Michelin Power Competition Race Aramid 28" Folding Tyre

2 Show review
2 Show review
Item number: 47963
Michelin Power Competition Race Aramid 28" Folding Tyre - black / 23-622 (700x23c)
Michelin Power Competition Race Aramid 28" Folding Tyre - black / 23-622 (700x23c)
Michelin Power Competition Race Aramid 28" Folding Tyre - black / 23-622 (700x23c)
Michelin Power Competition Race Aramid 28" Folding Tyre - black / 23-622 (700x23c)
Michelin Power Competition Race Aramid 28" Folding Tyre - black / 23-622 (700x23c)
Michelin Power Competition Race Aramid 28" Folding Tyre - black / 23-622 (700x23c)
Michelin Power Competition Race Aramid 28" Folding Tyre - black / 23-622 (700x23c)
Michelin Power Competition Race Aramid 28" Folding Tyre - black / 23-622 (700x23c)
33,57€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

Availability:
Choose model
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

  • 100 day return period
  • CO2 neutral shipping with DHL
  • Trusted Shop 4.88/5.00


Specifications:


Application: Road
Type: folding tyre
Tubeless System: none

Technical Information:


Rubber Compound: Race Compound
Carcass: 180 tpi, 3 layer
Puncture Protection: Aramid Protect

Strengths / Weaknesses:


Wet Grip: 4 (out of 5)
Rolling Resistance: 5 (out of 5)
Durability: 4 (out of 5)
Puncture Protection 3.5 (out of 5)
Weight: 5 (out of 5)

Model Index:


23-622 (700x23C)
Dimensions: 700 x 23C
ETRTO: 23-622
Air Pressure: 6.0 - 8.0 bar
Recommended Tube: A1
Factory Number: 024207

25-622 (700x25)
Dimensions: 700 x 25C
ETRTO: 25-622
Air Pressure: 5.0 - 8.0 bar
Recommended Tube: A1
Factory Number: 028426

Contents:


- 1 x Michelin Power Competition folding tyre

Gewicht:


-black / 23-622 (700x23c) : 195 g
-black / 25-622 (700x25c) : 215 g

Customer Ratings

5 von 5
2
0
0
0
0

Give us your opinion on this product.

write review
2 reviews in all languages
 on 04.02.2017
1 of 1 customers found this review helpful.

Ich bin den Reifen ungefähr 500km auf einem Triathlon Rad gefahren. Vorher war ein Conti GP TT drauf, mit dem war ich sehr zufrieden - sehr leicht, sehr schnell, aber eben ein reiner Wettkampfreifen mit wenig Gummi, also nur für geringe Laufleistung. Der 23' Michelin kam, und ich habe gleich das Gewicht auf der Waage kontrolliert - einer lag knapp unter der Herstellerangabe, einer knapp drüber (je ca 3-4 Gramm). Da war ich sehr zufrieden, denn beim 4000 SII, den ich auf meinem regulären Rennrad fahre, waren die Werte von Conti viel zu optimistisch (beim TT allerdings richtig). Der Michelin ließ sich vernünftig montieren. Dann die erste Ausfahrt mit dem Tri Bike, und ich konnte es kaum wieder erkennen. Der Racer war plötzlich fast komfortabel. Der Reifen hat eine angenehme Eigendämpfumg, die Lenkung ist dabei aber präzise. Liegt vielleicht auch an meinem sehr steifen Renner. Eine Panne hatte ich bisher nicht (toi,toi,toi), dabei fahre ich bei jeder Ausfahrt mitten durch die Stadt. Der Hinterreifen hat zwei kleinere Cuts, die unkritisch sind, sowas hab ich an allen Reifen, hat aber vielleicht auch was mit Glück/ Pech zu tun. Der Rollwiderstand ist natürlich mit Popometer nicht objektivierbar, gefühlt nicht ganz auf dem Niveau wie der TT, aber eher besser als der 4000 SII. Beim Grip habe ich keinen Unterschied zu den beiden Contis gemerkt, hohes Niveau im Nassen wie Trockenen. Ich hatte im Vorfeld viele Testergebnisse gelesen, wo der Power auch top abschneidet. Im Pannenschutz kann der Michelin nicht ganz mit dem 4000 SII mithalten, aber auf dem guten Niveau des TT (Bordsteintest). Nach vielen Jahren Conti ist es mir auch schwer gefallen, etwas anderes zu fahren. Da bin ich schon etwas Test hörig. Ich kann den Power aus der Praxis aber nur empfehlen. Die Eigendämpfung hat mich sogar richtig begeistert (vermutlich ist gerade deswegen der Bordsteintest nicht super). Ich habe mir sogar überlegt, das Rennrad bei nächster Gelegenheit um zu rüsten. Der Komfortgewinn ist wirklich klasse. Eine Halbdistanz Ironman auf selektivem Radkurs mit teils schlechtem Asphalt und strömendem Regen hat der Power übrigens super mitgemacht. Die Radzeit war top. Und das Blau am Reifen passt auch gut zu meinem Tri Bike ;-)

Was this review helpful?
 on 01.08.2016
5 of 7 customers found this review helpful.

