Pletscher Comp - Kickstand for KSA 40 - black/18 mm

Pletscher Comp - Kickstand for KSA 40

Item number: 14066
7
7

Features:

  • suitable for KSA 40
  • hole pattern: 18 or 40 mm hole spacing
  • M5x20mm
  • suitable for 20" to 28"
  • compatible with Sachs and Shimano hubs
  • powder-coated

Contents:

  • 1 x Pletscher Comp kickstand
  • incl. mounting material

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • black/18 mm, in stock
    13.84€
  • black/40 mm, out of stock
    12.11€

Customer Reviews (7)

3.6

Customer Reviews (7)

3.6/5.0
5
3
4
0
3
3
2
0
1
1

Give us your opinion on this product.

by Joachim P. on 21.05.2022
verified purchase
item: black/18 mm

Ziert mein Pedersen-Fahrrad und mit dem passenden Gummistopfen ( Pletscher Stützenschuh F24/F13) wird auch der jeweilige Parkplatz nicht verkratzt ;-)

Is this review helpful?
by Martin A. on 12.05.2022
verified purchase
item: black/40 mm

Er ist ja wunderbar stabil, das Rad steht auf festen Untergründen wirklich gut und für lose Untergründe kann man noch einen breiteren Fuß nachrüsten. Allerdings habe ich nun nach fünf Jahren schon den zweiten dieser Ständer "verbraucht", weil er erst in der oberen Position beim Fahren klappert, dann langsam nicht mehr am oberen Anschlag hält, sondern schon etwas herunterhängt, bevor er schließlich bei Schlaglöchern auch mal runterfallen kann - dem komme ich durch Austausch zuvor. Zum finalen Ausfall waren beide Parkstützen jeweils etwas über zwei Jahre alt. Da andere Comps in unserem Fuhrpark schon deutlich älter sind (10 Jahre), muss der Verschleiß wohl etwas mit der in der Nähe befindlichen Scheibenbremse (Abrieb?) oder mit dem Öl-Staub-Gemisch der schwitzenden Rohloff-Nabe zu tun haben, sonst gibt es keine offensichtlichen Unterschiede zu den anderen Rädern. Kurz gesagt: Meistens wird die Parkstütze wahrscheinlich recht lange halten, aber nach nur etwas mehr als 2 Jahren ist mir der Verschleiß an meinem Rad leider zu hoch. Denn schön stabil ist die Stütze halt schon...

Is this review helpful?
by Wilfried C. on 04.03.2022

Leider klappert der Ständer, wenn es uneben wird.

Is this review helpful?
by Guenther S. on 13.07.2020
verified purchase
item: black/40 mm
1 of 1 customers found this review helpful.

Ist stabil. Aber er klappert bei schlechter Straße.

Is this review helpful?
by Christian B. on 05.05.2017
verified purchase
item: black/40 mm
2 of 3 customers found this review helpful.

Leichte und schlanke Stütze, muss jedoch auf die passende Länge abgesägt werden. Schlägt hart an und klappert oft bei der Fahrt über Kopfsteinpflaster. Passt an meinem Rad nicht, weil die Schaltzüge zur Rohloff-Schaltbox im Weg sind.

Is this review helpful?
by Sylvain L. on 25.02.2017
verified purchase
item: black/40 mm
1 of 1 customers found this review helpful.

Stable and well built

Is this review helpful?
by Daniel R. on 30.08.2016
verified purchase
item: black/18 mm
3 of 3 customers found this review helpful.

Meines Erachtens ein Klassiker unter den Fahrradständern.

Durch das fehlende Produktbild nicht abschrecken lassen, es ist tatsächlich der klassische "Pletscher Comp" aus einem Stück ohne die Möglichkeit der Längenverstellung.

Zwei kleine Details, die nicht in der Beschreibung genannt sind:
- Lieferumfang ist nur der Fahrradständer, weder Schrauben, noch Gummifuß sind enthalten.
- Tragfähigkeit sind laut Pletscher 25kg.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.