Procraft Race Titanium Saddle - black/universal

Procraft Race Titanium Saddle

Item number: 13374
9
9

Technical Information:

Application:
MTB, Road
Shell Material:
Kevlar
Frame Material:
titanium
Cover Material:
genuine leather
Saddle Rails:
7x7mm

Features:

  • sporty and super light MTB and road bike saddle
  • with high-quality titanium frame
  • genuine leather saddle cover
  • with Kevlar underlay

Manufacturer Number:

11310168

Contents:

  • 1 x Procraft Race Titanium saddle

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • black/universal, in stock
    32.88€

Customer Reviews (9)

4.1

Customer Reviews (9)

4.1/5.0
5
5
4
1
3
2
2
1
1
0

Give us your opinion on this product.

by Maik E. on 30.09.2021

Leicht, gut und bequem. Preis/Leistungsverhaeltnis ist super.
Hatte vorher einen SLR Sattel.

Is this review helpful?
by Johann K. on 23.04.2020
verified purchase
item: black/universal
2 of 2 customers found this review helpful.

Sehr hochwertige Verarbeitung, der Bezug sauber geklebt und auch noch verschraubt.

Gewicht (5g über Herstellerangabe) passt, für diesen Preis fast unschlagbar.

Komfort ist natürlich immer subjektiv, aber wer den Selle Italia SLR mag wir diesen auch bequem finden. Gefühlt hat dieser sogar ein bisschen mehr Flex in der Satteldecke.

Für den Preis sich das Beste, was ich bisher gefahren bin.

Is this review helpful?
by Florian L. on 05.06.2018
verified purchase
item: black/universal
4 of 4 customers found this review helpful.

Gut verarbeiteter Sattel, leicht, super Optik. Für mich auch sehr bequem auf dem Urban Bike. Leider ist nach gut 6000 km das Titanuntergestell im Bereich der Klemmung gebrochen. Schrauben wurden mit dem Drehmomentschlüssel angezogen und seit der Montage nicht mehr angefasst. Das Rad wurde nur in der Stadt bewegt und ich wiege 67 kg.

Is this review helpful?
by Bernd M. on 13.11.2015
verified purchase
item: black/universal
3 of 3 customers found this review helpful.

Gut verarbeitet, leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Einer der wenigen Sättel, die ich aus Schmerzgründen ausgemustert habe. Ich habe einen Flite, Concor, Turbo, Brooks Swift Hintern. Mit einem SLR und SLX komme ich auch überhaupt nicht zurecht und daran erinnert er mich am meisten.

Is this review helpful?
by Norman L. on 09.03.2015
verified purchase
item: black/universal
0 of 3 customers found this review helpful.

Leider geil. Sieht am Bike topp aus und sitzt sich eben wie ein sportlicher Sattel so is.

Is this review helpful?
by Peter W. L. on 14.11.2014
verified purchase
item: black/universal
4 of 5 customers found this review helpful.

Nachdem sich mein Hintern an den Sattel gewöhnt hatte(oder umgekehrt) kann ich jetzt mit dem Teil problemlos Touren bis über 200km ohne Sitzprobleme fahren. Habe vorher den alten Flite benutzt und kam mit dem auch sehr gut zurecht. Der Procraft hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss . Kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen, ist aber bei Sätteln immer sehr individuell.

Is this review helpful?
by Björn K. on 19.02.2014
verified purchase
item: black/universal
1 of 2 customers found this review helpful.

Schöner Sattel, nur leider 40gr schwerer als angegeben

Is this review helpful?
by Philipp S. on 09.10.2013
verified purchase
item: black/universal
5 of 5 customers found this review helpful.

Gewogene 214g, eine recht breite flache Spitze und auch nach langer Tour sehr bequem. Hochwertig verarbeitet und an der Seite sinnvoll verstärkt. Für den Preis beinahe unschlagbar.

Is this review helpful?
by Uwe H. on 12.03.2007
verified purchase
item: black/universal
5 of 5 customers found this review helpful.

Leider wiegt der Sattel nicht 160g, auf der Verpackung
steht auch 185g, auf meiner Küchenwaage wiegt er 200g. Ist aber auch egal, da mein alter 360g Sattel
auf der Küchenwaage 380g wiegt. Also immerhin
180g Gewichtsersparnis für 40€.
Das Wichtigste ist, das der Sattel aufgrund der
Geleinlagen nach kurzer Eingewöhungszeit sehr bequem ist, d.h. man bemerkt ihn nicht mehr.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.