Five Ten Freerider EPS High MTB Winter Shoes

Item number: 51077
9
9
96.64€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

midnight/39.5
Availability:
in stock
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

Five Ten Freerider EPS High MTB Winter Shoes - midnight/43
Five Ten Freerider EPS High MTB Winter Shoes - midnight/43
  • 100 day return period
  • CO2 neutral shipping with DHL
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Specifications:


Application: MTB, All Mountain
Pedal System: platform pedals
Closure System: laces

Material:


Upper: DWR coated leather
Lining & Cover Sole: PrimaLoft® Gold Eco insulation
Outersole: Stealth® S1™, Freerider Dotty

Size Guide:


37: EU 37 / UK 4 / US 5
37.5: EU 37.5 / UK 4.5 / US 5.5
38: EU 38 / UK 5 / US 6
39: EU 39 / UK 5.5 / US 6.5
39.5: EU 39.5 / UK 6.0 / US 7.0
40: EU 40 / UK 6.5 / US 7.5
41: EU 41 / UK 7 / US 8
41.5: EU 41.5 / UK 7.5 / US 8.5
42: EU 42 / UK 8 / US 9
42.5: EU 42.5 / UK 8.5 / US 9.5
43: EU 43 / UK 9 / US 10
44: EU 44 / UK 9.5 / US 10.5
44.5: EU 44.5 / UK 10 / US 11
45: EU 45 / UK 10.5 / US 11.5
46: EU 46 / UK 11 / US 12
47: EU 47 / UK 12 / US 13

Factory Numbers:


auburn: 5271
midnight: 5272
core black: 5289

Contents:


- 1 pair of Five Ten Freerider EPS High shoes

Gewicht:


-auburn / 42 : 525 g (pro Schuh)

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days
  • midnight/39.5
    96.64€

Customer Reviews (9)

4.3

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (9)

4.3/5.0
5
4
4
4
3
1
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Hannes K.  on 25.02.2019

Guter Winter Bike Schuh. Sehr schön griffig wie man es von Five Ten gewohnt ist, außerdem gut Wasserabweisend und recht warm und damit sehr gut geeignet für die kalte, nasse Jahreszeit.

Is this review helpful?
by Martin W.  on 13.05.2018

Super MTB Schuh - wie gewohnt von 5-10.
Hält halbwegs Wasser und Schlamm ab (ist ja kein Gummistiefel...) und lässt sich durch die glatte Oberfläche sehr einfach reinigen. Fahre ihn auch im Sommer. Er ist größer geschnitten und kann eine halbe Nummer kleiner als gewohnt getragen werden.

Is this review helpful?
by Stephan V.  on 22.03.2018
verified purchase

Wie immer super 5ten aber mach längerem tragen leider Schwimmfußdeshalb nur 4 ??

Is this review helpful?
by Michiel v.  on 22.03.2018

I agree with what Stanislaw says. These shoes are definitely not waterproof, a little more that normal shoes but for example the freerider elements is even better resistant for splash water than these shoes.
They are also not very warm, I still get cold feet. Especially when you sometimes have to walk and the cold from the ground comes through the soles.
The sizing is also a bit different than other fivetens, these are bigger. Perhaps to accommodate thicker socks, could be.
So I'm not totally happy with these shoes. They provide some extra cushing and are warm so I will be using these in the alpes but they are not the winter enduro kinda shoes I was hoping for.

Is this review helpful?
by Constantin T.  on 10.12.2017
verified purchase

Warm, trocken, viel Grip, super Passform, langlebig. Der beste Bikeshuh den ich je hatte

Is this review helpful?
by Marco F.  on 10.05.2017
verified purchase

Super Schuh für nasskaltes Winterwetter bis so etwa minimal um 0°C. Ist aber grösser geschnitten als Impact und Carver. Also umbedingt ein Grösse kleiner bestellen (ausser man trägt sie mit ultradicken Thermosocken)

Is this review helpful?
by Stanislaw I.  on 27.04.2017
verified purchase
4 of 4 customers found this review helpful.

Solange er trocken bleibt spendet er auch bei Temperaturen um 0 Grad ausreichend Wärme (jedenfalls mit Socken aus Merinowolle). Wasserdicht ist er leider nicht, dichter als andere Schuhe - ja, mehr eben auch nicht. Bei leichten Pfützen funktioniert das System (Grundidee ist schon gut) zwar ganz gut, bei richtigem Regen, bzw. mehr Pfützen als Trail, wird der Schuh komplett nass und selbst mit Wollsocken irgendwann doch kalt. Ansonsten super Schuh mit fast schon zu viel Grip (Fuß versetzen) --> empfehlenswert aber definitiv NICHT wasserdicht

Is this review helpful?
by André H.  on 11.12.2016
verified purchase
2 of 4 customers found this review helpful.

Da ich im MTB-Bereich mit Flats unterwegs bin und dicke Wanderschuhe die Kälte nicht von den Zehen abhalten, fiel nach einiger Nachforschung meine Wahl auf diese Schuhe. Bei Temperaturen um 0 bis 5 Grad dauert es nun einige Minuten länger bis die Zehen frieren. Man hat etwa eine halbe Stunde länger Zeit bis es unangenehm wird. Ich habe eine Nummer größer genommen als ich sonst in Straßenschuhe trage und lag damit goldrichtig. Die Qualitätsanmutung ist super. Preis/Leistung gut. 4/5 Sternen, weil auch diese Schuhe unter 0 Grad keine Wunder vollbringen können und man nach 2 Stunden trotzdem kalte Zehen bekommt. Ich würde die Schuhe aber weiterempfehlen.

Is this review helpful?
by Dennis H.  on 05.12.2016
verified purchase
0 of 1 customers found this review helpful.

Auf der Suche nach einem Winterschuh habe ich mich schließlich für diesen entschieden. Zu Beginn hatte ich noch beidseitig Schmerzen an den Knöcheln. Das hat sich jedoch schnell gelegt und passt jetzt super. Regen war er noch nicht ausgesetzt, weshalb ich keine Aussage zur Wasserdichtigkeit machen kann.
Der Schuh macht einen sehr robusten Eindruck und dank der Sohle hat man auch eine sehr gute Haftung auf den Pedalen. Frieren muss man definitiv auch nicht. Auch bei Minusgraden spürt man nichts.
Insgesamt sehr zufrieden mit diesem Schuh.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.

This may also be interesting for you