Plattformpedale Header
Plattformpedale Header

Du bist noch auf der Suche nach den richtigen Plattformpedalen für Dein Bike?

Finde mithilfe unserer Tipps rund um Flats und Pins ganz einfach die für Dich passenden Pedale. Ob Du für Dein Enduro-Racebike, Downhiller oder Trailbike neue Plattformpedale suchst, spielt dabei keine Rolle. Wir helfen Dir das passende Produkt auszuwählen, sodass Du jederzeit den besten Grip behältst.

MTB-Pedale

Hauptsächlich bin ich im Bereich Enduro und All Mountain unterwegs und da ist mir mit meinen Füßen vom Typ Ruderboot (46) vor allem eine große Standfläche wichtig. Scharfe, lange Pins erzeugen viel Grip und geben auch in den garstigsten Steinfeldern Sicherheit. Ist die nicht gegeben, heißt es schnell: Pedal to the Schienbein. Bei einem ernstzunehmenden Pedal sehe ich gute Industrielager als obligatorisch an. Meine Empfehlungen sind das OneUp Components Aluminium Plattformpedal und der Klassiker DMR Vault.
Rainer, Marketing

Kunststoffpedale

OneUp Components Comp Plattformpedal
Lange gesucht und dann zufällig gefunden: Meine Lieblings-MTB-Flatpedale sind die Comp Plattformpedale von OneUp Components. Dank der 20 Pins je Seite und der konvexen Form bieten die Pedale mehr als ausreichend Grip. Aber das ist noch nicht alles! Die Lagerung ist bewährt und hält bei mir bereits seit ca. 4000 km an mehreren Bikes. Wirklich ausschlaggebend für mich war aber: Im direkten Vergleich mit dem OneUp Alu-Pedal zeigte sich, dass das Composite Pedal eine gewisse Dämpfung mit sich bringt - genau das möchte ich nicht mehr missen. Und als i-Tüpfelchen: Der Preis ist mehr als fair!
Christoph, Produktmanagement

Touring- & Trekking-Pedale

Auch interessant für Dich