tubus Cargo Classic Gepäckträger - schwarz/28"

tubus Cargo Classic Gepäckträger

Artikel-Nr.: 1488
12
12

Der Klassiker: der Cargo Classic Hinterradgepäckträger von tubus


Das Grundmodell aller tubus Gepäckträgermodelle. Der Cargo ist unser Allroundträger. Die Rundumglücklichlösung. Weltweit im Einsatz, täglich im rauen Alltag von seinen Besitzern geprüft. Kontinuierlich im Detail verbessert, als Alltagsträger ebenso geeignet wie als Lastenesel für die Weltreise. Passt an fast jedes Rad. Trägt fast jede Tasche.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
Touring, Commuting
Befestigung:
Hinterbaustrebenbefestigung
Material:
Stahl (25CrMo4)
Zuladung (max.):
26 kg
Laufradgröße:
für 26" oder 28" Räder
Lochabstand Rücklicht:
50 mm
Sonstiges:
seitlichem Packtaschenanschlag

Features:

  • Aufnahme für Rücklicht
  • handgefertigt
  • V-Streben
  • kompatibler und robuster Allrounder
  • Befestigungsmöglichkeit für fast alle Packtaschen
  • " Hörnchen" verhindern Vorrutschen des Gepäcks gegen die Bremse
  • nachrüstbar mit tubus Federklappe für Cargo Gepäckträger

Herstellergarantie:

Für das Totalversagen eines Gepäckträgers durch Bruch gewährt die tubus carrier systems GmbH ab dem Produktionsjahr 2009 eine Garantiefrist von 30 Jahren (bis zum Produktionsjahr 2008 beträgt die Garantie 10 Jahre) auf alle Tubus Gepäckträger. Über die genauen Garantiebedingungen informiert Dich der Hersteller.

Herstellernummern:

schwarz / 28":
11000
silber / 28":
11500
weiß / 28":
11010 Auslaufmodell
schwarz / 26":
12000
silber / 26":
12500

Lieferumfang:

  • 1 x Gepäckträger tubus Cargo
  • Montagematerial

Gewicht:

  • schwarz/28": 681 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/26", verfügbar
    94,34€
  • schwarz/28", verfügbar
    94,34€

Kundenbewertungen (12)

4.7

Kundenbewertungen (12)

4.7/5.0
5
8
4
4
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Harald t. am 03.09.2014

Den Tubus Cargo habe ich seit 13 Jahren und über 36.000 km (fast immer mit Ortlieb Packtaschen) an meinem 26er Trekkingrad und es war - außer Scheuerstellen an den Kontaktpunkten - absolut kein Makel an diesem Gpäckträger. Ich würde nichts anderes an mein Rad bauen, außer vielleicht dem Tubus Logo oder Tubus Locc, da man dort die Taschen tiefer einhängen kann. Absolut erstklassig.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bernhard W. am 27.01.2009
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Er hat eine recht empfindliche Oberfläche. Als störend empfinde ich die Fummelei bei der Montage und Demontage, da er bei mir nicht 100 % passt weil die Rahmenstreben im weg sind. Auch mit SKS Blechen ist bei mir Kontaktgefahr und damit Rappelgefahr vorhanden. (Vortrieb Trekkingrahmen 2008 u. andere) Störend finde ich auch, dass Ortlieb Gepäcktaschen schnell zu weit nach vorne eingehakt sind, so dass man mit den Versen daran stößt oder sie sind zu weit hinten, dann ist das Rücklicht von der Seite verdeckt

deswegen schere ich hier mal aus und gebe nur 3 Punkte.

Immerhin sind Gewicht und Stabilität - wie allseits bekannt - 1a.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Frank G. am 15.11.2008

Der Klassiker! Hält und hält und hält!
Nur Lackabrieb an den Kontaktpunkten zur Packtasche, sonst perfekt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Claudius W. am 25.10.2008

SUPER!
Der einzige Nachteil ist, dass man sich wirklich Zeit nehmen sollte, um die beiden Streben für die Befestigung an den Sitzstreben schön identisch zu biegen - falls nötig.
Dann ist es ein absolutes Sorglos-Produkt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marco E. am 30.09.2008

Ein Gepäckträger der den Namen Expeditionsträger wirklich verdient hat. Seine Belastbarkeit ist enorm. Er eignet sich daher besonders für ausgedehnte Radreisen mit viel Gepäck. Auch über 30kg Beladung sind auf lange Sicht hin kein Problem. Die meisten anderen Träger würden hier instabil werden. Ansonsten macht er auch in der Stadt bzw. auf der Tagestour eine gute Figur. Höchstens die Pulverbeschichtung könnte etwas haltbarer sein. Als dauerhafte Anschaffung kann ich den Tubus Cargo jeden Reiseradler nur an Herz legen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael W. am 24.07.2008
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/26"

Einfache Montage und hohe Belastbarkeit trotz recht geringem Gewicht. Stabil auch bei hoher Beladung. Etwas empfindliche Beschichtung, die sich bei Verwendung von Packtaschen mit der Zeit abnutzt. Ansonsten tadellos.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Michael E. am 22.02.2006
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Habe ich am Stadtrad - seit ca. 5 Jahren. Problemlos und unkaputbar. Ab und zu sitzt auch jemand (60 kg) für kürzere Strecken darauf. Kein Problem.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Uwe H. am 22.09.2005

Trotz extrem dünner Pulverschicht absolut empfehlenswertes Gestell für große Touren mit viel Gepäck.
Er ist sehr steif und erträgt auch mit 25kg noch schlimme Ruckelpisten

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.