BBB BracketKit BTL-95 Bottom Bracket Tool Kit - universal/universal

BBB BracketKit BTL-95 Bottom Bracket Tool Kit

Item number: 63152
4
4

Compatibility:

  • BB30
  • PF30
  • PF86-92
  • BB90-95

Manufacturer Number:

2977459501

Contents:

  • 1 x BBB BTL-13 8 mm hex tool for press rod
  • 1 x BBB bottom bracket press rod
  • 1 x BBB bottom bracket remover
  • 1 x BBB A bearing press cup
  • 1 x BBB B bearing press cup
  • 1 x BBB 24 mm clamp sleeve
  • 1 x BBB 30 mm clamp sleeve
  • incl. tool box

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • universal/universal, in stock
    67.50€

Customer Reviews (4)

4.5

Customer Reviews (4)

4.5/5.0
5
3
4
0
3
1
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Thomas W. on 26.04.2021
verified purchase
item: universal/universal

Wechsel hat Top funktioniert!
Alles sauber in der Box aufgeräumt!

Is this review helpful?
by Heiko S. on 05.01.2021
verified purchase
item: universal/universal

Der Adapter zum Ausschlagen hat leider bei meinem Pf30-Lager nicht gepasst (das Lager/Kunststoffgehäuse ist zu breit).
Das Einpresswerkzeug sieht aber sehr edel aus.

Is this review helpful?
by Felix D. on 02.07.2020
verified purchase
item: universal/universal
1 of 1 customers found this review helpful.

Das ist so ein Werkzeug, das man selten braucht und dessen Anschaffung ich auch lange vor mit her geschoben habe. Aber wenn man es mal hat, kommt es doch öfter zum Einsatz, als ursprünglich gedacht. Funktional habe ich nichts auszusetzen. Wäre die Gewindestange etwas länger, könnte man es je nach Steuerrohrlänge und Lagerstandard auch zum Einpressen von Steuerrohrlagern verwenden. Zum Glück ist eine passende Gewindestange einfach aufzutreiben. Mit dem Werkzeug konnte ich auch ein GXP-Lager austreiben. Dafür habe ich es auf den 22 m Seite ohne den sich aufspreizenden Aufsatz verwendet. Eingepresste Lager verwendet man ja in der Regel nach dem Austreiben eh nicht mehr weiter. Auch wenn es nicht dafür vorgesehen ist, funktioniert die 24 mm Seite auch zum Einpressen von DUB-Lagern, wenn man vorsichtig genug vorgeht, sodass die Lager nicht verkanten.

Is this review helpful?
by Alan C. on 04.11.2018
verified purchase
item: universal/universal
1 of 3 customers found this review helpful.

Well made and works perfectly. BB went in easily using the tool.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.