zubehör erhältlich



Technologien:


FACT™
FACT steht für „Functional Advanced Composite Technology” und fasst das komplette Know-how von Specialized im Umgang mit Carbonfasern zusammen. Es handelt sich um einen ganzheitlichen Ansatz, der in erster Linie die Rahmen betrifft, sich aber in vielen Komponenten wie Lenkern, Vorbauten, Sätteln etc. wiederfindet. Am Anfang steht immer die Vergegenwärtigung der Bedürfnisse von Fahrern und der Möglichkeiten, diese zu erfüllen. Dann geht es an die Auswahl der Fasern, Harze und Gewebelagen, wobei die Qualität des Carbons und die Anordnung der Faserlagen eine wichtige Rolle spielen. Es kommt darauf an, das richtige Set-up für das vorliegende Projekt und den vorgesehenen Einsatzort bzw. Einsatzbereich zu finden. Häufig muss von Modell zu Modell an mehreren Stellen differenziert werden. Im letzten Schritt wird auf eine materialgerechte Verarbeitung geachtet, mit der sich die gewünschten Vorteile, was Leichtgewicht, Steifigkeit und Stabilität angeht, erzielen lassen.

FSR
Die Specialized FSR-Kinematik beruhigt auf einem Viergelenk-Design mit Horst-Link in der Kettenstrebe, durch welchen die Sitzstrebe vom Hauptdrehpunkt des Hinterbaus losgelöst wird. Das ermöglicht eine Entkopplung der Pedal- und Bremskraft vom Fahrwerk, sodass sich das Aus- und Einfedern allein nach der Beschaffenheit des Geländes richtet. Es wird so nicht nur mehr Energie unmittelbar und ohne Wippen in Vortrieb umgewandelt, das führt auch zu mehr Traktion und somit zu mehr Kontrolle. Außerdem lässt sich das FSR-System fein auf alle möglichen Einsatzbereiche und Terrains abstimmen.

E-Bikes von Specialized
Die E-Bikes von Specialized werden in Kalifornien designt und mit Schweizer Technologie entwickelt. Sie folgen dem Ansatz „Das bist Du, nur schneller“, was bedeutet, dass Du den Eindruck hast, mit einem „normalen“ Fahrrad ohne Motorunterstützung unterwegs zu sein, dabei allerdings über mindestens doppelt so viel Power verfügst. Specialized E-Bikes zeichnen sich durch einen besonders leisen, laufruhigen Elektroantrieb aus. Dank zweier spezieller Freilaufsysteme sind Kurbel und Motorwelle so voneinander entkoppelt, dass bei abgeschaltetem Motor (bei Geschwindigkeiten über 25 km/h) kein zusätzlicher Tretwiderstand anfällt. Zudem wird der Motor durch eine ausgeklügelte Software so instruiert, dass er Deinen Pedaltritt stets optimal verstärkt. Je nach Einsatzbereich des E-Bikes ist das Motortuning dabei eher auf Trails oder eher auf den Stadtverkehr abgestimmt. Die Wärmeableitung per Thermal-Pads zwischen Motor und Rahmen wirkt Überhitzung entgegen und verlängert die Lebensdauer des Systems.
Der Akku von Specialized Elektrofahrrädern ist ästhetisch und gut geschützt im Unterrohr integriert und kann entweder dort direkt geladen oder zum Laden entnommen werden. Es kommt ein innovatives Batterie-Management-System (BMS) zum Einsatz, das die Laufzeit maximiert und den Zellverbund schont. Einige Modelle erlauben eine Vergrößerung der Reichweite über einen Range Extender Zusatzakku. Das Bike kommuniziert mit dem Fahrer über die sogen. Turbo Connect Unit (TCU), die den aktuellen Unterstützungsmodus und den Akkustatus anzeigt, oder über das Turbo Connect Display. Diese können über Bluetooth und ANT+ mit anderen Geräten gekoppelt werden. Auch die Specialized Mission Control App bietet zusätzliche Optionen wie etwa Streckenplanung, Streckenaufzeichnung oder automatisches Kapazitätsmanagement.

Geometrie:


(basierend auf einer Gabeleinbaulänge von 560 mm)
S:
Empfohlene Körpergröße: 158 – 165 cm
Stack: 606 mm
Reach: 415 mm
Sitzrohrlänge: 390 mm
Oberrohrlänge: 574 mm
Steuerrohrlänge: 95 mm
Kettenstrebenlänge: 437 mm
Radstand: 1165 mm
Tretlagerhöhe: 348 mm
BB Drop: 27 mm
Sitzwinkel: 75,3°
Lenkwinkel: 66°
Überstandshöhe: 787 mm
Vorbaulänge: 40 mm
Lenkerbreite: 780 mm
Kurbellänge: 165,0 mm
Laufradgröße: 29"
Sattelbreite: 155 mm
Sattelstützenlänge: 375 mm
Sattelstützenverstellweg: 125 mm

M:
Empfohlene Körpergröße: 165 – 178 cm
Stack: 606 mm
Reach: 435 mm
Sitzrohrlänge: 410 mm
Oberrohrlänge: 597 mm
Steuerrohrlänge: 95 mm
Kettenstrebenlänge: 437 mm
Radstand: 1185 mm
Tretlagerhöhe: 348 mm
BB Drop: 27 mm
Sitzwinkel: 75°
Lenkwinkel: 66°
Überstandshöhe: 790 mm
Vorbaulänge: 40 mm
Lenkerbreite: 780 mm
Kurbellänge: 165,0 mm
Laufradgröße: 29"
Sattelbreite: 143 mm
Sattelstützenlänge: 438 mm
Sattelstützenverstellweg: 150 mm

XL:
Empfohlene Körpergröße: 185 – 193 cm
Stack: 647 mm
Reach: 480 mm
Sitzrohrlänge: 505 mm
Oberrohrlänge: 663 mm
Steuerrohrlänge: 140 mm
Kettenstrebenlänge: 437 mm
Radstand: 1248 mm
Tretlagerhöhe: 348 mm
BB Drop: 27 mm
Sitzwinkel: 74,2°
Lenkwinkel: 66°
Überstandshöhe: 814 mm
Vorbaulänge: 50 mm
Lenkerbreite: 780 mm
Kurbellänge: 170,0 mm
Laufradgröße: 29"
Sattelbreite: 143 mm
Sattelstützenlänge: 478 mm
Sattelstützenverstellweg: 170 mm

Herstellernummer:


carbon-white: 96820-300

Versandhinweis:


Der Versand erfolgt vormontiert per Spedition.
Die Lieferzeit beträgt, je nach Werkstattauslastung, 2-5 Tage zusätzlich zur im Onlineshop angezeigten Lieferzeit.
Für Deine individuelle Beratung steht Dir unser Service gerne zu den üblichen Servicezeiten zur Verfügung - am besten telefonisch.

Lieferumfang:


- 1 x Komplettrad Specialized Turbo Levo SL Expert Carbon E-Bike 29"


Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • carbon-white/S
    7.310,08€
  • carbon-white/M
    7.310,08€
  • carbon-white/XL
    7.310,08€

Bewerte diesen Artikel

Sei der Erste und sag Deine Meinung!

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen

noch keine Bewertung
5
0
4
0
3
0
2
0
1
0

Deine Meinung zählt

Sei der Erste und sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.