Shimano XT BR-M8020 Brake Caliper w/ H01A Resin Pads

Item number: 60793
5
5
67.22€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

black/front / rear post mount 6"
Availability:
in stock
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

Tested by Björn
  • 100 day return period
  • CO2 neutral shipping with DHL
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Guidelines for the parts replacement of E-bikes:


Please follow the Guidelines for parts replacement of CE marked E-bikes / pedelecs with pedal assist.

Specifications:


Series: Deore XT M8000
Application: Trail, All Mountain, Enduro, E-Bike
Type: hydraulic, 4 pistons
Actuation: mineral oil
Hose: SM-BH90-SBLS (not incl.)

Technical Information:


Mount: post mount
Pistons: 4
Pads: H01A resin w/ cooling fins (H03C metal, D01S resin optional)
Design: 2-piece
Material: aluminium
Hose Connection: banjo

Factory Number:


I-BRM8020MPRF

Contents:


- 1 x Shimano XT BR-M8020 brake caliper
- 1 pair of Shimano H01A brake pads
- 2 x bolts
- not incl. rotor
- not incl. hose

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days
  • black/front / rear post mount 6"
    67.22€

Customer Reviews (5)

4

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (5)

4.0/5.0
5
3
4
1
3
0
2
0
1
1

Give us your opinion on this product.

by Sebastian K.  on 19.05.2019
verified purchase

Ich habe den Bremssattel bei mir vorne verbaut. Ohne Probleme mit der "älteren" XT BR-M785 Bremshebel kombinierbar. Bremse beißt deutlich besser als die 2-Kolbenversion. Speziell in längeren Abfahrten überzeugt die Bremse.

Super Beratung vom BC-Team :)

Wichtig: Die passende Bremsleitungsschraube nicht vergessen.

Is this review helpful?
by Tobias S.  on 05.01.2019
verified purchase
2 of 2 customers found this review helpful.

Bremst schon deutlich besser als die original verbaute BR-M8000 an meinem MTB.
In Kombination mit der 203er XT "ICE-Tech Bremsscheibe" vom Preis-/Leistungsverhält echt okay.

Is this review helpful?
by Torsten S.  on 17.12.2018
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Der Sattel ersetzt den vorderen 2-Kolben Sattel meiner XT-Bremse.
Ich war zwar vorher schon zufrieden mit meiner Bremse, aber der 4-Kolben Sattel (Baugleich mit Saint) gibt nochmal deutlich mehr Bremskraft und somit Sicherheit auf dem Trail.

Is this review helpful?
by Markus W.  on 21.10.2018
verified purchase
5 of 5 customers found this review helpful.

Habe von 2 Kolben (BR M 8000) auf 4 Kolben gewechselt. Der Wechsel hat sich für mich gelohnt: weniger fading auf langen Abfahrten, etwas mehr Power, deutlich wuchtigere Optik...bin echt zufrieden!
Gewohnt gute Shimano Qualität, Wechsel der Bremssättel mit dem Trichterset (TL-BT 03S) schnell und unproblematisch! Bin mit nicht mal einer halben Flasche von dem mitgelieferten Mineraöl ausgekommen.
Gewohnt schnelle Lieferung von BC, nicht vergessen die kurze Bremsleitungsschraube mitzubestellen, wie von BC auch extra in der Beschreibung angegeben. Die gehört bei Shimano nicht zum Standard Lieferumfang der Sättel.
Alles in allem top!!

Is this review helpful?
by Holger I.  on 23.05.2018
7 of 30 customers found this review helpful.

Der Bremssattel macht einen guten Eindruck. Er wird jedoch ohne die Bremsleitungsbefestigungsschraube y-8h001500 geliefert und kann ohne diese nicht auf vorhandene xt 8000 systeme montiert werden.
Das ist leider nicht erwähnt worden, daher bekommt das hier verkaufte Produkt von mir eine schlechte Bewertung.

Is this review helpful?
Response from bike-components on 24.05.2018:

Die genannte Befestigungsschraube für die Bremsleitung ist im Lieferumfang der Leitung enthalten. Aus diesem Grunde wird erwähnt, dass die Leitung nicht im Lieferumfang enthalten ist.
"Leitung: SM-BH90-SBLS (nicht im Lieferumfang)"
Zusätzlich wird die benötigte Schraube noch einmal extra in der Beschreibung erwähnt:
- kompatible Bremsleitungsschraube: Y-8H098010

Give us your opinion on this product.

This may also be interesting for you