Connex 7R8 1-speed Chain - silver/universal

Connex 7R8 1-speed Chain

Item number: 24919
4
4
The 7R8 chain from Wippermann/Connex transmits the pedal forces without stretching losses due to reinforced plates. The bent joints of the chain links ensure a long service life and low wear. The chain is suitable for narrow hub gears.

Technical Information:

Application:
spring fastener City/Tour, heavy cargo
Material:
steel, nickel-plated
Size:
1/2" x 3/32"
Inner Width:
2.4 mm
Pin Length:
8.8 mm
Extrusion Force:
>2000 N
Temper:
surface hardened
Links:
112

Contents:

  • 1 x Connex 7R8 1-speed chain
  • 1 x Connex master link with spring fastener

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • silver/universal, out of stock
    15.24€

Customer Reviews (4)

3.8

Customer Reviews (4)

3.8/5.0
5
1
4
1
3
2
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Gunter G. on 29.04.2019
verified purchase
item: silver/universal
1 of 1 customers found this review helpful.

Perfekt! Äusserst geringer Verschleiss! Wichtig ist eine perfekte gerade Kettenlinie!!! Das beiliegende Kettenschloss verwende ich nicht und verniete die Kette mit einem für extrabreite (BMX)-Ketten geeigneten Kettennietdrücker. Mit etwas Pflege, ab und zu Reinigen und Schmieren mit einem "trockenen" Schmiermittel sorgen für eine Haltbarkeit von weit über 20TKm ! Fahre die Kette mit diversen 8G-Shimano-Naben und der Rohloff.

Is this review helpful?
by Martin A. on 30.11.2015
verified purchase
item: silver/universal
3 of 3 customers found this review helpful.

Tat unauffällig ihren Dienst an einem Nabenschaltungsfahrrad. Verschleiß war ok. Allerdings passt sie leider nicht richtig gut in den Chainglider. Dafür ist sie schlicht etwas zu breit und damit wird der Antrieb dann unnötig schwergängig. Das sollte man halt wissen, ist aber kein Mangel der Kette.

Is this review helpful?
by Ulf P. on 24.07.2015
verified purchase
item: silver/universal

Im Vergleich zu der sonst gefahrenen HG 70 Kette war der Verschleiß doch merklich höher.

Is this review helpful?
by Kristof S. on 25.09.2011
verified purchase
item: silver/universal
2 of 2 customers found this review helpful.

Leider schließt das Kettenschloß nicht sehr gut, das Verbindungsglied versteift die beiden benachbarten Kettenglieder. Auch nach 15km keine Besserung. Das Lockern mit den Händen oder einer Zange hat bisher auch nichts gebracht. Mir scheint, dass das Verschlußglied nicht das passende ist oder falsch konstruiert wurde. Bei den ersten beiden Ketten dieser Art der selbe Fehler. Daher ging eine Mail an Wippermann und ich warte auf Antwort.

Ansonsten macht die Kette einen sehr soliden und belastbaren Eindruck. Beim ersten Antreten mit Rohloff Schaltung wirkte sie sehr steif.
Achtung: die Kettenmaße sind zwar 3/32" (etwa 2,35mm = 8fach Schaltung) allerdings natürlich innen. Außen entspricht die Breite mit ca 8,8mm (Maße über alles) eher einer klassischen Nabenschaltungskette. Wer also Kettenspanner benötigt oder andere Maße einhalten muss (z.B. Chainglider - nicht selbst getestet), sollte hier aufpassen. Der Rohloff Schnellspanner ist zwar nur minimal breiter, aber es funktioniert. Kann sein, dass die Buchsen auf lange Sicht an den Schenkeln des Schnellspanners schrammen.

Wegen dem Kettenschloss erstmal nur Mittelgut.


Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.