Panaracer GravelKing SK Plus TLC 28" Folding Tyre - black-black/40-622 (700x38c)

Panaracer GravelKing SK Plus TLC 28" Folding Tyre

Item number: 72333
10
10

Increased puncture resistance and stability: the GravelKing SK Plus by Panaracer


The Panaracer GravelKing SK is exactly what you imagine a gravel tyre to be. It belongs to no specific application or discipline. It's designed to excel on any terrain, even when demands are as changing or variable as the gravel scene itself. The closely-spaced lugs on the tread provide excellent grip with low rolling resistance. The long lugs on the sides provide the necessary counter-grip for fast cornering on gravel and asphalt. With a ProTite insert in the sidewall and a complete nylon protective belt, this Plus version offers even greater puncture resistance and stability.

Specifications:

Application:
Gravel
Type:
folding tyre
Tubeless System:
TLC

Technical Information:

Rubber Compound:
ZSG Natural Compound
Carcass:
AX-α
Puncture Protection:
Anti-Flat Casing, ProTite Shield

Models:

32-622 (700x32c)
Dimensions:
700 x 32c
ETRTO:
32-622
Manufacturer Numbers:
  • black-black: RF732-GKSK-P-B
  • black-brown: RF732-GKSK-P-D

35-622 (700x35c)
Dimensions:
700 x 35c
ETRTO:
35-622
Manufacturer Numbers:
  • black-black: RF735-GKSK-P-B
  • black-brown: RF735-GKSK-P-D

40-622 (700x38C)
Dimensions:
700 x 38c
ETRTO:
40-622
Manufacturer Numbers:
  • black-black: RF738-GKSK-P-B
  • black-brown: RF738-GKSK-P-D

43-622 (700x43C)
Dimensions:
700 x 43C
ETRTO:
43-622
Manufacturer Numbers:
  • black-black: RF743-GKSK-P-B
  • black-brown: RF743-GKSK-P-D

50-622 (700x50C)
Dimensions:
700 x 50C
ETRTO:
50-622
Manufacturer Numbers:
  • black-black: RF750-GKSK-P-B
  • black-brown: RF750-GKSK-P-D

Technology:

ZSG (Zero Slip Grip) Natural Compound
This compound offers the same low rolling resistance and comfort as the premium compounds. Its optimised durability is perfectly suited for training tyres.

AX-α (Advanced Extra Alpha Cord)
AX technology relies on extremely narrow threads that are woven particularly tight. This results in a very light and flexible carcass that still resists cuts and friction.

Anti-Flat Plus Casing
Extra secure puncture protection layer over the carcass to protect against punctures. Additional reinforcements at points that are quickly susceptible to deformation, such as the bead, ensure that the risk of punctures is greatly reduced, regardless of speed.

ProTite Shield
By using a special combination of high modulus yarn with specially developed epoxies, Panaracer has developed a material that is more than 24% more puncture resistant than the previous ProTite material. The ProTite material is incorporated into the tyre from bead to bead.

Tubeless Compatible (TLC)
Tyres from Panaracer that are " tubeless compatible" can also be driven without an inner tube with the help of a tyre sealant.

Contents:

  • 1 x Panaracer GravelKing SK Plus 28" folding tyre

Weight:

  • black-black/35-622 (700x35c): 420 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • black-black/35-622 (700x35c), in stock
    34.61€
  • black-brown/50-622 (700x50c), in stock
    34.61€

Customer Reviews (10)

4.1

Customer Reviews (10)

4.1/5.0
5
4
4
3
3
3
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Christian Z. on 16.02.2024
verified purchase
item: black-black/43-622 (700x43c)

Der Gripp und der Komfort ist auf Waldwegen, Wiese, nassen Schotter und vor allem Schnee ein Traum. Auf trockenen Schotterwegen gibt das Profiel und die Breite zumindest auf einer schmalen Felge keinen Vorteil was den seitlichen Halt angeht. Dafür gibt es bessere.
Auf glattem Alspalt rollt er (43-622) fast lautlos und bis ca. 30km/h nicht merklich schwerer als ein Schwalbe Marathon RACER in 40er Breite. (beides mit Schlauch)
Um auf Straße längere Zeit über 30km/h zu fahren, wünsche ich mir die Schwalbe Marathon RACER jedoch zurück. Da ich immer weniger Straße fahre, ist er nun ununterbrochen seit 2,5 Jahren drauf. Die Noppen sind nach ca. 9000km zur Hälfte runter. 3-5 tägige Touren mit Gepäck sind dabei. Mit Schlauch gab esnur wenige Platte.

Ich habe nun einen Reifen ausgetauscht und muss sagen, dass es im Gegensatz zum Ersten, schwierig war ihn rund auf die Felge zu bekommen. Immer an gleicher Stelle gab es einen Knick. Zu lange falsch Gelagert? Für Tubeless sicherlich ein Grund ihn nicht zu kaufen.. oder zumindest umzutauschen bis ein runder dabei ist.

Is this review helpful?
by Christian H. on 24.01.2024
verified purchase
item: black-black/32-622 (700x32c)

Bin mit diesem Reifen total zufrieden, fährt sich super auf Asphalt sowie auf Schotterpisten.

Is this review helpful?
by Stefan M. on 23.09.2022
verified purchase
item: black-black/40-622 (700x38c)

SK+ 700×38C - black:
Ich kann die erhöhte Pannensicherheit leider nicht bestätigen. Ich habe auf zwei aufeinander folgenden Touren jeweils den hinteren Reifen kaputt gefahren. Die Reifen waren beide ganz neu. Tour 1 Scherbe in der Lauffläche, Tour 2 Riss in der Reifenflanke. Vielleicht auch nur Pech - aber ich werde wieder eine andere Marke aufziehen.

