Cane Creek Thudbuster LT XL Seatpost, 450 mm

Item number: 13214
9
9
147.06€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

black/27.2 mm
Availability:
in stock
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

Cane Creek Thudbuster LT XL Seatpost, 450 mm - black/27.2 mm
Cane Creek Thudbuster LT XL Seatpost, 450 mm - black/27.2 mm
Cane Creek Thudbuster LT XL Seatpost, 450 mm - black/27.2 mm
Cane Creek Thudbuster LT XL Seatpost, 450 mm - black/27.2 mm
Cane Creek Thudbuster LT XL Seatpost, 450 mm - black/27.2 mm
  • 100 day return period
  • CO2 neutral shipping with DHL
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Technical Information:


Material: aluminium, forged
Axle Material: stainless steel w/ PTFE coated sleeve bearings
Elastomer Material: urethane
System: parallelogram mechanics
Length: 450 mm
Increased Height: 150 mm
Diameter: 27.2 mm
Spring: soft, mid, hard via different elastomers
Travel: 76 mm
Weight Limit (max.): 115 kg
Compatible Saddle Rails: 7x7 mm (standard)

Factory Number:


ST3272KXL

Contents:


- 1 x Cane Creek Thudbuster LT seatpost
- 1 x Cane Creek elastomer 3, soft
- 1 x Cane Creek elastomer 5, mid
- 1 x Cane Creek elastomer 7, hard

Gewicht:


-black / 27.2 mm : 575 g

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days
  • black/27.2 mm
    147.06€

Customer Reviews (9)

4.8

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (9)

4.8/5.0
5
7
4
2
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Gerd M.  on 19.04.2019

habe sie auf meinem Reiserad montiert und bin mit ihr von München nach Singapore und um Australien geradelt. insgesamt ca. 28.000 km. hätte nicht besser sein können. sehr empfehlenswert.

Is this review helpful?
by Philipp S.  on 06.04.2017
verified purchase

Absolute Kaufempfehlung!
Nachdem ich seit 15 Jahren in der Freizeit vollgefedert unterwegs bin, wollte ich den Komfort meines Für-die-Arbeit-Hardtail etwas verbessern. Weit gefehlt, es fährt sich jetzt phantanstisch! Ich rumple täglich über Schotterwege, schlechten Asphalt, kreuze Eisenbahnschienen. Vor allem vom Ansprechen kleiner bis mittlerer, kurzer Stöße bin ich entzückt.
Auf meinem Sattel bleibe ab nun ich sitzen - komme (fast) was wolle.

Für meine 68kg Lebendgewicht nutze ich die beiden beiliegenden härteren Elastomere und werde damit perfekt bedient. Der Versatz nach hinten bleibt damit bei geringem "Sag" überschaubar.
Einen Unterschied im Ansprechverhalten bei Temperaturen von bisher 2 bis 15°C konnte ich nicht wahrnehmen.

Is this review helpful?
by Rolf O.  on 10.05.2016
verified purchase

Alles Super!

Is this review helpful?
by Christoph S.  on 22.11.2015
verified purchase

Wie ein Sofa. Ich habe damit eine mehrmonatige Radtour in Brasilien unternommen und mein Hintern schätzte die Feder-Unterstützung bei Unebenheiten sehr. Verrichtet übrigens jahrelang seinen Dienst, für Wartungs-Fälle ist ein Service-Kit erhältlich.

Was man dabei natürlich beachten muss: Es ist genügend Platz zwischen dem Ende des Sattelrohrs und dem Sattel nötig.

Is this review helpful?
by Frank F.  on 25.10.2014
3 of 3 customers found this review helpful.

Ich fahre die Thudbuster LT seit etwa 2 Jahren und habe mich an deren Eigenheiten komplett gewöhnt. Sie versetzt natürlich nach hinten und federt nach, lässt sich dafür auf jegliches Betriebsgewicht einstellen und bietet einen hervorragenden Federweg und eine brauchbare Prformance. Als Pendler mit Lendenwirbelproblemen auf wechselndem Belag unterwegs kommt eigentlich nur die Thudbuster LT in Frage. Einmal eingestellt reicht ein bis zwei mal Service (auseinandernehmen, reinigen, fetten und schmieren) pro Jahr bei ca 11.000 km Laufleistung jährlich, Rückenprobleme sind Vergangenheit. Neben Jagwire, Suntour Luftfedergabel, SON Edelux 2 und nicht zu heiraten die Beste Entscheinung

Is this review helpful?
by Ilja B.  on 15.04.2014
verified purchase

Wenn ich 6 Sterne vergeben könnte, die wäre der Thudbuster wert. Habe damit eine Tour in Kombination mit eine Sq-lab Active 602 active Trekking Sattel gefahren. Die Sattelstüze federt erstaunlich gut ab und ist (jedenfalls für leichtgewichtige Fahrer) absolut ein Gewinn. Federspannung mittels Vorspannschraube (Nuss) leicht einzustellen. Damit kann das leichte Nachwippen eliminiert werden, aber auch die Federspannung bei schlechtem Terrain schnell auf weicher angepasst werden. Die mitgelieferten Polymere sind sinnvoll abgestimmt, (sehr leichte Fahrer 55-65 kg sollten extra einen Satz "grauer" Polymere mitbestellten). Für Fahrer über 95 kg nur bedingt nützlich da sie sehr hart eingestellt werden muss.
Dieses Teil ist leider ein Objekt der Begierde und sollte mit Pitlock Diebstahlschutz gesichert werden.

Is this review helpful?
by Frank S.  on 20.03.2014
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Die Stütze ist nun seit längerem auf straße und Touren im Einsatz (vorher hatte ich eine ST), top Qualität, mein Rücken dankt es mir! Das stärkere Einwippen gegenüber der ST ist für mich kein Problem. Zu beachten ist die recht hohe Aufbauhöhe und der Versatz nach hinten.

Is this review helpful?
by Michael G.  on 22.04.2009

+ Top Verarbeitung und Funktion
+ recht leicht

- hohe Aufbauhöhe
- leichtes Nachwippen

Is this review helpful?
by Martin L.  on 24.07.2007

Funktion und Verarbeitung super, Unebenheiten werden wirklich gut weggebügelt, nach einiger Eingewöhnung ist auch kein Wippeffekt mehr wahrnehmbar. Sehr rückenschonend!
Einziges Manko: der Versatz nach hinten ist sehr groß. Wenn man seinen Sattel auf einer Sattelstütze mit geringem Versatz montiert hat und nun auf die Thudbuster umsteigt sitzt deutlich weiter hinten.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.

This may also be interesting for you