Vittoria Mezcal III TNT G2.0 27,5" Faltreifen - anthrazit-schwarz/27,5x2,35

Vittoria Mezcal III TNT G2.0 27,5" Faltreifen

Artikel-Nr.: 71325
3
3

Vielseitiger Allrounder: der Mezcal III Faltreifen von Vittoria


Der Vittoria Mezcal III Reifen ist der vielseitige Allrounder, mit dem Du bestimmt einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattern kannst. Der Mezcal verfügt über ein einzigartig niedriges Profil, das in der Mitte enge Abstände hat und damit für geringen Rollwiderstand und Langlebigkeit sorgt. Dank griffigem Seitenprofil hast Du Grip auch in unterschiedlichem Gelände, während die angeschrägten Noppen Traktion auf Wurzeln und Steinen bewirken. Die besten Reifen sind aus bestem Gehäuse und Compound gefertigt, und der Mezcal macht da keine Ausnahme. Mit der 4C-Gummimischung von Vittoria, die deren bewährtes Graphene 2.0 beinhaltet, erreicht der Mezcal den Heiligen Gral im Bereich der XC-Reifen: Griff, Haltbarkeit und geringes Gewicht.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cross Country
Ausführung:
Faltreifen
Tubeless System:
TNT

Technische Daten:

Gummimischung:
4C Graphene 2.0
Karkasse:
Nylon 120 tpi
Seitenwand:
XC Trail TNT

Features:

  • Profil mit eng aneinanderliegenden Noppen für maximale Geschwindigkeit
  • abwechselnd links-rechts ausgerichtetes Mittelprofil für geringen Rollwiderstand
  • zahlreiche Ecken im Profil-Design für Kurvenfahrten, Bremsen und Traktion
  • 4 Gummimischungen in der Lauffläche (4C) für eine längere Lebensdauer
  • funktionalisierte GRAPHENE 2.0-Mischung sorgt für ultimativen Grip auch bei Nässe

Ausführungen:

27,5x2,35
Dimension:
27,5 x 2,35"
ETRTO:
57-584
Herstellernummer:
11A.00.030

Technologien:

Graphene 2.0:
Grundlegend ist das Besondere von Graphenen, dass sie die Leistung des Gummis verändern, sodass die innovativen Eigenschaften der Reifen von Vittoria verstärkt werden. In der Version 2.0 richtet sich die Mischung nach dem Reifentyp und seinen Anforderungen, um die gewünschte Leistung zu verbessern. Für MTB-Reifen heißt dies, dass Graphene 2.0 den Grip bei Nässe verbessert. Mit dieser Gummimischung musst Du also keine Kompromisse eingehen, wenn Geschwindigkeit, Grip, Haltbarkeit und Verschleißfestigkeit gewünscht sind.

4 Compound (4C):
4 Compounds wurde exklusiv von Vittoria entwickelt, um einen Reifen ohne Kompromisse zu erschaffen. Vittoria 4C besteht aus einem Beschichtungsverfahren, das die 4 verschiedenen Gummimischungen in einer Lauffläche vereint. Sowohl die Lauffläche besteht aus einer Basis- und Oberflächenschicht, als auch die Seitenbereiche bestehen aus einer Basis- und einer Oberflächenschicht. Dies ermöglicht es, die Graphene-Gummimischung genau dort zu platzieren, wo sie - abhängig vom Reifentyp - benötigt wird. Darüber hinaus werden Haltbarkeit und Pannenschutz verbessert, da die robuste Grundmischung Pannen widersteht.

Nylon-Karkasse:
Nylon ist eine solide und haltbare Kunstfaser, die traditionell für robuste Reifen-Casings verwendet wird. Die Kunstfaser kann sehr leicht sein, ist aber nicht so geschmeidig wie Corespun. Egal welche tpi-Zahl, jede Angabe wird an der jeweiligen Preis-Leistungs-Skala angewendet. Und alle liefern die wesentlichen Elemente von Vittoria: Komfort, Geschwindigkeit und gutes Handling.

XC Trail TNT Casing:
Dieses Casing ist entwickelt worden, um Reifen für Cross Country Einsätze langlebiger, leistungsfähiger und besonders haltbar. Dabei bietet die TNT-Konstruktion von Vittoria ultimativen Pannenschutz an den Seitenwänden, denn sie hat eine extra Schutzschicht in der Wand des Reifens. Die Wulst ist aus Aramid, wodurch der Reifen faltbar ist - außerdem spart es Gewicht ein. XC Trail TNT Casing ist etwas schwerer, dafür aber viel robuster als XC Race TLR Casing.

TNT - Tube/No-Tube:
Bei diesen Reifen gibt es keine Butyl-Innenschicht mit zusätzlichem Seitenwandschutz, sondern ein starkes Nylongewebe und eine abriebfeste Gummimischung. Die Wulst ist sowohl für Standard- als auch für Schlauchlos-Felgen geeignet. Vittoria TNT (Tube/No-Tube) Reifen sind bis zu 100 g leichter als herkömmliche Tubeless-Reifen, trotz verstärkten Seitenwänden mit massiver Schnittfestigkeit. Fahre schlauchlos auf UST Felgen mit Pit Stop oder flüssigem Latex Pit Stop. TNT Reifen bieten eine bessere Kurvenlage, rollen schneller und haben weniger Durchschläge, auch bei niedrigerem Luftdruck.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen Vittoria Mezcal III G2.0 27,5"

Gewicht:

  • anthrazit-schwarz/27,5x2,35: 680 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • anthrazit-schwarz/27,5x2,35, lagernd
    33,75€

Kundenbewertungen (3)

5

Kundenbewertungen (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Mike L. am 05.04.2021
verifizierter Kauf
Artikel: anthrazit-schwarz/27,5x2,35

This is my rear tire with a Barzo up front for riding my hometrails (loam, hardpack mixed) on my Transition Throttle. I run an extra set of Wheels with Michelin Wild Enduro FR/R for the rough stuff. I always loved the weight and round character of the Maxxis Ardent tires but they kept getting sidewall punctures and lacked support. These tick all the boxes in 2.35. Excellent grip (don't underestimate Vittorias experience here), predictability when leaning the bike into corners, they track well and have low rolling resistance and relative light weight in relation to the durability. Tubeless setup is a breeze. It sounds strange but they feel more quality compared to Conti's that I love to when it comes to the lighter tire.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kilian F. am 11.02.2021
verifizierter Kauf
Artikel: anthrazit-schwarz/27,5x2,35

Geile Reifen. Ich hatte früher oft Gripprobleme mit verschiedenen Reifen, das ist jetzt bis auf die glitschigsten Wurzeln und gefrorenen Straßen vorbei. Die Reifen rollen für XC-Reifen ziemlich gut, einzig das Gewicht ist relativ hoch. Dafür hatte ich bisher mit Latexschläuchen auch noch keine Platten, die Karkasse macht einen robusten Eindruck.
Ich fahre den Reifen vorne und hinten, es muss schon matschig sein bis der Reifen an Performance verliert. Selbstreinigung ist gut, nach einem halben Jahr würde ich auch sagen, dass sich der Reifen weniger stark abnutzt als andere.
Die graue Seitenwand ist natürlich auch schick, ich bin zufrieden mit den Reifen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.