Michelin Force XC Testergebnis

50 Kunden haben den Michelin Force XC getestet

Im Frühjahr diesen Jahres haben wir 50 Interessenten gesucht, die den Michelin Force XC Mountainbike Reifen unter die Lupe nehmen. Aus knapp 1000 Bewerbern wurden 50 ausgelost und mit dem Michelin Force XC Reifen ausgestattet. Wir haben die 50 Tester nach 2 Monaten gebeten, über ihre Erfahrungen zu berichten. Mit folgendem Ergebnis:

Welche Reifenmarke bist Du zuletzt gefahren?

  Michelin Continental Schwalbe Maxxis Specialized Sonstige
Antwort 4 % 20 % 44 % 12 % 10 % 10 %

 

"Guter Allrounder-Reifen mit überraschend viel Grip für einen XC-Reifen, auch bei schlechtem Untergrund. Relativ hohe Pannensicherheit und problemlose Tubeless-Montage."

Wie zufrieden bist Du mit dem Michelin Force XC Reifen?

  sehr zufrieden zufrieden in Ordnung unzufrieden sehr unzufrieden
Rollwiderstand 26 % 36 % 32 % 4 % 2 %
Grip 44 % 38 % 16 % 2% -
Komfort 20 % 52 % 22 % 4 % 2 %
Pannensicherheit 44 % 42 % 12 % - 2 %
Montage 46 % 28 % 16 % 10 % -

 

"Eine Lücke zwischen schwerem All Mountain/Enduro zu leichtem XC Reifen. Preislich sehr ansprechend. Für Hobby Fahrer, die gerne mal den Berg erklimmen wollen, genau das richtige."

Bewerte den Michelin Force XC im Vergleich zu Deinem bisherigen Reifen:

  viel besser besser gleich schlechter viel schlechter
Rollwiderstand 8 % 16 % 26 % 46 % 4 %
Grip 8 % 44 % 30 % 16 % 2 %
Komfort 2 % 26 % 56 % 12 % 4 %
Pannensicherheit 8 % 22 % 66 % 2 % 2 %
Montage 14 % 18 % 50 % 16 % 2 %

 

"Toller Reifen, im Nassen wie im Trockenen bietet er ausreichend Grip. Auch bei seitlichen Anstiegen an Kurzhängen. Er konnte sogar im Schnee noch Traktion und Spur gewährleisten. Leicht und bisher ohne Panne. Auf der Straße rollt er auch prima. Ich werde sie weiter fahren."

Welche Schulnote würdest Du dem Reifen in der Gesamtnote geben?

  sehr gut gut befriedigend ausreichend mangelhaft ungenügend
Antwort 12 % 60 % 22 % 0 % 4 % 2 %

 

"46 % der befragten Tester würden in Zukunft auf den Michelin Force XC Reifen umsteigen und 70% würden ihn Freunden weiterempfehlen.

An dieser Stelle bedanken wir uns für Eure Teilnahme und die Beantwortung unseres Fragebogens und wünschen viel Spaß mit den neuen Reifen."

Sascha, Marketing