SKS Bluemels Kabelkanal Front & Rear Mudguard Set - silver/53 mm / 28"

SKS Bluemels Kabelkanal Front & Rear Mudguard Set

Item number: 62780
1
1

Technical Information:

Rail Material:
stainless steel
Stay Width:
3 mm
Mount:
fixed, security fastening ASR joint

Features:

  • front wheel angle and fixed bridge made of stainless steel

Models:

53 mm / 28" :
  • Width: 53 mm
  • Wheel Size: 28"
  • Front Mudguard Length: 720 mm
  • Rear Mudguard Length: 1070 mm
  • Manufacturer Numbers: 11189 (black), 11188 (silver)

Contents:

  • 1 x SKS Bluemels Kabelkanal front fender
  • 1 x SKS Bluemels Kabelkanal rear fender
  • incl. mounting material

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • silver/53 mm / 28", out of stock – back in stock soon
    18.17€

Customer Reviews (1)

3

Customer Reviews (1)

3.0/5.0
5
0
4
0
3
1
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Henry S. on 07.12.2021
2 of 2 customers found this review helpful.

Leider nicht das "gelbe vom Ei". Bei diesem Schutzblech gibt es statt der üblichen starren Befestigungspunkte für die V-Streben das SPB-System. Das sind Kunstoffklippse die am Rand des Schutzblechs aufgeklippst und dann mit einer Schraube durch das Blech gesichert werden. Vorteil: man kann die Punkte relativ flexibel setzen. Nachteil: diese Kunststoffkloben sitzen dichter am Reifen was deutlich breitere Schutzbleche als sonst erfordert weil es sonst schleift. Alternativ kann man den Abstand zum Reifen erhöhen. Sieht aber seltsam aus und geht auch nicht immer.
Diese Schützer sind übrigens fast 57mm breit statt der angegebenen 53mm. Hatte trotzdem bei 47mm Reifen die oben beschriebenen Probleme.
Die Anleitung ist übrigens ein echter Witz.
Die in der Produktbeschreibung und Anleitung beschriebene Schiebebrücke ist jetzt nicht mehr aus Edelstahl sondern Kunststoff. Die Kabelführung erfüllt ihren Zweck ist aber anspruchsvoll in der Verarbeitung. Stecker müssen hinterher angebracht werden. Das hintere Schutzblech ist deutlich kürzer als die normalen Blümels, dafür ist ein Spoiler und ein Rückstrahler dran. Ich finde dass der Radius nicht besonders gut passt. Er ist zu klein. (Ausführung 28'' und 53mm auf Schwalbe Allmotion in 622-50 die 47 mm ausfallen) Die Montage war sehr Zeitaufwändig. Habe schon an Zig Rädern SKS-Bleche montiert und weiß wovon ich rede.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.