Challenge Limus / Grifo Pro Open Folding Tyre Set

Item number: 55580
3
3
78.14€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

black-brown/33-622 (700x33c)
Availability:
in stock
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

Challenge Limus / Grifo Pro Open Folding Tyre Set - black-brown/33-622 (700x33c)
Challenge Limus / Grifo Pro Open Folding Tyre Set - black-brown/33-622 (700x33c)
Challenge Limus / Grifo Pro Open Folding Tyre Set - black-brown/33-622 (700x33c)
Challenge Limus / Grifo Pro Open Folding Tyre Set - black-brown/33-622 (700x33c)
Challenge Limus / Grifo Pro Open Folding Tyre Set - black-brown/33-622 (700x33c)
Challenge Limus / Grifo Pro Open Folding Tyre Set - black-brown/33-622 (700x33c)
Challenge Limus / Grifo Pro Open Folding Tyre Set - black-brown/33-622 (700x33c)
Challenge Limus / Grifo Pro Open Folding Tyre Set - black-brown/33-622 (700x33c)
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Specifications:


Application: Cyclocross
Type: folding tyre
Tubeless System: none

Technical Information:


Rubber Compound: SuperPoly
Carcass: 300 tpi
Puncture Protection: PPS

Models:


Limus Version 33-622 (700x33c)
Dimensions: 700 x 33c (28 x 1.30)
ETRTO: 33-622
Air Pressure> 2.0 - 6.0 bar
Manufacturer Part Number: 00620

Grifo Version 33-622 (700x33c)
Dimensions: 700 x 33c (28 x 1.30)
ETRTO: 33-622
Air Pressure: 2.0 - 6.0 bar
Manufacturer Part Number: 00603

Technology:


Puncture Protection System (PPS)
An extra layer of uniquely-crafted fabric with highly resistant properties sits between the casing and the tyre to reduce the risk of punctures. Tyres intended for use in intense conditions with a high puncture risk are reinforced with a second PPS layer beneath the casing.

Open
Open tubulars mount like a standard clincher, but are made using the same artisan handmade process as our tubulars and maintain most of the suppleness and ride quality gained from a handmade tubular.

Contents:


- 1 x Challenge Grifo 33 Cross Open folding tyre
- 1 x Challenge Grifo Cross Open folding tyre

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days inform me
  • black-brown/33-622 (700x33c)
    78.14€

Customer Reviews (3)

3.7

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (3)

3.7/5.0
5
1
4
0
3
2
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Michael P.  on 19.09.2018
verified purchase

Kann mich den Vorberwertungen nur anschließen. Die Montage auf dem Vorderrad ging problemlos, aber auf dem Hinterrad war es ein absoluter Krampf. Für den Preis kann man wirklich besseres erwarten. Ich hoffe ich habe unterwegs keinen Platten..Ich kaufe die Reifen jedenfalls kein 2x mal..

Is this review helpful?
Response from bike-components on 11.10.2018:

Reifen mit Baumwoll-Karkasse haben in der Regel weniger große Toleranzen beim Innendurchmesser als andere Reifen. Zudem sind sie nicht vorgeformt. Beides kann je nach verwendeter Felge dazu führen, dass die Erstmontage etwas schwieriger zu bewerkstelligen ist. Insbesondere die Verwendung von Reifenhebern und Montageflüssigkeit kann aber enorm hilfreich sein. War der Reifen erst mal montiert geht eine erneute Montage, z.B. im Pannenfall, deutlich leichter von der Hand.

by tom w.  on 26.01.2018
verified purchase

wirken stabil,fahren sich super im matsch und bei nässe.toller gripp.und sehen sehr geil aus!aaaaaaaber das aufziehen ist ein absoluter krampf...hatte noch nie so enge und dermaßen knapp bemeßene reifen aufgezogen wie diese 2 und habe schon etliche aufuiehen müssen, extrem kraftaufwendig>hab jetzt 2 blasen an beide daumen.und hab mir zudem noch die flanken angekratzt mit meinen plaste hebeln von conti, was eigentlich unmöglich ist aber bei dem enormen kraft aufwand kein wunder.falls die mal einen platten haben kommen die nicht mehr drauf.möchte mir nicht vorstellen was das für ein ekliger krampf wird den zu wechsekn bei einer panne:(
ob der hersteller seine reifen schon mal selbst aufgezogen hat??
außerdem sind die aufdrucke nicht sauber aufgedruckt/geklebt>blasenbildung und ablättern!sollte eigentlich nicht bei handmade sein oder?zudem ist der gelbe streifen beim griffo sehr ungleichmäßig>sieht aus als eiert der(tut er aber nicht)

Is this review helpful?
Response from bike-components on 13.09.2018:

Die Montage kann in der Tat, je nach Felge, etwas aufwändiger ausfallen. Mit etwas Übung, Reifenhebern und Montageflüssigkeit lässt sich die Erstmontage allerdings erleichtern.
Sind die Reifen erst mal montiert gewesen klappt es in der Folge deutlich besser. Die Reifen sind nicht mehr ganz so unflexibel und rutschen schneller und besser auf die Felge.

by Sebastian G.  on 11.06.2017
verified purchase

Hab kurz überlegt nur 4 Sterne zu geben weil es wirklich ein Krampf war die Reifen auf die Felge (ZTR Iron Cross) zu bekommen, nicht weil sie streng sind sondern weil sie komplett flach sind.
Es ging besser sie mit den Daumen hinauf zu schieben als sie mit dem Reifenheber hinauf zu hebeln.
Bin sie jetzt eine Woche im Matsch und im trockenen Wald, auf Wiese und auf Asphalt gefahren. Waren keine Wettkampfbedingungen aber die Reifen sind flott zu fahren und auch bei Nässe konnte ich keine Schwächen feststellen. Sind halt kein Schnapper aber wenn sie dementsprechend lang halten kann ich damit leben.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.