Indicaciones acerca de la devolución de pilas, baterías y equipos eléctricos:
Información acerca de la devolución y eliminación de pilas, baterías, y equipos eléctricos usados la encuentras aquí.Especificaciones:
- Modelo:
- Luz delantera (blanca)
- Montaje:
- Soporte universal integrado
- Fuente de iluminación:
- 1 x LED
- Intensidad luminosa:
- 40 Lux (AltaPotencia) / 10 Lux (modo eco-ciudad)
- Autonomía:
- aprox. 5 horas (HighPower) / aprox. 20 horas (City-Eco-Modus)
- Fuente de energía:
- Baterías
Datos técnicos:
- Indicador del estado de carga:
- sí
- Tiempo de carga:
- Apróx. 4 - 5 horas
- Material:
- Plástico
Aprobaciones:
- Permiso de circulación:
- sí, para bicicletas según §67 StVZO
- Dígito de control:
- K ~~431 / 568
Características:
- la mejor iluminación de la carretera con sólo 1 LED
- un rendimiento de luz excepcional a través de IQ-Tech
- iluminación de ancho doble e impresionantemente homogénea de la carretera
- LED de alta potencia con disipador de calor
- faros giratorios inclinables
- un diseño muy pequeño
- diferentes modos de uso
- aprobada en la zona del StVZO
Número de fabricante:
192QMVolumen de envío:
- 1 x Luz delantera LED lxon IQ busch+müller
- sin baterías
- sin cargador
Productos relacionados
Lezyne Luz delantera Lite Drive Pro 115 LED con aprobación StVZO
busch+müller Luz delantera IQ-XM Speed LED con aprobación StVZO
busch+müller Set de iluminación Ixon IQ Premium con aprobación StVZO
- 100 días de derecho de devolución
- Online desde 1998
- Trusted Shop 4.87 / 5.00
Modelos:
- negro/universal, no está disponible38,94€
- Permítenos asesorarte
- +49 2405.450045+49 2405.450045Llamada ProgramadaFormulario de contactoinfo@bike-components.de
Evaluaciones (10)
Información sobre el registro de valoraciones de clientes
En las evaluaciones publicadas se encuentran anteriores al 28. 05. 2022 y posteriores al 28. 05. 2022. A partir del 28. 05. 2022 solo se publicarán evaluaciones verificadas, lo que significa que la evaluación debe incluir el número del pedido. Solo desbloqueamos la evaluación después de comprobar con éxito el número del pedido. Todas las evaluaciones verificadas llevan una marca verde, que se aplica a todas las evaluaciones verificadas hasta el 28. 05. 2022 y desde el 28. 05. 2022. Se incluyeron también evaluaciones anteriores al 28. 05. 2022, de clientes que no compraron el producto evaluado en nuestra tienda. Estos comentarios no llevan la marca verde. Publicamos todas las evaluaciones recibidas debidamente.
Danos tu opinión.
Pro: bright light, shines far, large spread of light rays, sleek looks, does not blind oncoming traffic. A good choice for fast cyclists (30+ km/u).
Con: lamp holder not too sturdy, lamp does not click into place reliably if you push too softly, batteries sometimes lose contact (but removing and reinserting them always helps).
Conclusion: probably the best light out there in this price range.
Eigentlich eine tolle Lampe, Materialauswahl aber unbefriedigend.
Lampen können mal runterfallen und das Licht an sich überlebt dies auch von der Lenkerhöhe. Der Batteriedeckel ist aber so billig konstruiert, dass er dabei bricht und die Lampe unbrauchbar wird.
Habe das Ding einfach zugeklebt, Akkus kann man 1000 mal aufladen und in geschätzten 200 Jahren kauf ich mir etwas neues.
Als Lampe für Stadt und Straße auch in völliger Dunkelheit uneingeschränkt zu empfehlen. Lange Leuchtdauer und im hellen Modus wirklich hell. Die Leuchtwinkel-Beschränkungen sind der StVZO geschuldet; im Wald und Gelände ist eine zusätzliche Helmlampe (sowieso) zu empfehlen. Mit der Halterung hatten wir nach 1 Jahr Einsatz noch keine Probleme, allerdings ist der Widerhaken des Lampenverschlusses der schwächste Punkt bei einem versehentlichen Absturz. Ließ sich aber mittels alternativem "Haken" reparieren...
