Fizik Chaussures VTT d'Hiver Artica X5 - black/42

Fizik Chaussures VTT d'Hiver Artica X5

N° d'article: 61512
6
6

Parfaitement équipé pour les jours les plus froids de l'année avec les chaussures d'hiver Artica X5 de Fizik


L'Artica X5 est une chaussure confortable et parfaite pour garder les pieds au chaud, notamment parce qu'elle est complètement imperméable. La chaussure est légère mais très rigide et te garantit une tenue et une sécurité optimales.

Spécifications :

Utilisation :
All Mountain, Cross Country, Enduro
Système de pédale:
2 trous (SPD)
Fermeture:
lacets

Aide pour régler les plaques de pédale :

Pour t'aider à déterminer la position ergonomique idéale du pied sur la pédale, nous recommandons l'utilisation du Cleat Tool d'Ergon pour garantir que l'orientation, la distance d'appui (le facteur Q) et l'angle du pied soient parfaitement réglés pour toi.

Caractéristiques :

  • membrane Sympatex imperméable et respirante
  • isolation chauffante
  • laçage interne sous la fermeture éclair étanche pour un ajustement parfait
  • semelle renforcée de carbone avec profil en caoutchouc

Matériaux :

Matériau supérieur:
textile
Doublure et semelle de propreté:
autres
Semelle:
autres

Numéro du fabricant :

X5ARTIC18-1010

Guide des tailles :

40:
UK 6 ½ / US 7 ½
40,5:
UK 7 / US 8
41:
UK 7 ¼ / US 8 ¼
41,5:
UK 7 ¾ / US 8 ¾
42:
UK 8 / US 9
42,5:
UK 8 ½ / US 9 ½
43:
UK 8 ¾ / US 9 ¾
43,5:
UK 9 ¼ / US 10 ¼
44:
UK 9 ¾ / US 10 ¾
44,5:
UK 10 / US 11
45:
UK 10 ½ / US 11 ½
45,5:
UK 10 ¾ / US 11 ¾
46:
UK 11 ¼ / US 12 ¼
46,5:
UK 11 ½ / US 12 ½
47:
UK 12 / US 13
48:
UK 12 ¾ / US 13 ¾

Contenu :

  • 1 paire de chaussures tout-terrain pour l'hiver Fizik Artica X5

  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Versions:

  • black/40,5, disponible
    95,20€
  • black/42, disponible
    95,20€

Commentaires des clients (6)

3.7

Commentaires des clients (6)

3.7/5.0
5
2
4
2
3
1
2
0
1
1

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Eike K. au 10.11.2023
Achat vérifié
article: black/45

Leider halten sie keinem richtigen Regen stand ("normaler" Herbstregen, 3-4mm/h). Nach etwa 45min spürte ich das Wasser, nach 1h war es sehr nass (die Socken konnte ich dann auswringen). Sie halten aber warm und sind leicht an- und auszuziehen. Wären sie wasserdicht, dann wären sie perfekt. Regenüberzüge sind für mich deutlich effektiver.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Michael P. au 03.11.2023
Achat vérifié
article: black/47

Ein Top Winterschuh, der die Füße warm hält und keine Feuchtigkeit in den Schuh läßt. Auch nach drei Stunden auf dem Rad bleiben die Füße warm. Der Schuh hat einen super Schnitt und wie ein italienischer Modeschuh……Eine Topqualität für den Preis.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Maurice V. au 28.11.2022
Achat vérifié
article: black/43,5
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Zipper broke down after five rides. I returned the shoes, after 10 days still no reaction (!), strange.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Thomas B. au 21.11.2021
Achat vérifié
article: black/42,5
4 de 4 clients trouvaient cet avis utile.

Ich nutze die Schuhe seit einem Jahr für den Weg zur Arbeit und fürs Training mit meinem Crossrad. Für mich sind sie bis -5 Grad ausreichend warm, ich neige allerdings auch nicht zu kalten Füßen. Die Schuhe sind solide, bisher ist kein Verschleiß feststellbar, ich nutze sie beinahe täglich im Winterhalbjahr. Jetzt kommt das große Aber: sie sind nicht Wasserdicht (zumindest mein Paar), nach ca. 20 min zügiger Fahrt und leichtem Regen dringt Wasser durch die Reißverschlüsse vorn ein, an beiden Schuhen. Vielleicht sollte man den Reißverschluss nicht vorn sondern eher seitlich oder hinten platzieren (keine Ahnung ob sowas geht). Der Hersteller bewirbt sie als Wasserdicht, das stimmt nur bei kurzen Schauern. Ich habe mir inzwischen mit Regenüberschuhen geholfen, in der Kombination funktionieren die Schuhe super. Ich denke sie werden mich noch einige Jahre begleiten, bis auf den undichten Reißverschluss ein toller Winterschuh. Ich würde sie sogar wieder kaufen, Preis/Leistung stimmt für mich.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Alexander G. au 03.12.2020 (modified on 17.10.2023)
Achat vérifié
article: black/41
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Die Schuhe habe ich jetzt den letzten Herbst und Winter am MTB und Rennrad getestet. Selbst bei langen Abfahrten warme Füsse. Endlich Gefühl in den Zehen auch nach 3 Std. auf dem Bike in der Kälte. Der Matsch bleibt draussen auf der MTB-Runde, da die Schuhe wirlich dicht sind.
Edit: Nach 3 Jahren Wintereinsatz auf Rennrad und MTB kann ich die Schuhe empfehlen. Allerdings sollte die Größe so gewählt werden, dass genügend Luft zur Isolierung im Zehenbereich verbleibt.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Felix D. au 27.11.2020 (modified on 27.01.2021)
3 de 4 clients trouvaient cet avis utile.

Ich habe die Schuhe jetzt seit 2 Jahren im Einsatz, als winterlicher Zweitschuh zum Mountainbiken und bei Regen auf dem Weg ins Büro und sogar gelegentlich auf dem Rennrad. Die Schuhe sind sehr angenehm zu tragen, schnell an und ausgezogen und absolut dicht. Trotzdem ein angenehmes Fußklima. Einzig bei Temperaturen under 5 Grad könnten sie gerne noch wärmer sein, für längere Touren bei deutlichen Minusgraden gibt es wärmere Schuhe. Die Verarbeitung scheint gut zu sein, bisher sehe ich keinen beginnenden Verschleiß.
Edit 27.01.2021: Ich liebe diese Schuhe, aber unter +3 Grad hasse ich sie, so kalt sind meine Füße nach einer Stunde auf dem Rad. Daher ein Stern Abzug. Der Fairness halber: Meine Freundin hat die Road-Version des gleichen Schuhs (R5) und warme Füße.

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.