Datos técnicos:
- Campo de aplicación:
- Ciclocrós
- Medidas de cubiertas:
- 29 x 1 5/8 x 1 1/8 bis 29 x 1,35
- ETRTO:
- 29-622 hasta 38-622
- Válvula:
- SV
- Longitud de válvula:
- 47,5 mm
Información de válvula
Válvula SV:- Denominaciones/sinónimos: Válvula Sclaverand (SV) válvula francesa, válvula Presta
- Diámetro exterior: 6,5 mm
- Otros: la válvula de todas las cámaras de aire Challenge con válvula SV se puede destornillar (extensión de la válvula, llenado con líquidos antipinchazos, etc.).
Número de fabricante:
80003Volumen de envío:
- 1 x Cámara de aire Challenge Latex Cross
Peso:
- rojo/29/38-622 SV 47,5 mm: 85 g
Alternativas adecuadas
Vittoria Cámara de aire Competition Latex para 28"
Challenge Cámara de aire Latex Corsa
Michelin Cámara de aire A1 Aircomp Latex Road para 28"
- 100 días de derecho de devolución
- Online desde 1998
- Trusted Shop 4.89 / 5.00
Modelos:
- rojo/29/38-622 SV 47,5 mm, no está disponible8,65€
- Permítenos asesorarte
- +49 2405.450045+49 2405.450045Llamada ProgramadaFormulario de contactoinfo@bike-components.de
Evaluaciones (10)
Información sobre el registro de valoraciones de clientes
En las evaluaciones publicadas se encuentran anteriores al 28. 05. 2022 y posteriores al 28. 05. 2022. A partir del 28. 05. 2022 solo se publicarán evaluaciones verificadas, lo que significa que la evaluación debe incluir el número del pedido. Solo desbloqueamos la evaluación después de comprobar con éxito el número del pedido. Todas las evaluaciones verificadas llevan una marca verde, que se aplica a todas las evaluaciones verificadas hasta el 28. 05. 2022 y desde el 28. 05. 2022. Se incluyeron también evaluaciones anteriores al 28. 05. 2022, de clientes que no compraron el producto evaluado en nuestra tienda. Estos comentarios no llevan la marca verde. Publicamos todas las evaluaciones recibidas debidamente.
Danos tu opinión.
Laufen geschmeidig und schnell. Die Schläuche sind m.M.n. etwas untermaßig (zu kurz, der Preis des niedrigen Gewichts?), die Montage ist dadurch äußerst fummelig und für einen Anfänger in Sachen Latex nicht zu empfehlen. Vor allem wenn der Reifen nur stramm auf die Felge geht und der Einsatz eines Reifenhebers notwendig ist, muss man peinlichst darauf achten, die Schläuche nicht zwischen Reifen und Felge einzuquetschen. Für Anfänger in Sachen Latex empfehle ich eher einen Vittoriaschlauch zu nehmen, der ist etwas maßgenauer.
Die Schläuche passen wunderbar in 650B Reifen.
Fahre die Schläuche seit ein paar Hundert Kilometern auf dem Crossrad. Sie sind leichter und rollen besser als Butyl, zudem kann man mit weniger Luftdruck fahren ohne Durchschläge zu riskieren.
Man muss halt vor jeder Tour nachpumpen aber eigentlich macht man das ohnehin regelmäßig. Reichlich Talkum/Babypuder beim Montieren scheint ratsam zu sein.
2 Schläuche bestellt, der erste beim Aufpumpen bei rd. 3.7 bar geplatzt. Ohne Einwirkung von außen. Habe danach die Felge peinlich genau untersucht, ob es an einer scharfen Kante, nicht korrekt verlegtem Felgenband, etc. liegen kann. Dem war nicht so. Zweiter Schlauch ging dann auch. Trotzdem, 12.50 € für ein Produkt, was scheinbar Produktionsmängel aufweist, kann ich leider nicht empfehlen. Sehr ärgerlich...
Zu der Bewertung von von Boris G.: JEDER Latex-Schlauch wirft ne Beule, wenn man ihn außerhalb des Reifens über einen gewissen Punkt aufpumpt. Macht aber nix.
Relativ leicht beim 85g aber grösste vorteil ist reducierter Rollwiederstand.
Fahreigenschaften und Gewicht sehr gut. Halten leider nicht lange die Luft und sind für den Alltagsgebrauch nicht meine Wahl.
leicht, zuverlässig, das beste für Faltreifen im CX
Simply perfect. No complains even if this tube need s to be inflated more frequently.
I tested with Schwalbe Marathon Racer and Supreme tyres along on/off track over 600 kms. Great performance even in hard conditions. Need more care and skill to assemble.
Thumb up indeed !
Im Gelände (Cross und MTB Marathon) fahre ich nur noch Latex-Schläuche. Diese verzeihen Durchschläge deutlich besser als Butyl-Schläuche. Schlauchreifen und Tubeless behagen mir wegen der Mehrarbeit nicht. Den Challenge Latex Cross fahre ich sogar beim MTB in den 29 x 2,25"-Reifen!
Erst vor kurzem gekauft. Einer von drei Schläuchen hat beim leichten Aufpumpen schon eine Blase gezeigt. D.h. die Stärke des Materials scheint stark zu variieren. Dann zwei Platten auf nur 3 Trainingsfahrten (Cross), trotz Latexmilch. Der erste aufgrund eines Durchschlags, der zweite passierte ohne erkennbare äussere Einwirkung (Inspektion von Reifen und Felge negativ). Mit meinen Butylschläuchen von Schwalbe hatte ich in den letzten 3 Jahren keinen Platten. Ich muss auch dazu sagen, dass ich bislang ausschliesslich die Schlauchreifen von Challenge beim Cross gefahren bin. Und dort hatte ich in 4 Jahren nur einen Platten. Vielleicht hatte ich nur Pech, aber ich steige wieder um auf Butyl.
Danos tu opinión.