Stages Dash L50 GPS Trainingscomputer

Artikel-Nr.: 72091
1
1
251,26€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

schwarz/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

Stages Dash L50 GPS Trainingscomputer - schwarz/universal
Stages Dash L50 GPS Trainingscomputer - schwarz/universal
Stages Dash L50 GPS Trainingscomputer - schwarz/universal
Stages Dash L50 GPS Trainingscomputer - schwarz/universal
Stages Dash L50 GPS Trainingscomputer - schwarz/universal
Stages Dash L50 GPS Trainingscomputer - schwarz/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.86 / 5.00

Stages Dash L50 GPS Trainingscomputer - heller, simpler, smarter


Der Stages Dash L50 GPS Computer überzeugt durch ein gestochen scharfes Farbdisplay, Karten-Navigation mit Höhenprofilanzeige und umfassende Trainings- und Workout-Features. Er lässt in Sachen Kompatibilität (ANT+, Bluetooth) und Individualisierbarkeit (Hoch-/Querformat, Datenfelder) keine Wünsche offen. Per Stages Link App kannst Du eine drahtlose Verbindung zum Smartphone herstellen, sodass der Datenupload in Sekundenschnelle erledigt ist. Auch die Anzeige von Telefonnachrichten ist so möglich. Im Vergleich zum Dash M50 verfügt dieser Fahrradcomputer über einen größeren Bildschirm und eine längere Batterielaufzeit.

Hinweis zur Rücknahme von Batterien, Akkus und Elektroaltgeräten:


Informationen zur Rücknahme und Entsorgung gebrauchter Batterien, Akkumulatoren und Elektrogeräte findest Du hier.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Radfahren, Triathlon
Karten: vorinstallierte Basiskarte, weitere Karten hinzufügbar
Navigation: kartenbasierte Routennavigation
Bedienung: Tasten
Geschwindigkeit: GPS, Geschwindigkeits-Sensor (optional erhältlich)
Herzfrequenz: Herzfrequenz-Brustsensor (optional erhältlich)
Trittfrequenz: Trittfrequenz-Sensor (optional erhältlich)
Kompatibilität Leistungsmessung: Ja
Konnektivität Sensoren: ANT+, Bluetooth
Datenübertragung: USB, Bluetooth

Technische Daten:


Geräteabmessung: 85 mm x 73 mm x 20 mm (BLT, Querformat)
Anzeigengröße: 68 mm (2,75" ) Durchmesser
Display: farbig
Stromversorgung: Lithium-Polymer-Akku
Betriebsdauer/Akkuladung: bis zu 14 h (bei 30 % Hintergrundbeleuchtung)
Wasserdichtigkeit: Ja (IPX7)
Satellitensysteme: GPS, QZSS mit SBAS (WAAS, EGNOS, MSAS, und GAGAN)
Alarme: akustisch, visuell
Funktionen: Smartphone-Benachrichtigungen

Kompatibilität:


- kompatible Routen-Dateiformate: .fit, .gpx oder .tcx
- kompatibles Dateiformat für Trainings: .fit
- iOS 9.3 inklusive iPhone 4S und neuere Modelle; Android 6.0+ (Bluetooth Smart)
- Herzfrequenz-, Trittfrequenz-/Geschwindigkeitssensoren und Powermeter via ANT+ und Bluetooth

Features:


- Stages EverBrite™ hochauflösendes Farbdisplay, individuell anpassbare Helligkeitsstufen durch die Auto Dimm Funktion
- Nachtmodus (mit schwarzem Hintergrund)
- intuitive Menüführung zum einfachen und schnellen Einrichten
- Geräteeinrichtung direkt am Gerät oder über die Stages Link App möglich
- Synchronisierung der Daten via Bluetooth oder USB
- fahrradspezifische Karten (OSM) mit farblich hervorgehobenen Straßen, Radwegen, Pfaden und Trails
- Anzeige von Radläden, Cafés, Restaurants, Tankstellen und Einkehrmöglichkeiten
- kostenlose, benutzerdefinierte Routenerstellung via Stages Link inklusive individueller benutzerdefinierter Points-of-Interest (Ortsschild etc.)
- Turn-by-Turn Navigation inklusive Bildschirm-Notifikationen und akustischen Signalen
- vorinstalliertes Kartenmaterial für Europa mit zusätzlich verfügbaren Regionen zum kostenlosen Download
- Höhenprofilanzeige der Route inklusive farblicher Hervorhebung unterschiedlich starker Steigungen und des Fortschritts
- vollständig anpassbares Layout: Hoch- oder Querformat, benutzerdefinierte Profile, voreingestellte und benutzerdefinierte Bildschirmlayouts und -inhalte mit bis zu 16 Datenfeldern pro Bildschirmseite
- GPS basierte Metriken wie aktuelle, durchschnittliche und maximale Geschwindigkeit, Distanz, Fahrt-/Rundenzeit mit Auto-Start/Stopp-Funktion
- verbindet sich mit Android und iOS Smartphones zum Upload der Trainingsdaten und zur Anzeige von Telefonbenachrichtigungen
- Powermeter-Management direkt am Gerät möglich (Verbindung, Kalibrierung, Batterielevel)
- erweiterte Leistungsmetriken inklusive TSS, IF (Intensitätsfaktor) und Normalized Power
- FTP und Herzfrequenz Trainingszonen Planer
- farbcodierte Grafik zur Abbildung von Leistungs- und Herzfrequenzdaten
- vorinstallierte Trainings; weitere Trainings können via .fit Dateiformat von Stages LINK oder Drittanbieter-Plattformen auf den Dash geladen werden
- kostenloser Trainingskalender und umfangreiche Analysemöglichkeiten verfügbar über die Stages Link App
- neue, weiterentwickelte Features können über Firmware Updates auf den Dash geladen werden
- zusätzliche Geschwindigkeits-/Trittfrequenz-Sensoren
- Stages Link App: Verbindung zum Daten-Download und zur Nutzung detaillierter Analysemöglichkeiten, inkl. der Anzeige der Fahrthistorie
- Push Funktion um Daten zu Drittanbieter-Plattformen wie Strava, TrainingPeaks u. a. weiterzuleiten
- flache Aluminium-Out-Front Halterung
- wiederaufladbarer Akku

iOS und iPhone sind eingetragene Markenzeichen der Apple Inc., registriert in den USA und anderen Ländern.

Herstellernummer:


941-0005

Lieferumfang:


- 1 x Fahrradcomputer Stages Dash L50
- 1 x Lenkerhalter Stages Out Front Mount
- 1 x USB-Kabel
- 1 x Befestigungsband
- 1 x Torx-Schlüssel


Gewicht:

  • schwarz/universal: 126 g

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage vormerkbar
  • schwarz/universal
    251,26€

Kundenbewertungen (1)

2

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (1)

2.0/5.0
5
0
4
0
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jonathan H.  am 04.04.2020 (geändert am 30.05.2020)
verifizierter Kauf

Leider hat mich das Gerät nicht überzeugt. Ich hatte gehofft, das Gerät auch abseits der Straße nutzen zu können, doch leider ist das Gerät dafür nicht geeignet.
Ich hatte mich für den dash entschieden, weil mir das Format echt zugesagt hat. Es ist genug Platz da für mehrere Datenfelder mit Karte. Stages wirbt auch mit turn by turn navigation, aber in der Realität muss man dafür einige Dinge erfüllen. Der gpx track muss von vornherein Navigationsanweisungen erhalten, sonst funktioniert es nicht. Ich hatte allerdings gedacht, dass man die irgendwie in stages link erstellen kann, dafür gibt es jedoch keine Funktion. Überhaupt ist die Tourenplanung in link vollkommen unnötig, denn dort setzt Stages auf gmaps auf dem Gerät sind jedoch osm Karten.
Das größte Problem war aber der Gps Empfang. Ich habe zwei Fahrten mit dem Gerät gemacht und beide Male gab es Probleme. Bei der letzten Fahrt hat die ganze Zeit die Sonne geschrieben und es war keine Wolke am Himmel. Das ganze passierte auf einem langen ebenen Weg. Plötzlich zeigte mir das Gerät an, dass ich von +100 m auf unter - 50 m üNN war. Das schlimmste war jedoch, dass ich plötzlich auf der Karte 100m neben dem Weg fuhr und die Navigationsanweisungen waren dann ganz falsch und auf der Karte war nicht mehr erkennbar wo ich war. Daraufhin habe ich mich dann erstmal leicht verfahren. Insgesamt war das Signal mehr als eine halbe Stunde kaum nutzbar.
Allerdings gibt es auch ein paar positive Dinge. Das Gerät läuft echt flüssig und die Trainingsfunktion ist echt gut. Wer damit also eher Rennrad fährt und dabei keine Navigation braucht, der findet hier durchaus ein gutes Gerät, aber alle anderen sollten zumindest noch warten.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.