squirt Dry Lube Kettenwachs 120 ml + 15 ml Bundle

Artikel-Nr.: 51298
11
11
10,08€

zzgl. Versandkosten
für Lieferung nach USA

universal/universal
Verfügbarkeit:
lagernd
Anzahl:

Lieferung nach USA nicht möglich

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Das Dry Lube Kettenwachs von squirt - lang wirkendes Trockenschmiermittel


Das Dry Lube Kettenwachs von squirt in der 120 ml Flasche für zu Hause und dazu gibt es die 15 ml Flasche, die perfekt für unterwegs ist.

Spezifikationen:


Bezeichnung:Squirt Long Lasting Dry Lube / Squirt Low Temp
Einsatzbereich: Schmiermittel
Anwendungsgebiet: alle zu schmierenden Teile am Fahrrad

Features:


- ohne Lösungsmittel und 100 % biologisch
- es bleibt keine feuchte Oberfläche wie bei ölhaltigen Kettenschmierstoffen zurück
- reduziert den Kettenverschleiß und erhöht somit die Laufleistung
- Schmutz bleibt nicht haften, kein aufwendiges Putzen
- vermindert starke Verunreinigung der Kette, Kassette und Schaltwerksröllchen

Anwendung:


- bei Erstanwendung sollte die Kette sauber, fettfrei und trocken sein
- neue Ketten vorher reinigen (z. B. mit Bio Bike Wash)
- auf Ketteninnenseite auftragen und trocknen lassen
- bei Erstanwendung widerholen
- bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in beheizten Räumen auftragen und trocknen alssen
- vor erneutem Auftragen ist keine Kettenreinigung notwendig
- Kette durch ein trockenes Tuch laufen lassen, anschließend dünn auftragen

Kennzeichnung nach CLP-Verordnung:


Nicht erforderlich.

Gefahrbestimmende Komponenten:


Nicht erforderlich.

Hersteller:


Bikinvention 2 CC
121 Gladiolius Ave, Brenton on Sea,
Knysna,
Republic of South Africa
Telephone: +27 (0) 83 459 4548
Fax: +27 (0) 86 611 5499
jh@squirtlube.com

Lieferumfang:


- 1 x Kettenwachs squirt Long Lasting Dry Lube 15 ml
- 1 x Kettenwachs squirt Long Lasting Dry Lube 120 ml

Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage bis 20 Tage
  • universal/universal
    10,08€

Kundenbewertungen (11)

4.8

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (11)

4.8/5.0
5
9
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Michael S.  am 22.08.2016
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Nach langem hin und her habe ich mir diese Wachs zugelegt. Voraussetzung für die Behandlung ist mal ein sauberer Antrieb. Also Kettenblätter, Kassette, Kette und Schaltrollen. Ich benutze schon seit Jahren Kettenschlösser und das macht natürlich die Anwendung leichter. Zuvor und so habe ich die besten Ergebnisse gehabt gebe ich die Flasche mit dem Wachs n heißes Wasser. Das Wachs wird so noch dünnflüssiger. Die Kette lege ich dann auf eine Zeitung und träufle das Wachs auf die Bolzen/Büchsen und nur dort. Dann einwirken lassen und das gleiche Prozedere mache ich dann wenn ich die Kette umgelegt habe auf der anderen Seite. Ist das getan streife ich die Kette mehrmals durch die Hand und somit ist auch auf den Außenlaschen ein wenig drauf.
_______________________________________________________
Ich reinige den ganzen Antrieb nach jeder Fahrt mit einen Stofflappen Kettenblätter, Ritzel hinten und auch die Schaltrollen. Die Kette streife ich nur leicht durch einen Lappen. So habe ich am wenigsten Schmutz und ein gut laufendes System. Die Kette lasse ich nach gut 100km wieder ein. wem das zu kurz ist jeder wie er mag. Mir ist wichtig, das der Antrieb gut läuft und das tut er nur mit Reinigung und Schmierung. In Sachen Verschmutzung und Dreck/Staub anziehen ist das Wachs wirklich gut. Alles in allem eine gute Idee und ein gutes Produkt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Max S.  am 12.07.2016
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Das ist das beste Schmiermittel, das ich jeh hatte. Es schmiert gut, aber vorallendingen bleiben Kette und Ritzel vollkommen sauber. Nach 2000km sehen beide noch annähernd so aus wie beim Kauf.

Echt sau geil das Zeug.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin L.  am 10.06.2016
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Bemerkenswert! Seit 30 Jahren Fahrradfahren kein sauberes und tatsächlich schmierendes Mittel gehabt. Dämpft außerdem Kettengeräusch stark ab.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Karsten R.  am 02.06.2016
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich habe schon vielerlei Schmiermittel (von Öl, Teflon bis hin zu Keramik Wachs) vieles probiert aber dieses Produkt ist bisher das Beste. Allerdings haftet doch etwas Dreck an der Kette (vor allem wenn ich viel im Wald unterwegs bin). Dennoch ist der Dreck wieder leicht abzubekommen, sodass die Kette trotzdem im groben und ganzen sauber bleibt. Großer Pluspunkt für mich ist, dass es überhaupt nicht unangenehm riecht oder gar stinkt. Es lässt sich sehr gut auf die Rollen der Kettenglieder auftragen, ohne das etwas durchtropft. Absolut top!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Hans V.  am 24.04.2016

mud and dirt does not stick to chain.

on the other hand must re apply lube after riding through rain (not handy on commuter bike)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Martin S.  am 28.01.2016

Funktioniert sehr gut, trotz Schlamm-Packung und Hochdruckreiniger.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan P.  am 23.12.2015

Ein hervorragendes Produkt, das man uneingeschränkt empfehlen kann. Bei mir ist das Ölzeitalter definitiv zu Ende.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus D.  am 22.12.2015

Fahre es nun seit ca. 6 Monaten und bin begeistert. Sehr schmutzabweisend und Reinigung der Kette/Ritzel/Kassette nach einer schlammigen Fahrt (MTB) einfach mit dem Gartenschlauch. Keine klebrigen Rückstände mehr. Bei fahrten in Regen und Matsch hält es jedoch nicht so lange. In solchen Fällen trage ich nach jeder Fahrt wieder etwas auf.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Axel N.  am 12.07.2015
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Habe squirt seit 4 Jahren im Betrieb, für mich einfach das Beste, das man seiner Kette antun kann.
Ketten sehen wie neu aus, verdrecken nicht mehr und halten länger.
Aber richtig anwenden ist der Schlüssel: NACH der Tour Kette grosszügig behandeln.
Und möglichst mit neuer Kette beginnen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

Das könnte Dich auch interessieren