Is this review helpful?
by Günther H. on 01.09.2022 (modified on 01.09.2022)
verified purchase
item: black-black/50-622 (700x50c)
1 of 1 customers found this review helpful.

J'ai monté ce pneu en 50mm sur mon vélo de trekking en vue d'un périple gravel sur plusieurs jours. Montage très aisé, comportement sur route très bon avec un peu plus de résistance au roulement que les Marathon Supreme que j'utilise habituellement. L'essai gravel sur terrain sec est très concluant. Sur terrain humide, j'attends de voir... Je reviendrai avec mon retour d'expérience.

Ich habe den Reifen in 50-622 auf meinem Trekkingrad montiert, in Hinblick auf eine mehrtägige Gravelrunde. Leichte Montage, gutes Abrollverhalten auf Teer, kaum merklicher zusätzlicher Rollwiderstand gegenüber den Marathon Supreme, die ich üblich fahre. Die ersten Gravel-Ausfahrten bei trockenem Wetter waren vielversprechend. Bin mal gespannt bei Feuchtigkeit oder Nässe, werde auf jeden Fall berichten...

Is this review helpful?
by Frank W. on 29.05.2022
verified purchase
item: black-brown/32-622 (700x32c)

Habe die Ausführung in 32er Breite auf einem Trainingsrad mit 19mm Felge montiert, mein Rad fürs Gröbere. Der Reifen rollt auf Asphalt wie die Pest, auf trockenen Waldwegen ebenso spursicher und schnell, genau richtig für meine Zwecke, ein Mix aus Asphalt- und Waldwegen. Bei Nässe konnte ich noch nicht testen, fahre wenn es geht nur bei trockenem Wetter. Montage ging leicht von der Hand, ohne Montagehilfe. Qualität stimmt absolut, läuft absolut sauber und rund. Ein echter Glücksgriff in meinen Augen.

Is this review helpful?
by Lukas F. on 01.03.2021
verified purchase
item: black-brown/40-622 (700x38c)

Bezogen auf: Panaracer GravelKing SK Plus TLC 28

Die Gravelkings sollten meine erste Tubeless Erfahrung werden. Leider ist genau das eingetreten, was die vielen bisherigen Bewertungen beschrieben haben: Seitenwände halten nicht dicht. Alles in allem eine große Enttäuschung.
Mit Schlauch fährt sich der Reifen wenigstens blendend auf Asphalt, Gravel, kleinen Trails.

Is this review helpful?
by Andreas K. on 26.08.2020
verified purchase
item: black-brown/35-622 (700x35c)
3 of 3 customers found this review helpful.

Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf 2 Stück SK "PLUS" 35-622 in black-brown. Nachdem ich einen Durchschlag mit einem normalen SK (35-622, black-brown) hatte, wurden die beiden "PLUS" geordert. Die Fahreigenschaften sind wie hinlänglich bekannt genauso erstklassig wie beim SK ohne "Plus". Beide Reifen hatten, wie bei allen Panaracer(n), die ich kenne, keinen Höhen- oder Seitenschlag. Das können verschieden andere Top-Marken so nicht!

Allerdings musste ich leider nach kurzer Zeit feststellen, daß die Seitenwände NICHT luftdicht sind (Anm.: Alle meine SK's ohne "PLUS" waren bislang einwandfrei dicht!). Mit 60 ml Dichtmilch (Stans NoTubes) und der üblichen Prozedur (schütteln, springen lassen, rotieren, schwenken etc., durchgeführt über mehrere Tage), sank der Druck bei beiden Reifen immer wieder nach ca. 4 bis 6 Stunden von ca. 3 auf ca. 2 bar und im weiteren zeitlichen Verlauf auf 0 bar. Optisch zeigte sich dies auch durch viele winzige Milchpunkte, die sich überall auf der Seitenwand bildeten. Noch besser zu sehen ist diese Porosität im Wasserbad, hier bildeten sich innerhalb weniger Minuten unzählige Luftbläschen.... Fotos stehen auf Wunsch zur Verfügung.

Falls meine beiden Exemplare keine Einzelfälle sind, kann ich die Plus-Version zwar jedem empfehlen, der sie mit Schlauch fahren will, muss aber dringendst davon abraten, sie tubeless fahren zu wollen!

Is this review helpful?
by Fabian E. on 13.07.2020
verified purchase
item: black-brown/35-622 (700x35c)
1 of 1 customers found this review helpful.

Ist von der Karkasse etwas härter als die Version ohne PLUS. Pannen gab es nach ca 400km Laufleistung keine. Montage ist relativ einfach auf einer DT Swiss r470 Felge.
Der Reifen baut auf dieser auch 35mm.

Is this review helpful?
by David B. on 08.01.2020
verified purchase
item: black-brown/35-622 (700x35c)
4 of 4 customers found this review helpful.

Positiv: Super Fahrgefühl und Traktion auf allen Untergründen, auch gut auf dünnen Schneedecken. Profil nimmt nicht viel Dreck auf. Fühlt sich an wie ein weicher Cyclocross Reifen. Auf 19C Felge misst der 35C Reifen 38mm Breite. Für CX etwas zu sanftes Profil, als Graveltourer oder fürs Bikepacking ideal.
Negativ: Tubeless montage nur mit Kompressor (Fulcrum Racing 6 Räder). Seitenwände "weinen" Dichtmilch.

Is this review helpful?
by Andreas K. on 10.11.2019
1 of 1 customers found this review helpful.

Zwar mit etwas Kraftaufwand, aber dann beispielhaft schön rund zu montieren. Sehr robuster Reifen und toller Allrounder auf verschiedensten Untergründen. Nur schwere/lehmige Böden mag er nicht. Dafür gibt es aber den EXT+.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.