TRP HY/RD Bremssattel - schwarz/VR / HR

TRP HY/RD Bremssattel

Artikel-Nr.: 55352
2
2
Die hydraulische HY/RD ist eine hochklassige Zweikolben-Bremse für Road und CX. HY/RD spricht sich „High Road“.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Road, Cyclocross
Bremsentyp:
hydraulisch, 2-Kolben
Bremsmedium:
Mineralöl

Technisch Daten Bremssattel:

Montage:
Postmount
Kolben:
2 Kolben
Bremsbelag:
semi-metallische Bremsbeläge für TRP Slate X2, HY/RD, Spyre, Spyke, Hylex, Parabox 2012
Material Bremssattel:
Aluminium
Leitungsanschluss:
Gerade

Features:

  • semi-hydraulische Scheibenbremse für Rennrad
  • kompatibel mit mechanischen Bremshebeln von Shimano und SRAM
  • automatisches Nachstellen der Bremsbeläge
  • kompatibel mit Shimano M525/515 Bremsbelägen

Lieferumfang:

  • 1 x Bremssattel TRP HY/RD
  • 1 Paar Bremsbeläge TRP
  • ohne Bremsenadapter
  • ohne Bremsleitung
  • ohne Bremsscheibe

Gewicht:

  • schwarz/VR / HR: 205 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/VR / HR, nicht verfügbar – bald wieder da
    125,50€

Kundenbewertungen (2)

5

Kundenbewertungen (2)

5.0/5.0
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Daniel H. am 28.10.2017
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Im Vergleich zur TRP Spyre habe ich jetzt durch diesen hydraulischen Bremssattel eine deutliche Verbesserung der Bremskraft an meinem Crossrad, vor allem beim Griff von oben in den Hebel (105er) ist das ein großer Komfortgewinn, die Dosierbarkeit ist über dem Niveau der rein mechanischen Lösung, ich war von den ersten Metern an sehr begeistert. Die Montage war übrigens total einfach, ein wenig mehr Seillänge wie der alte Sattel braucht das Teil aber, zur Sicherheit vielleicht einen neuen Zug mitbestellen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Reinhold L. am 12.09.2017
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/VR / HR
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Beste Bremse die per Bowdenzug angesteuert wird, völlig neues Bremsgefühl, top Dosierbarkeit auch bei Nässe, geringe Hebelkraft und beste Wirkung, die TRP HY/RD sind jeden Cent wert, kein Vergleich mit den Shimano-BR515-Eisen, die ich serienmäßig an meinem BMC Granfondo 02 Bj 2015 hatte. Jetzt macht das BMC erst richtig Spass beim Crossen, deshalb klare Kaufempfehlung! Fahre die Bremse mit den originalen Shimano Bremsscheiben - geht problemlos. Bin mal gespannt wie die Bremse auch den Winter übersteht.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.