tubus Tara Big Apple Lowrider Front Pannier Rack - black/universal

tubus Tara Big Apple Lowrider Front Pannier Rack

Item number: 24955
3
3

The Tara Big Apple Lowrider front pannier rack by tubus - For wide tyres


The Tara Big Apple Lowrider rack from tubus is very easy to mount on a wide variety of forks with its simple main bracket and adjustable side arms, and the Big Apple version is ideal for wide tyres and also balloon tyres. It has been continuously optimised over the years and is one of the most resilient and stiffest lowrider front racks from tubus.

Specifications:

Application:
City & Touring
Upper Mount:
lowrider braze-ons
Upper Mount:
lowrider braze-ons
Wheel Size:
26" , 28"
Rail Diameter:
14 mm
Payload (max.):
18 kg

Technical Information:

Material:
steel (25CrMo4)
Tyre Width (max.):
60 mm

Compatibility:

  • upper fork width 130 - 140 mm (outer dimension)
  • lower fork width 124 - 134 mm (outer dimension)

Features:

  • front rack for tyres up to 60 mm wide
  • elongated holes and adjustable side arms for compatibility with many different forks
  • loadable thanks to 14 mm tube diameter
  • bore holes for fenders
  • attachment point for optional headlight mount

Manufacturer Number:

20004

Contents:

  • 1 x tubus Tara Big Apple Lowrider front pannier rack


Weight:

  • black/universal: 500 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • black/universal, in stock
    58.85€

Customer Reviews (3)

4.3

Customer Reviews (3)

4.3/5.0
5
1
4
2
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Andreas H. on 15.10.2017
verified purchase
item: black/universal

Robuster und zuverlässiger Träger. Ich verwende ihn mit 26x2" Reifen und ich habe noch genug Luft zwischen Tara und Reifen. Scheibenbremsen und Schutzblech sind auch kein Problem. Damit meine 20 Jahre alten Ortlieb Front-Roller auch mit dem Tara funktionieren, habe ich die QL2.1 Arretierungshaken nachgerüstet.

Is this review helpful?
by Axel W. on 10.07.2015
verified purchase
item: black/universal

Fummelige Montage mit den Distanzhülsen, aber ansonsten bewährte Tubus-Qualität.

Is this review helpful?
by Christoph S. on 23.06.2014
verified purchase
item: black/universal
1 of 1 customers found this review helpful.

Sehr guter Lowrider! Ich habe die Big Apple-Version, habe aber das Gefühl, dass der Abstand zum Vorderreifen ruhig noch ein bisschen weiter gefasst hätte werden dürfen. Nun ja, mit den 1.9-Zoll-Winterreifen (26-Zoll) klappt's immerhin ganz gut (höchstens bei Schnee wird's etwas mühsam).

Ein kleiner Wermutstropfen ist die Tatsache, dass die guten alten Lowrider-Taschen, welche eine Befestigungs-Öse am unteren Ende des Lowrider benötigen, am Tara leider nicht mehr angehängt werden können. Dies ist wohl ein Zugeständnis an die Entwicklung, die dazu geführt hat, dass praktisch alle neu herausgegebenen Fahrrad-Taschen (schon seit mehreren Jahren) entsprechende verstellbare Fixierhaken mitbringen und diese Ösen am Lowrider überflüssig machen. Die Ösen sind als Plastik-Zubehör-Teile zwar verfügbar, kommen aber nie an die Festigkeit der fix verschweisste Ösen heran.

Aber sonst wie von Tubus gewohnt sehr gute Qualität, kann ich absolut weiterempfehlen.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.