VAUDE Aqua Back Hinterradtaschen - black/48 Liter

VAUDE Aqua Back Hinterradtaschen

Artikel-Nr.: 52036
5
5

Auf in die große, weite Welt: mit den Aqua Back Gepäckträgertaschen von VAUDE


Die wasserdichten Hinterradtaschen werden aus robustem, PVC-freiem Planenmaterial klimaneutral am deutschen VAUDE-Standort in der Nähe des Bodensees hergestellt und würden gerne mit Dir auf große Reisen gehen. Sie lassen sich durch den Wickelverschluss auf individuelle Größen bringen und absolut dicht verschließen. Für Übersichtlichkeit sorgt eine einfache Innentasche. Die Radtaschen werden mit dem QMR 2.0-System und stabiler Rückenplatte rechts und links am hinteren Gepäckträger befestigt, sind über einfach bedienbare Handrädchen justierbar und lassen sich schnell und einfach abnehmen. Mit einem Fahrradschloss können sie direkt am QMR-Haken verriegelt werden. Mit reflektierenden Elementen.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
City, Touring/Trekking
Ausführung:
Gepäckträger
Befestigung:
QMR 2.0
Abmessungen (HxBxT):
37 x 33 x 19 cm
Volumen:
24 Liter je Tasche

Technische Daten:

Material:
Polyester, Polyamid, PU-Beschichtungen
Zuladung:
12,5 kg je Tasche

Features:

  • wasserdicht verschweißt
  • PVC-freies Planenmaterial
  • klimaneutral in Deutschland hergestellt
  • geräumiges Hauptfach
  • wasserdichter Wickelverschluss
  • Rollverschluss nach oben und unten schließbar
  • abnehmbarer Schultergurt
  • Schulterträger auch als Spanngurt nutzbar
  • Reflexlogo
  • leicht einstellbares QMR 2.0 Befestigungssystem
  • QMR abschließbar
  • Innentasche

Technologien:

Green Shape:
Green Shape ist Deine VAUDE Garantie für umweltfreundliche Produkte aus nachhaltigen Materialien, ressourcenschonender Herstellung und fairer Produktion. Die Kriterien zur Beurteilung sind streng. Sie werden laufend überprüft und umfassen den gesamten Produktlebenszyklus von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Pflege und Verwertbarkeit nach dem Gebrauch. VAUDE Green Shape-Produkte bieten Dir höchste Qualität und Funktionalität. Gleichzeitig geben sie Dir die Gewissheit, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.

Eco Finish:
VAUDE-Produkte mit Eco Finish sind umweltfreundlich, wasserabweisend und wurden ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. PFC gehören zu einer Gruppe von chemischen Verbindungen, die bei vielen Outdoorprodukten zur Imprägnierung des Oberstoffes eingesetzt werden. Da sie als nicht abbaubar gelten, sich im Körper anreichern und im Verdacht stehen, gesundheitsschädlich zu sein, verzichtet VAUDE selbstverpflichtend vollständig auf PFC.

PVC free:
Das VAUDE-Siegel PVC-free bedeutet, dass dieses Produkt komplett ohne PVC (Polyvinylchlorid) hergestellt ist. Sieht aus wie LKW-Plane, ist genauso langlebig und wasserdicht, besteht aber aus PU (Polyurethan) beschichtetem Textilgewebe statt aus PVC. PVC enthält häufig Weichmacher (Phtalate), die im Verdacht stehen, gesundheitsschädlich zu sein.

My Climate:
Dieses Produkt ist klimaneutral: die Emissionen aus Materialien, Herstellungsprozess und Versand wurden systematisch reduziert und vollständig kompensiert.

Hard Back 2.0:
Hartschalen-Taschenrücken für VAUDE Radtaschen. Der Hard Back 2.0 besteht aus stabilem Kunststoff und ist äußerst stoß- und abriebfest. Die stark beanspruchten Kanten wurden zusätzlich mit rutschfesten Standfüßen ausgestattet. Der untere Führungshaken ist per Hand verstellbar und 360° frei drehbar. So kann die Tasche auf alle Gepäckträgergestänge individuell angepasst werden. Die Taschenrücken sind symmetrisch und können auf jeder Seite des Fahrrads angebracht werden.

QMR 2.0:
Die zweite Generation des Quick Mount Release Hakens: noch einfacher zu bedienen und direkt am Haken mit einem Vorhängeschloss absperrbar. Bei der Montage wird ein Mindestabstand von 11 cm zwischen den Haken empfohlen.

Farbindex:

canary:
gelb

Herstellernummer:

12411

Lieferumfang:

  • 2 x Fahrradtasche VAUDE Aqua Back (rechts und links)
  • 2 x Schultergurt

Gewicht:

  • black/48 Liter: 1940 g (Paar)
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • black/48 Liter, verfügbar
    103,86€
  • lava/48 Liter, verfügbar
    103,86€

Kundenbewertungen (5)

4.4

Kundenbewertungen (5)

4.4/5.0
5
3
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Lutz B. am 24.10.2023
verifizierter Kauf
Artikel: black/48 Liter

Habe die Taschen seit >1 Jahr im Alltagspendlerbetrieb. Mir ist nach kurzer Zeit der Riemen über die Tasche an der Vernietung abgerissen. Tasche ist noch nutzbar, wahrscheinlich noch lange, trotzdem ist der allgemeine Qualitätseindruck eher mittelmäßig. Gilt auch für meine sonstigen Sachen von Vaude. Vom Nachhaltigkeits-Anspruch bin ich nicht restlos überzeugt. Retrospektiv hätte ich besser in Ortlieb investiert.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Justin H. am 05.03.2021
verifizierter Kauf
Artikel: black/48 Liter

Top, wirklich Top! Gute Alternative zu den Ortlieb Taschen.
Das Haltesystem ist simpel und stabil!
Alles in Allem nur zu empfehlen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Antonin C. am 06.02.2021
verifizierter Kauf
Artikel: canary/48 Liter

Die Taschen haben mich auf einer 4000 km langen Reise durch Europa begleitet. Ich hatte nie Probleme, sie haben ihren Job gemacht. Ob Feuchtigkeit oder Abnutzung des Materials durch Dreck und spitze Gegenstände - alles funktioniert dem Preis entsprechend, die Taschen halten stand.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.