busch+müller MTB Rear Reflector 313/1ZB - universal/universal

busch+müller MTB Rear Reflector 313/1ZB

Item number: 8391
8
8

Specifications:

Type:
rear reflector (red)

Technical Information:

Dimensions (L x W):
55 x 50 mm

Features:

  • practical plastic screw clamp
  • suitable for mounting on pipes with a diameter of 13 - 40 mm
  • high reflection values with small size
  • StVZO approved

Manufacturer Number:

313/1ZB

Contents:

  • 1 x busch+müller rear reflector

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • universal/universal, out of stock – back in stock soon
    2.59€

Customer Reviews (8)

3.4

Customer Reviews (8)

3.4/5.0
5
2
4
3
3
0
2
2
1
1

Give us your opinion on this product.

by Jan K. on 01.11.2022

Der Reflektor ist zugelassen und schön groß, aber nicht zu groß. Die Befestigung ist nicht ganz so toll mit der Kunststoff Verschraubung, aber so gibts keine Kratzer, es rostet nichts und es kann sich nichts verbiegen. Im Grunde zufrieden.

Is this review helpful?
by Sacher K. on 11.09.2022
verified purchase
item: universal/universal

Gut: Reflektiert. Wenn's dran ist, tut es, was es soll.

Schlecht:
Montage! Da ist so ne Madenschraube aus ganz weichem Plastik, um das Plastikband um die Sattelstütze festzuziehen. Diese wird vom mitgeliefertem Sechskantschlüssel sofort rundgenudelt. Ich konnte die Schraube mit einem Schlitz-Schraubendreher eindrehen, aber das ging nur genau zwei Mal gut.

Nachdem ich den Reflektor abmachen musste, damit das Rad an einen Montageständer konnte, habe ich es nicht wieder montiert und durch einen anderen Reflektor aus dem Baumarkt ersetzt. Dieser kommt mit einem Gummiband, das deutlich schneller, fester und wiederverwendbar montiert werden kann.

Also spart euch das Geld und kauft etwas gescheites.

Is this review helpful?
by Franz D. on 06.05.2022
verified purchase
item: universal/universal

Funktionalität genial, leider macht die Qualität einer Schraube alles kaputt, daher finde ich dieses Poodukt zu teuer. Vielleicht gibt es im Baumarkt eine alternative Metellschraube, da diese Plastikschraube zur Klemmung großer Mist ist und super leicht überdreht. Daher wäre mir dieses Produkt nur 1,50€ Wert gewesen.

Is this review helpful?
by Jonathan H. on 12.07.2020
verified purchase
item: universal/universal

Kann ich nicht so empfehlen, Kunststoff-"Kabelbinder" zur Montage wirkt sehr billig.

Is this review helpful?
by Georg K. on 05.01.2019 (modified on 07.01.2019)
verified purchase
item: universal/universal
1 of 2 customers found this review helpful.

Pro:
- gute Qualität, einfach zu montieren, haltbar

Contra:
- nix

Die Reflektoren kommen am MTB zum Einsatz und sind einfach zu befestigen (Madenschraube Kreuz- oder Schlitz-SZ auf Plastikband). Darüber hinaus ist die Ausrichtung recht stabil, aber nicht fixierbar.

Is this review helpful?
by Robert R. on 21.03.2018
verified purchase
item: universal/universal

Nach 6 monaten noch immer alles gut damit

Is this review helpful?
by Bernhard T. on 06.02.2018
verified purchase
item: universal/universal

gut zu befestigen

Is this review helpful?
by Bernhard W. on 28.11.2008
verified purchase
item: universal/universal
2 of 2 customers found this review helpful.

Sehr hohe Fuktionalität. :top: Kunststoffschraube aber empfindlich gegen Überdrehen. Das Ende der Klemmlasche steht nach Montagezu weit ab muss sorgfältig kantenlos beschnitten werden.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.