Challenge Cubierta plegable Strada Bianca Pro 28" - negro-marrón/30-622 (700x30C)

Challenge Cubierta plegable Strada Bianca Pro 28"

núm. de artículo: 48452
4
4
Ideal para las malas carreteras y Gravel Race.

Especificaciones:

Campo de aplicación:
Gravel
Linea de producto:
Pro
Modelo:
Cubierta plegable
Sistema tubeless:
sin

Datos técnicos:

Compuesto de caucho:
Smart Compound
Carcasa:
260 tpi, SuperPoly
Protección contra pinchazos:
PPS2

Modelos:

30-622 (700x30C)
Tamaño:
700 x 30C
ETRTO:
30-622
Presión de aire máxima:
8,0 bar
Presión de aire recomendada:
3,5 - 5,0 bar
Números de fabricante:
00517

36-622 (700x36C)
Tamaño:
700 x 36C
ETRTO:
36-622
Presión de aire máxima:
6,0 bar
Presión de aire recomendada:
2,3 - 3,8 bar
Número de fabricante:
00540

Tecnologías:

Handmade
Las cubiertas hechas a mano combinan características esenciales como materiales naturales, carcasas ultrafinas y una forma plana y flexible para lograr valores máximos en confort y eficiencia de rodadura.

PPS2
La Puncture Protection Strip (PPS) es un tejido especial que se utiliza entre la banda de rodadura y la carcasa de una cubierta para aumentar su resistencia a los pinchazos. En las cubiertas PPS2 diseñados para carreteras naturales y adoquines, se encuentra una capa adicional de tela debajo de la carcasa para una protección extra, ligeramente más gruesa en los cubiertas sin cámara y una capa de talón a talón con efecto de retención de aire en las cubiertas Tubeless-Ready.

SuperPoly
La carcasa de SuperPoly está hecha de poliéster, que se caracteriza por su durabilidad e impermeabilidad, pero al mismo tiempo es notablemente flexible. El número de TPI es significativamente más alto que el de otras carcasas, por lo que el tejido es más fino y por lo tanto más flexible.

Indice de colores:

negro-marrón:
black-tan

Volumen de envío:

  • 1 x Cubierta plegable Challenge Strada Bianca Pro 28"

Peso:

  • negro-marrón/36-622 (700x36C): 375 g
  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Modelos:

  • negro-marrón/30-622 (700x30C), disponible
    43,27€
  • negro-marrón/36-622 (700x36C), disponible
    42,40€

Evaluaciones (4)

3.8

Evaluaciones (4)

3.8/5.0
5
1
4
1
3
2
2
0
1
0

Danos tu opinión.

de Boris G. el 21.11.2018
4 de 4 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Also ich bin eigentlich kein Berichtschreiber, aber bei diesem Ding sehe ich mich mal genötigt es zu tun.
Ich gebe dem Reifen 5 Sterne - warum - als (montierter) Reifen macht er, für das er geschaffen ist, aus meiner Sicht perfekt! Es gibt hier Stimmen, die über mangelnde Pannenresistenz und schwachen Seitenhalt sprechen - Zielstellung eines Crossreifens, der ein voller Slick ist, mit 260er Karkasse, ist maximaler Speed - das ist Racingmaterial! Und meiner Meinung nach muss sich jeder potenzielle Käufer dies vor Augen führen, dass er damit einen Kompromiss bei Pannenschutz und Seitenhalt eingeht.
Ich fahre den Reifen in der 36er Variante. Laufruhe, Rollwiderstand und Komfort bei niedrigen Luftdrücken sind exzellent.
Ich möchte trotzdem kurz etwas zur Montage sagen - wertet man einen Reifen wegen der Montage ab? Ich tue es nicht, aber dies muss jeder für sich selbst beantworten. Auf jeden Fall kann auch ich bestätigen, dass die Erstmontage sehr nervenaufreibend ist.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Steffen B. el 27.08.2018
compra verificada
artículo: negro-marrón/30-622 (700x30C)
2 de 2 clientes les ha parecido útil esta reseña.

An sich ein toller Reifen, wenn man mal von der Erstmontage absieht. Rollt toll und gibt ein tolles Fahrgefühl.

Achtung jedoch bei Carbonfelgen: Challenge gibt offiziell den Reifen hierfür nicht frei, steht auch in der Bedienungsanleitung. Ich bin ihn dennoch so gefahren und habe es bitter bereut: Zweimal ist mir die Karkasse vom Reifen am Hinterrad aufgerissen über einige Zentimeter. Hier hat sich die Carbonfelge schön in das Gewebe eingearbeitet, bis es gerissen ist. Auch wenn ich den Reifen gerne fahren würde - eine neuen LRS kaufe ich mir deswegen nicht. Daher bin ich auf einen Panaracer umgestiegen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Falko T. el 06.10.2017
compra verificada
artículo: negro-marrón/30-622 (700x30C)
4 de 4 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Habe den Challenge Strada Bianca Pro Open in 30-622 über ca. 2.400 km im Sommer auf Asphalt gefahren. Rollt super und geschmeidig, wenn man nicht der Druckempfehlung von 6-9 bar folgt. Fahre mit 5,0-5,5bar bei einem Systemgewicht von ca. 90kg; der Reifen dämpft dann wunderbar - super! ... besser als Conti 4-Season. Der Reifen ist auch sehr gut verarbeitet, keinerlei Seiten- oder Höhenschläge (das war bei meinen Conti 4-Season in 32-622 nicht immer so). Allerdings lässt sich der Reifen bei der Erstmontage nicht so einfach montieren, da völlig flach gebaut und stramm sitzend. Leider ist er auch nicht so pannenresistent, wie z. B. der Conti 4-Season. Nach Montage eines neuen Reifens hinten durchdrang spitzer Split schon bei der ersten Ausfahrt die Karkasse. Da der Reifen für Gravel- und Cross angeboten wird, hätte ich etwas mehr Pannenschutz erwartet. Ein Conti 4-Season steckt so etwas klaglos weg, obwohl nicht für Graveleinsätze beworben. Werde daher im Herbst und Winter auf die Challenge verzichten und pannenresistenteres Material montieren.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de David W. el 30.08.2017
6 de 7 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Der 36 er rollt mit Latex-Schläuchen leicht bei wenig Druck, auf allen festen Untergrunden und beeindruckt mit Haftung und Handlung. Der Pannenschutz hält bislang, was er verspricht. Bei leichtem Schotter geht die Seitenführung noch knapp in Ordnung. Super Allrounder für schnelle Fahrten auf mehrheitlich festem, auch schlechtem Untergrund.

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.