Die Lampe hat ein super Leuchtfeld und ist bei der zweiten Helligkeitsstufe echt hell. In der Bauernschaft morgens auf dem Weg zur Arbeit, halten mir entgegenkommende Fahrradfahrer teilweise rechts am Wegesrand an und bleiben stehen, bis ich vorbei gefahren bin. Vermutlich denken die, da kommt einer auf´ner 1000er Kawa...Einziger Negativpunkt: Die Halterung ist wirklich etwas unterdimensioniert und kann nicht an jedem Lenkertyp eingesetzt werden.
Die Lampe ist alles in allem gut. Der Akku-Verbrauch hält sich in Grenzen und sie macht schon ordentlich hell. Habe die Lampe vor allem gekauft, weil sie mit Standardakkus betrieben wird.
Leider gibt es zwei Kritikpunkte:
-Die Halterung ist nicht optimal, manchmal geht die Klemmung am Lenker von selbst auf oder die Lampe dreht sich nach unten
-Der Verschlussmechanismus geht bei Stürzen leicht kaputt. Meine alte Ixon (ohne IQ) habe ich geschrottet, als mein Rad umgefallen ist. Die Lampe ist in ihrer Halterung geblieben und "nur" Aufgesprungen aber das hat der Verschlusshaken nicht überstanden. Die Ixon IQ hat einen etwas festeren Haken, aber auch der ist bei einer meiner IQs schon teilweise verbogen.
Meine Batterieempfehlung: Eneloops, die B+M Akkus aus dem Set haben deutlich kürzer gehalten.
Ich benutze die Lampe seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Ich nutze die Lampe im Gelände ergänzend zu meiner Helmlampe, wo sie ausreichend Helligkeit bietet.
Die Halterung hat bisher auch im Gelände gut gehalten.
Eine sehr gute Lampe in der Stadt und für Leute die im Wald gerne geradeaus fahren, alles andere ist nicht wirklich machbar da der Lichtkegel zu sehr beschnitten ist.
Wegen der STVO Zulassung ist die Lampe eigentlich nur in der Stadt sinnvoll.
Auf Waldwegen kann man schon mal die Nebenwege übersehen da der Lichtkegel auch an den Seiten abrupt aufhört. Nach oben abgeschnitten ist ja noch einsehbar wegen Blendung des Gegenverkehrs, zu den Seiten allerdings nicht.
Ansonsten aber eine sehr helle Lampe.
Schön stabil konstruiert und auch ein schönes, helles Licht.
Negatives kann ich nur, wenn überhaupt, von der ungenügenden Abschirmung (stört Sigma BC 1606 DTS+CAD) und der Halterung (Standardlenker bis 26mm!) anmerken. Dafür ist diese von Haus aus gummiert und es benötigt kein weiteres Gefummel mit Gummistreifen, o.ä. Für oversized Lenker (-32mm) gibt es zudem eine andere Halterung (492HOPB).
Alleinig wegen der mangelnden Abschirmung gibt es nicht die volle Punktzahl.
Anmerkung Sigma BC 1606 DTS+CAD: Tacho friert bei Beleuchtung ein. Umplatzierung des Senders brachte auch nichts.
Gute Infos zur Lösung gerne an: hoechemer.christian@vdi.de
Auf jeden Fall besser als die alte Ixon. Auf der Straße hat man nun für mindestens 4 Stunden genügend Licht - also endlich eine bezahlbare Lampe, die das Prädikat "verkehrssicher" wirklich verdient.
In leichtem Gelände (gute Wald- und Feldwege) schalte ich noch meine Fenix L2D dazu, da hab ich dann sattes Licht.
Problem ist weiterhin die etwas unterdimensionierte Halterung für die recht schwere Lampe, was aber daran liegt, dass die AA-Akkus mit im Gehäuse stecken. Deshalb traue ich mich nicht wirklich, in richtiges Gelände damit.
Ich gebe nur deshalb keine 5 Punkte, weil ich in der Zwischenzeit eine Lupine Wilma hatte
Meine Cateye EL-100 hat in bester Lemming-Manier beschlossen auf Kofsteinpflaster aus der Halterung zu springen und ist "zur Strafe" überfahren worden.
Was soll ich sagen? GLÜCK GEHABT! Sonst hätte ich noch Jahre mit so einer Funzel gelebt.
Die Ixon IQ ist im Vergleich wirklich unverschämt hell.
Etwas klobiger ist sie, aber auch viel besser verarbeitet. Montage ohne Werkzeug, alles stabil und wohldurchdacht. Mehr LED-Akkulicht geht derzeit nicht.
Tipp: Als Ersatzakkus Eneloops (Sanyo) oder Max-e (Ansmann) mitführen, die sind auch nach Monaten noch "ziemlich voll"...
Danos tu opinión.