WTB Cross Boss TCS Light Fast Rolling 28" Faltreifen - schwarz-braun/35-622 (700x35C)

WTB Cross Boss TCS Light Fast Rolling 28" Faltreifen

Artikel-Nr.: 44887
2
2

Liefert stets zuverlässig ab: der Cross Boss TCS Tough Fast Rolling Faltreifen von WTB


Großes Reifenvolumen, Geschwindigkeit und konstant starker Grip! Dank seiner gleichmäßigen, mittleren Profilanordnung beschleunigt der Cross Boss rasant-geschmeidig, während offen platzierte Seitenstollen effektive Selbstreinigung garantieren. Top: Das abgerundete, großvolumige Profil ist konsequent auf Tubeless-Nutzung ausgelegt und ermöglicht die individuelle, präzise Anpassung des Luftdrucks! Die Zweifach- Gummimischung Dual-DNA und die seitlichen Profilrinnen garantieren maximalen Kurven-Fahrspaß. Vom Singletrail bis zum Rennkurs.

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
Cyclocross
Ausführung:
Faltreifen
Tubelesssystem:
TCS

Technische Daten:

Gummimischung:
Dual DNA
Karkasse:
60 TPI
Seitenwand:
Lightweight

Ausführungen:

35-622 (700x35c)
Dimension:
700cx35c
ETRTO:
35-622
Luftdruck:
2,1 - 3,5 bar
Herstellernummern:
  • schwarz: W010-0564
  • schwarz-braun: W010-0675

Technologien:

TCS
Tubeless Compatible System: Schlauchlos-System, das kompatibel zu gängigen Tubeless-Standards ist. Entworfen für Tubeless-Reifenwulste und Hakenfelgen, um eine konstante Verbindungsfläche zwischen Reifen und Felge auf Basis einer Dichtflüssigkeit zu schaffen.

Dual-DNA-Rubber-Compound
Langlebigkeit vermählt mit hoher Kurven-Qualität- dank klebriger 50a-Seitenstollen und haltbarer, leicht laufender 60a-Lauffläche in der Mitte.

Light Fast Rolling
Eine schnelle, effiziente Gummimischung für die Lauffläche und supergriffige, Niedrig-Durometer-Seitenstollen überziehen eine elastische, gewichtsoptimierte Karkasse, die so ausgelegt ist, dass sie sowohl komfortabel, als auch absolut trail-tauglich ist.

Lightweight Casing
Superleichte Karkasse mit optimiertem Verhältnis aus Gewicht und Pannenschutz.

Lieferumfang:

  • 1 x Faltreifen WTB Cross Boss TCS Light Fast Rolling 28"

Gewicht:

  • schwarz/35-622 (700x35C): 400 g
  • schwarz-braun/35-622 (700x35C): 400 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/35-622 (700x35C), verfügbar
    31,15€
  • schwarz-braun/35-622 (700x35C), verfügbar
    27,69€

Kundenbewertungen (2)

3.5

Kundenbewertungen (2)

3.5/5.0
5
0
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Michael B. am 10.10.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-braun/35-622 (700x35C)
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Topp Reifen und Allrounder fürs "echte Crossen", wenn er einmal aufgezogen ist und man mit 35 mm, also 2 mm mehr, leben kann (Cross-Norm: 33 mm). Der Reifen hat eine saugute Traktion, auch auf sehr feuchtem Grund. Nur bei richtig viel und tiefem Matsch wird es ihm dann wohl zu viel. Aber welcher Reifen kann da schon ordentlich zubeißen? Auf Asphalt, also z.B. Übergangspassagen, oder wenn man ihn mal zum ruhigen Winterstraßentraining nutzen möchte, rollt er phantastisch!

Montage:
Die Montage ist sehr nervig, da der Reifen sehr eng gefertigt ist und damit auch nur äußerst schwergängig auf die Felge überhaupt zu bringen. Danach ist es ein Kampf, dass der Reifen richtig ins Felgenbett springt. Bis dahin muss man X-Mal aufpumpen, bis der Kompressor den Reifen mit Dichtmilch gefüllt endlich reinspringen lässt. 1 Stern ABzug.

Lebensdauer:
Wenn er dann drauf ist, ist er dicht und auch äußerst pannensicher. Das Profil hält wirklich sehr lang. Ich habe den Reifen jetzt 1, 5 Saisons gefahren. Topp. Und er bleibt weiter drauf.

Dichtigkeit:
Wie beschrieben auch sehr gut. Manko: haben die Flanken mal einen Hieb weg, muss man ordenltich Milch reinschütten, bevor der Reifen dicht ist -. nervig! Noch 1 Stern Abzug.

Fazit:
Trotzdem kaufen. Ist die Montage erst mal erledigt, hast du einen topp, robusten Reifen mit langer Lebensdauer!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dominik S. am 23.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/35-622 (700x35C)
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Bin den Reifen den Winter über auf dem Cyclocrosser auf Singletrails, Matsch, Sand, Gras, Kies und Feldwegen tubeless gefahren. Er lies sich gut tubeless montieren (auf DT Swiss-Felge und -Felgenband). Die Flanken scheinen etwas durchlässig, so das man anfangs etwas Milch dort austritt. Mit 2,5(VR) / 3.0(HR) Bar finde ich ihn sehr komfortabel und er bietet meines Erachtens guten Grip. Momentan fahre ich höhere Anteile an Asphalt (Anfahrt zu den Waldwegen), dafür werde ich andere Reifen aufziehen (mit geringerem Rollwiderstand). Im Herbst kommt der CrossBoss aber sicher wieder drauf. Für meinen Geschmack könnten die Schulterstollen etwas ausgeprägter sein für besseren Kurvengrip auf rutschigen Untergründen, dafür ziehe ich einen Stern ab.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.