ParkTool Outil de Montage de Jeu de Direction HHP-3 - noir-bleu/universal

ParkTool Outil de Montage de Jeu de Direction HHP-3

N° d'article: 16035
4
4

Spécifications :

Fonction :
rontage des roulements du jeu de direction, montage des boîtiers de pédalier
Type d'outil:
outil spécial

Compatibilité :

Jeux de direction :
  • 1" - 1,5"

Boîtier de pédalier :
  • PF41 (BB86, BB92)
  • PF42 (BB30, OSBB)
  • PF46 (PF30)
  • Trek BB90 & BB95
  • cuvettes des systèmes de pédalier monoblocs

Numéro du fabricant :

HHP-3

Contenu :

  • 1 x outil de montage de jeu de direction ParkTool HHP-3


  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Versions:

  • noir-bleu/universal, en stock
    106,45€

Commentaires des clients (4)

5

Commentaires des clients (4)

5.0/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Uwe S. au 14.06.2022
Achat vérifié
article: noir-bleu/universal

Top1000

Est-ce que cet avis était utile ?
de Johannes W. au 21.09.2020

Endlich werden die Lager sauber und gleichmäßig eingepresst. Alle selbst gebastelten Werkzeuge (Schraubzwinge, Hammer, etc) funktionieren zwar auch irgendwie, aber mit welchem Risiko, Zeitaufwand und Vorarbeit. Für mich hat sich dieses Werkzeug bereits nach dem ersten Einpressen eines Pressfit Tretlagers und eines Steuersatzes bezahlt gemacht. (wenn ich die Nerven und Zeit entgegenrechne, die ich früher aufgewendet habe und auch gegenrechne was mich das in der Werkstatt gekostet hätte).
Daher uneingeschränkte Empfehlung. Evtl empfiehlt es sich noch, das entsprechende Ausschlag Werkzeug gleich mitzunehmen, dort sind noch alternative, aus meiner Sicht besser passende Schalen zum Einpressen von Pressfit Lagern für GXP Kurbeln inkludiert).

Ach ja, bei manchen Rahmen könnte es notwendig sein, noch ein paar Distanzstücke aufzusetzen, da man sonst mit den Flügelmuttern am Rahmen hängen bleibt während des Einpressens!

Est-ce que cet avis était utile ?
de Marc A. au 29.06.2018
Achat vérifié
article: noir-bleu/universal
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Für alle, die Steuersätze und/oder Pressfit Lager selbst einbauen wollen, kann ich dieses Tool nur empfehlen. Damit gelingt der Einbau in kürzester Zeit und dazu noch sehr simpel. Das passende Auspresswerkzeug sollte man sich dazu gleich noch holen, dabei sind zwei "Kappen", die den Einbau noch leichter gestalten.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Thomas H. au 09.10.2016
Achat vérifié
article: noir-bleu/universal
2 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Als Hobbymechaniker habe ich bisher meiner Steuersätze mit einem selbstgebauten Werkzeug (gleiches Prinzip) eingebaut. Das ging immer relativ gut, die Schalen verkanteten aber recht leicht. Heute auf die Schnelle einen Steuersatz mit dem Parktool eingebaut und es funktionierte perfekt. Wertige Verarbeitung, massiv. Griffe liegen gut in der Hand. Für den Preis - wie ich finde - gutes Produkt. Zumal für so ziemlich alle Größen verwendbar.

Man muss nur beachten, dass man entweder beide Schalen gleichzeitig einpresst oder - wenn nur eine eingepresst wird - auf der anderen Seite die "Bauhöhe" durch Hülse oder weitere Scheiben vergrößert wird. Denn macht man das nicht, dann stößt der Hebel beim Drehen an das Rahmenrohr. So war es zumindest bei meinem alten Standard 26 " MTB Rahmen.

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.