SKS Bluemels Primus front & rear mudguard set

Item number: 62739
3
3
Bluemels Primus front & rear mudguard set - black matte/45 mm / 28"
Bluemels Primus front & rear mudguard set - black matte/45 mm / 28"
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Technical Information:


Rail Material: stainless steel
Attachment: fixed, security fastening ASR joint

Models:


45 mm / 28" :
- Width: 45 mm
- Wheel Size: 28"
- Front Mudguard Length: 740 mm
- Rear Mudguard Length: 1250 mm
- Manufacturer Number: 11262

53 mm / 28" :
- Width: 53 mm
- Wheel Size: 28"
- Front Mudguard Length: 740 mm
- Rear Mudguard Length: 1250 mm
- Manufacturer Number: 11407

Manufacturer's Guarantee:


SKS offers a quality guarantee on defective products for a 5-year period from the date of purchase. Wearing parts are excluded from this guarantee.
You can learn more about exact warranty conditions here.

Contents:


- 1 x SKS Bluemels Primus front fender
- 1 x SKS Bluemels Primus rear fender
- 2 x SKS Primus spoilers
- incl. mounting material

Gewicht:

  • black matte/45 mm / 28": 372 g

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days Out of stock inform me
  • black matte/45 mm / 28"
    18.48€
  • black matte/53 mm / 28"
    18.48€

Customer Reviews (3)

3.7

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (3)

3.7/5.0
5
1
4
0
3
2
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Constantin W.  on 17.10.2020 (modified on 04.11.2020)
verified purchase
1 of 3 customers found this review helpful.

Trotz des günstigen Preises gut verarbeitet und sehen durch das matte Finish gut aus. Positiv auch die integrieren Flaps, so bleiben die Füße trocken. Je nach Rahmen/Gabel müssen die Streben gekürzt werden, hier braucht man natürlich mehr als eine Nagelfeile. In meinem Fall (BC Flint Rahmen) musste ich den Winkel am vorderen Schutzblech entfernen (Nieten aufbohren), so konnte ich das Schutzblech von unten in die Gabel einschrauben. Hinten musste ich den Winkel von vorne mit neuen Bliendnieten unten anbringen, da beim Rahmen die Befestigungsschraube unten unterhalb angebracht ist.

EDIT: Musste meine Bewertung auf 3 Sterne abändern. Grund hierfür ist, dass das Schutzblech hinten leider nur von einer Strebe gestützt wird. Beim flint Rahmen z.B. schlägt das Schutzblech bei Schlaglöchern oder Kanten dann auf den Reifen, da das Schutzblech über einen Winkelbereich von über 90° nicht abgestützt wird. Auf der SKS Webseite ( https://www.sks-germany.com/produkte/bluemels-serie/bluemels-primus-28-53-black-set/ ) wird auch explizit angegeben, das die Schutzbleche nur mit Gepäckträgern kompatibel sind... jetzt weiß ich auch, wozu der komische Clip ist den ich nicht montieren kann...

Is this review helpful?
by Maik R.  on 15.07.2018
verified purchase
4 of 4 customers found this review helpful.

Bei manchen Bewetrungen kann man echt nur den Kopf schütteln. Dass man beim kürzen von 4mm Streben nicht mit der Nagelfeile anrücken kann, sollte schon klar sein. Und das diese individuell gekürzt werden müssen ist doch auch unumgänglich... Schraubstock, Esensäge und ggf. Akkuschraubrt und 5mm Bohrer sollte schon vorhanden sein...
Schöne Schutzbleche die nur ein vorgebohrtes Loch für die Befestigung am Tretlager besitzen und vorne mit dem Halter an der Gabelbrücke versehen sind, so wie die Befestigung für die Streben. dadurch sehr flexibel zum montieren mit reichlich Montagezubehör. Hätte mir die Schrauben nur aus Edelstahl gewünscht... bei dem Preis, aber dafür ziehe ich keinen Stern ab. Wenn dann noch der Adapter für Federgabelmontage dabei wären (Art.Nr.48468, für M5 Sackloch in der Gabel in "Fahrtrichtung"), hätte ich als als perfekt empfunden. Sehen montiert ein schlicht und gut aus.

Is this review helpful?
by Johannes K.  on 07.07.2018
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Erfüllt seinen Zweck, aber keine einfache Montage. Ich musste bei meinem 28" Trekkingrad die Streben um gut 3-4cm kürzen. Keine einfache Aufgabe, die sind erstaunlich massiv. Das hintere Schutzblech kann gut in einen Gepäckträger integriert werden - dann ist keine Strebe notwendig.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.