crankbrothers Klic HV Minipumpe mit Manometer - midnight/universal

crankbrothers Klic HV Minipumpe mit Manometer

Artikel-Nr.: 52883
9
9
Ein ergonomischer, faltbarer Griff, ein versteckter Schlauch und der patentierte magnetische Kopf machen die crankbrothers Klic HV mit Manometer zur perfekten Pumpe für blitzschnelle Luftstöße.

Spezifikationen:

Pumpenart:
Minipumpe
Ausführung:
High Volume
Druck max.:
7,6 bar (110 psi)*
Pumpenkopf:
per Adapter mit Schrader (Auto), Presta (frz.) und Dunlop kompatibel

* Herstellerangabe. Beachte dass das Manometer nur bis 7 bar ausgelegt ist.

Technische Daten:

Maße:
260 mm Länge
Manometer:
analog
Material:
Aluminium

Features:

  • für Cross Country, All Mountain, Enduro
  • versteckter, flexibler Pumpenschlauch
  • Schlauch lässt sich per Magnet-Verschluss am Pumpenkopf anbringen
  • Schmutz und Steinchen bleiben draußen
  • faltbarer Griff
  • Typ High Volume, empfohlen für (MTB-)Reifen ab 1,8"
  • mit analogem Manometer
  • silbern oder schwarz (Midnight Edition)

Herstellernummern:

silver:
16115
midnight:
16264

Lieferumfang:

  • 1 x Minipumpe crankbrothers Klic HV
  • 1 x Manometer
  • 1 x Rahmenhalter
  • 1 x umdrehbarer Ventiladapter


Gewicht:

  • silver/universal: 150 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • midnight/universal, lagernd
    31,15€
  • silver/universal, lagernd
    31,15€

Kundenbewertungen (9)

3.6

Kundenbewertungen (9)

3.6/5.0
5
1
4
5
3
1
2
2
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Patrick F. am 30.10.2023
verifizierter Kauf
Artikel: midnight/universal

Guter Hub. Leicht und wertig. Handhabung sehr gut. Magnetverschluss angenehm, den zieht man schon mal leicht ab aber ohne Druckverlust.
Druckanzeige kaum zu gebrauchen. Hab die Variante genommen weil etwas mehr Hub als ohne.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sascha T. am 01.07.2023
verifizierter Kauf
Artikel: midnight/universal

Zu allererst: Das Design ist zu Ende gedacht.
Ich finde den Schlauch etwas zu lang. Man kommt schnell in Konflikt mit der Bremsscheibe beim pumpen. Was man aber mit der Zeit hinbekommt.
Aber das Manometer ist ein Knackpunkt.
Dieses hat bei mir nur funktioniert, wenn mein Reifen auch wirklich leer war. Mal von bspw. 2 auf 3 Bar pumpen war für mich ein Ratespiel.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan-Niklas M. am 25.07.2021
verifizierter Kauf
Artikel: silver/universal

Gute Haptik, Verarbeitung und Design.
Der Arbeitsablauf mit dem separaten Schlauch und Magnetventil klappt bei einem 29" MTB sehr gut. Bei kleineren Reifen könnte der lange Schlauch ungünstig sein und bei höheren Drücken evtl der Magnetverschluss nachteilig, aber das ist meine Vermutung.

Den einzigen Abzug gebe ich für das Manometer. Ich habe schon wenig hinsichtlich der absoluten Präzision erwartet und es eher als relative Referenz gesehen. Aber ein Vergleich mit einem Messgerät hat gezeigt, dass der Druck tatsächlich 25% geringer ist als durch die Pumpe angegeben!
Das kann potentiell sicherheitskritisch sein, falls man durch zu geringen Druck sein Laufrad beschädigt.
Sehr schade.

Bis auf das schlechte Manometer ein treuer Begleiter auf den Trails!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thoralf K. am 06.03.2019
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Unausgereifte und undurchdachte Fehlkonstruktion.

Das aufschraubbare Manometer mit Schlauch ist so lang, dass fast bis zur Nabe reicht. Seitlich ist das kaum flexibel. Es wäre wirklich klüger gewesen,zwischen Ventil und Manometer auch noch einen Schlauch anzubringen. 28/29 Zoll kann man damit noch pumpen, bei kleineren Laufrädern wird es schnell kritisch.

Obendrein fliegt die Magnethalterung immer wieder raus, wenn man Drücke von mehr als 4 bar erreichen will. Dann braucht man drei Hände zum Festhalten.

Alles in allem ein typischer Fall von Overnegineeering, ohne zu Ende gedacht zu haben. :-(

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Kay F. am 10.08.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silver/universal

Die Pumpe erfüllt zunächst ihren Zeck. Der Reifen füllt sich mit Luft. Der Anschluss des Schlauches ist durch einen Dreh Mechanismus gut geschützt. Das andockbare Schlauchstück war für mich der eigentliche Kaufgrund. Dieses entlastet beim Pumpen das Ventil wesentlich. Haptik und Wertigkeit wie von Crankbrothers erwartet sehr gut. Klar, dass diese Mini Pumpe nicht mit einer Standpumpe vergleichbar ist. Es dauert nun mal länger den Reifen zu füllen. Es sind aber nur Feinheiten die etwas hervorstechen. Nach dem Schlauchstück im Griff muss oft geangelt werden, da es nicht immer durch einen Ruck herausrutscht. Das Manometer dient auch nur als Anhaltspunkt, wer es genau nimmt muss mit einem Messgerät anschließend eine Feinabstimmung vornehmen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Matthias A. am 21.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silver/universal
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

An und für sich ist es eine gute Pumpe, die jedoch ihre Mängel hat. Der Schlauch und der klappbare Hebel machen das Pumpen recht angenehm, wobei ich allen mit Großen Bremsscheiben zum Modell ohne Manometer Rate, da dieses recht lang ist. Außerdem muss man darauf achten dass der Ventilkern sicher im Ventil sitzt, da er ansonsten zum teil beim entfernen der Pumpe mit herausgeschraubt wird, was auf dem Trail ärgerlich ist, da er nu schwer aus dem Pumpenventil zu entfernen ist. Ansonsten bin ich recht zufrieden und sie ist durchaus angenehmer als andere Handpumpen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Ben R. am 23.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silver/universal

Bisher mein bester Kauf! Der Schlauch lässt sich aufs Ventil aufschrauben, was dafür sorgt, dass er beim wilden Gepumpe auf dem Trail nicht abfliegt und das Manometer hilft auch, wenn man gern etwas niedrigeren aber nicht zu niedrigen Druck fahren will.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Dominik G. am 26.03.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silver/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Echt super pumpe vorallem der schlauch ist sehr praktisch kein druck auf das Ventil beim Pumpen.
Nur das Manometer ist nicht so besonders

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.