ParkTool Pistolet à Air Comprimé INF-2 - bleu-noir/universal

ParkTool Pistolet à Air Comprimé INF-2

N° d'article: 48324
5
5

Parfaitement équipé : le pistolet à air comprimé INF-2 de ParkTool


Le pistolet à air comprimé INF-2, spécialement conçu pour les vélos, possède une double tête rotative pour les valves Sclaverand, Dunlop et de voiture, qui s'adapte facilement. L'INF-2 dispose également d'un manomètre intégré (0 - 160 psi, 0 - 11 bar) et s'adapte à tout raccord de tuyau fileté mâle de 3/8" . Les pièces d'usure sont remplaçables.

Informations techniques :

Tête de pompe :
vavles Auto et Sclaverand / tête tournante
Pression (max):
0 - 11 bar (0 - 160 psi)
Autres:
avec embout de compression

Caractéristiques :

  • pompe de qualité
  • tête tournante
  • poignée Dual-Density
  • manomètre intégré
  • adaptée pour un usage quotidien
  • pièces d'usure remplaçables

Numéro du fabricant :

INF-2


Contenu :

  • 1 x pistolet à air comprimé ParkTool INF-2
  • 1 x embout compresseur

  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Versions:

  • bleu-noir/universal, pas disponible
    138,48€

Commentaires des clients (5)

3.8

Commentaires des clients (5)

3.8/5.0
5
2
4
2
3
0
2
0
1
1

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Norbert R. au 15.04.2022
Achat vérifié
article: bleu-noir/universal

Noch so ein Park-Tool-Teil welches ich nie mehr missen möchte, seit ich's in meiner Hobbywerkstatt habe. Sehr praktisch, stabil, zuverlässig, handlich.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Peter S. au 10.01.2022
Achat vérifié
article: bleu-noir/universal

Superteil!

Auch ich kann Andreas L. nur zustimmen. Es gibt eigentlich keine Alternative zum INF-2 von Parktool.
Ergonomisch ist es echt nahezu perfekt, um flott einen Fahrradreifen aufzupumpen. Klar man muss sich unter Umständen bücken, wenn man das Bike nicht auf dem Montageständer hat.
Auch die Möglichkeit Druck per Knopfdruck abzulassen ist super, und macht das Teil umso mehr alltagstauglich. Dazu kommt noch dass die Skala im Manometer sowohl PSI wie auch Bar anzeigt, so dass man spielend immer den richtigen Druck ermitteln kann, auch bei US-Reifen ;)

Aber: Ich habe mich auch etwas gewundert dass kein in Europa eher gängiger 1/2 Druckluft-Nippel verbaut war, sondern ein 1/4". Aber das ist sowas von schnell ausgetauscht, dass es eigentlich kaum der Rede wert ist. Ich denke wenn man sich bereits so ein Profi-Tool holt, dann ist ein Wechsel des Nippels wohl kaum ne Herausforderung für einen.

Der einzige Grund warum ich nicht 5 Sterne gebe: Für das Geld sollte man erwarten dürfen, dass PT einen für Europa passenden Nippel beilegt. :/

Est-ce que cet avis était utile ?
de Andreas L. au 08.09.2021
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Das Gerät ist super, wenn richtig eingestellt.

Als Antwort auf die Bewertung von Heino: Leider hatte ich zunächst die gleichen Erfahrungen gemacht. Man kann allerdings am Kopf (SV-Seite) mit einem Inbus-Schlüssel nachjustieren, sodass es dann perfekt funktioniert. Part Tool hat hier inzwischen ein Video veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=waz28YJERXQ

Weiterhin ist zu bemerken, dass hier kein in Europa gängiger Druckluftanschluss verwendet wird. Ich habe mir daraufhin eine entsprechende Kupplung mit dem US-Gewinde besorgt: 3/8 NPT auf NW 7,2 von Riegler. Dieser kann direkt in den INF-2 eingeschraubt werden (10 Euro).

Ist natürlich nicht ideal, aber meines Erachtens gibt es halt keine Alternativen. Die die ich getestet hatte, waren Spielzeug im Vergleich.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Sascha O. au 06.09.2021

Dem Preis entsprechend gut verarbeitet. Die Handhabung erfordert etwas Übung. Alles lässt sich zerlegen und bei Bedarf reinigen oder ersetzen.
AV Seite sollte besser neu konstruiert werden.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Heino L. au 20.05.2018
Achat vérifié
article: bleu-noir/universal

Das Aufsetzen des Kopfes auf die Ventile braucht viel Kraft. Der vorhandene Druckluftnippel passt nicht zu gängigen Schnellkupplungen. Für ParkTool ungewöhnlich schlechte Lösung. Da gibt es besseres.

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.