Ich habe diesen Reifen so etwa 400 km getestet. Meiner Ansicht nach - und ich darf wohl Produktvergleiche betreiben - ist er so gut wie in allen Bereichen besser als die hochpreisigen Verwandten von Continental. Als allererstes: Bei diesem Reifen gibt es keine „Fadenkrankheit“. Was ist das? Auf meinem „Stadt-Mounty“ habe ich den Continental Sport Contact in 26 x 1.3 Zoll. Die Reifen habe ich nagelneu montiert im Oktober 2015. Recht schnell haben sich schon nach 3 Monaten oder so einzelne Fäden aus der Karkasse gelöst, direkt am Felgenrand. Ich habe sicher nichts falsch montiert oder den Reifen unsachgemäß behandelt. Es lösen sich immer neue Fäden, auch wenn man die bisherigen abschneidet oder so abreißt, dass das Problem vermeintlich gelöst ist. Diese „Krankheit“ hatten auch meine früheren Contis (Grand Prix etc.) in Faltreifen-Versionen, die auch nicht billig waren. Das war mein Hauptgrund zu Michelin zu wechseln, denn ich habe einen sehr alten Michelin Pro Race auf einer anderen Felge, und dieser hatte diese „Krankheit“ nie, genauso wenig wie dieser Neueste jetzt. Jetzt noch weiter konkret zu diesem Reifen: Das Abrollverhalten ist excellent, der Reifen gibt ein sehr „schnelles“ Gefühl, auch in 25 mm. Die 25 mm Breite waren eine gute Idee, es sind meiner Messung auch wirklich exakt 25 mm, also optisch kaum mehr als ein 23er. Durch die höhere Breite hat man spürbar mehr Komfort. Rollverhalten wie gesagt trotzdem super. - Pannenschutz: Bisher keine Pannen (klopf auf Holz), trotz nicht immer astreinen Asphalts. Der Gummi ist sehr widerstandsfähig, anders als bei den Contis kann ich noch keine „typischen“ kleinen Schnitte oder Löcher feststellen. Ich bin bisher nur auf trockener Straße gefahren, daher kann ich nichts zu nasser Straße sagen, aber auf der trockenen greift der Reifen super. In engen Kurfen macht der Vorderreifen allerdings schnell „Schhhh“, gibt also so ein schleifendes Geräusch von sich. Das irritiert zunächst, man kann es aber ignorieren, denn den Grip hat der Reifen trotzdem. Könnte aber sein, dass der Grip bei den Contis in Kurven doch etwas besser ist, da ist dann aber die Mischung weicher und deswegen auch mehr „Schnitte“ und kleine „Verletzungen“ in der Lauffläche. Ich denke eine Maßnahme beim Michelin ist es, nicht zuviel Luftdruck zu fahren. Ich pumpe maximal auf 7 Bar auf bei knapp 75 kg Körpergewicht. Denke, das ist ein guter Kompromiss. Was das Kurvenfahren angeht: Ich bin nur „Hobby-Amateur“, ehemaliger Fahrradkurier. Am Sonntag war ich mit einer Gruppe unterwegs, in der einige ziemlich amibitionierte Fahrer von einer Fitness-Company unterwegs waren. Mit fiel auf, dass ich die Kurven teils aber wesentlich mutiger und enger angegangen bin als meine Mitfahrer. In Kurven muss der Michelin also doch was taugen. Schließlich soll er auch ein High-End-Reifen für Profirennen sein. Fazit: Ich bereue meine Wahl bisher noch keine Sekunde! Der Reifen ist absolutes Top-Material, vom Gewicht, von der Gummimischung, vom Pannenschutz, vom Rollverhalten, von der Haltbarkeit. Ich habe pro Reifen etwas mehr hier investiert, weil ich aus der Erfahrung weiß, dass ich mindestens ein Jahr brauche, den Reifen runterzufahren (gelegentlich von hinten nach vorne wechseln). Dann lohnt es sich, pro Reifen etwas mehr auszugeben. Wozu mehr als ein paar kaufen, wenn man die nicht abgenutzt bekommt? Im Auto-Bereich sagt man, dass die Michelin auch die besten Reifen sind die man kriegen kann. Wenn ihr mich fragt, ist das ist im Rennradbereich genauso.

Was this review helpful?

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days
  • black/23-622 (700x23c) 33,57€
  • black/25-622 (700x25c) 33,57€

Customer Ratings (2)

5

Have you seen this product cheaper elsewhere?

Leave price alert

You have questions regarding a product?

Ask our customer service now.

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

This may also be interesting for you

  • 100 day return period
  • CO2 neutral shipping with DHL
  • Trusted Shop 4.88/5.00
Payment options

We accept advanced payment, payment on delivery, VISA, Mastercard, PayPal and Ratenzahlung powered by PayPal (only available with invoicing address in Germany).

Shipping and in store pick-up

We ship your order CO2-neutral using DHL. For Items that are in stock, delivery times are as follows: 1-2 business days within Germany, 2-5 business days for the rest of Europe, and 5-8 business for the rest of the world.

You also have the option to pick up your order in our retail store in Aachen.

100 day return period
CO2 neutral shipping with DHL
Trusted Shop 4.88/5.00

All prices are in Euro and excl. MwSt plus shipping cost to the delivery destination: USA.

Use the Live Chat
Do you have any questions? We are here to help! Use the chat, e-mail or call us.