SDG Tige de Selle X-Beam Micro Carbon - carbone/30,9 mm / 400 mm / SB 0 mm

SDG Tige de Selle X-Beam Micro Carbon

N° d'article: 28214
1
1

Le progrès continue : la tige de selle X-Beam Micro Carbon de SDG


La X-Beam Micro Carbon Post est le nouveau niveau d'évolution des tiges de selle renommées I-Beam de SDG. La fixation a été encore optimisée pour un réglage encore plus simple.

Spécifications :

Utilisation :
Road, All Mountain, Enduro
Diamètre :
31,6 mm, 27,2 mm, 30,0 mm, 30,9 mm
Longueur :
400 mm
Retrait :
0 mm

Informations techniques :

Fixation :
I-Beam avec mécanisme à 1 vis pour la fixation et l'inclinaison de la selle
Rails compatibles :
I-Beam
Matériau :
carbone (tube), aluminium 2014 /(fixation)

Contenu :

  • 1 x tige de selle SDG X-Beam Micro Carbon

Poids:

  • carbone/27,2 mm / 400 mm / SB 0 mm: 200 g
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Versions:

  • carbone/27,2 mm / 400 mm / SB 0 mm, disponible
    66,64€
  • carbone/30,9 mm / 400 mm / SB 0 mm, disponible
    86,55€

Commentaires des clients (1)

1

Commentaires des clients (1)

1.0/5.0
5
0
4
0
3
0
2
0
1
1

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Sebastian F. au 21.09.2023
Achat vérifié
article: carbone/27,2 mm / 400 mm / SB 0 mm
0 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

leicht, stabil, 27.2 mm und ohne Offset war das, was ich gesucht hatte. Leider ist diese Sattelstütze aber ausschließlich mit I-Beam Sätteln kompatibel (die es wohl so, wie es aussieht auch fast ausschließlich von SDG gibt).
Auf der Packung steht zwar wörtlich „I-Beam or Traditional Rail“ aber in der Packung war ausschließlich die I-Beam Sattelklemme. Es gab wohl mal einen „SDG X-Beam Rail Adaptor“, aber der ist offenbar nirgends mehr erhältlich - schon gar nicht hier bei Bike-Components.
Sorry, aber Standards, wie z.B. die Sattelklemmung auf Sattelstützen wurden mal eingeführt, damit alles kompatibel ist und man seinen Sattel so individuell wie möglich kaufen kann und der dann auf alle Sattelstützen passt - wenn dann irgendeine Firma meint, sie müsste neue, eigene Standards schaffen, damit sie ihre eigenen fraglich bequemen Sättel besser verkauft kriegt, dann finde ich das einfach nur kundenunfreundlich und werde solche Formen boykottieren. Deswegen und auch weil es keine Adapter für übliche. Standard gibt, geht diese Sattelstütze zurück.

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.