Problem Solvers Bottle Cage Position Adapter - black/universal

Problem Solvers Bottle Cage Position Adapter

Item number: 62636
5
5
If the bottle cage mount on your frame is not in the right place, this is the perfect solution to the problem.

Technical Information:

Material:
aluminium
Adjustment Options:
45 mm

Features:

  • bottle cage adapter for optimal positioning
  • compatible with most two-bolt bottle cage mounting eyelets
  • suitable for water bottles with a volume of 828 ml

Manufacturer Number:

WC3316

Contents:

  • 1 x Problem Solvers adapter

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • black/universal, in stock
    9.51€

Customer Reviews (5)

3.6

Customer Reviews (5)

3.6/5.0
5
2
4
1
3
1
2
0
1
1

Give us your opinion on this product.

by Rüdiger F. on 28.05.2023
verified purchase
item: black/universal

Das Teil funktioniert prinzipiell. Bei meinem Fully konnte ich es aber aufgrund der Dicke doch nicht einsetzen. Also vorher darauf achten, dass auch genügend Platz zum Sattelrohr oder Dämpfer ist.

Is this review helpful?
by Malte S. on 24.05.2022
verified purchase
item: black/universal

Hält Flaschen genau dort wo sie sein sollten. Verstellbereich ist für mein MTB genau richtig.
Einziges Manko ist, dass die Madenschraube die die Verstellung fixiert sowie die verkürzten Schrauben für die Montage des Flaschenhalters nach 3 Wochen Flugrost angesetzt haben. Das Fahrrad stand zu der Zeit zwar draußen, aber das ist doch schon relativ flott.

Is this review helpful?
by Michael N. on 19.01.2020
verified purchase
item: black/universal
3 of 3 customers found this review helpful.

Hält auch am Gravelbike wo es durchaus mal etwas ruppiger zu geht mit 1L-Flasche beladen.
Insofern eine super Lösung, wenn die Maße für den jeweiligen Anwendungsfall passen.

Der Adapter baut 10mm auf, mit 40mm Verstellbereich hoch oder runter. Man sollte vor dem Kauf den Flaschenhalter + Flasche mal hinhalten und schauen, ob man damit auch wirklich da hin kommt wo man hin will.

Is this review helpful?
by Patrick W. on 22.11.2018

Genau das was ich schon seit langem gesucht habe. Perfekt für mein Reiserad Projekt. Hält auch alles absolut stabil.

Is this review helpful?
by Dirk D. on 22.09.2018
verified purchase
item: black/universal
1 of 4 customers found this review helpful.

Die Idee den Flaschanhalter stufenlos verschieben zu können ist zwar gut, aber das Teil erhöht den Abstand zum Sitz- oder Unterrohr so weit, dass man noch mehr die Position verschieben muss als gedacht, damit die Flaschen sich nicht berühren. Zudem passen keine Unterlagscheiben unter die Schraubenköpfe. Fazit: Lieber nach einem Flaschenhalter schauen der Langlöcher hat um direkt ohne Adapter die richtige Position zu finden. Und für diesen Preis gibt es genügend solcher Flaschenhalter.

Is this review helpful?
Response from bike-components on 22.11.2018:

Konstruktionsbedingt lässt es sich in der Tat nicht vermeiden, dass der Flaschenhalter durch den Adapter um einige Millimeter weiter vom Rahmen weg rückt. In den meisten Fällen und vor allem bei nicht allzu kleinen Rahmen sollte eine Montage dennoch problemlos möglich sein.

Give us your opinion on this product.