SKS Set de Garde-Boues Bluemels Stingray av+arr - lime green/45 mm / 28"

SKS Set de Garde-Boues Bluemels Stingray av+arr

N° d'article: 52233
4
4
Les garde-boues Stingray complètent la gamme Bluemels dans la qualité habituelle avec des couleurs modernes dans un design mat. Donne un nouvel éclat à ton vélo !

Informations techniques :

Matériau des rails:
acier inoxydable
Largeur des rails:
3 mm
Fixation :
montage fixe, clip de sécurité ASR à angle ajustable
Autres:
angle pour roue avant, pont fixe et pont coulissant en acier inoxydable

Versions :

45 mm / 28" :
  • Désignation : B45, Trekking
  • Largeur : 45 mm
  • Taille de la roue : 28"
  • Taille du pneu : 700 x 28-38
  • Protection de la roue avant : 680 mm
  • Protection de la roue arrière : 1185 mm
  • Numéros du fabricant : 11432 (blazing red), 11433 (ocean blue), 11434 (grey), 11435 (lime green)

Contenu :

  • 1 x garde-boue avant SKS Bluemels Stingray
  • 1 x garde-boue arrière SKS Bluemels Stingray
  • 2 x cornières de protection SKS
  • matériel de fixation inclus

  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Versions:

  • lime green/45 mm / 28", en stock
    20,76€

Commentaires des clients (4)

4.3

Commentaires des clients (4)

4.3/5.0
5
2
4
1
3
1
2
0
1
0

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Stefan K. au 09.08.2023
Achat vérifié
article: blazing red/45 mm / 28"

* optisch sehr gut
* funktional ebenso
* einzig die Montage (u.a. Kürzung der Metallstäbe) ist etwas nervig / mühselig; das beigefügte Montagematerial (Schrauben, Beilagscheiben etc. ist OK aber 1 Schraube für Montage am Vorderrad war nicht lang genug, um durch meine Starrgabel zu passen. Habe dann vom anderem Modell, was nach ca. 8 Jahren brach und nun ersetzt wurde, die Schraube wiederverwendet.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Robert W. au 26.05.2023
Achat vérifié
article: ocean blue/45 mm / 28"

Zusammefassung: Produkt an sich sehr gut, Installation etwas hakelig. Besitzer von Suntour-Gabeln benötigen zusätzlich ein Ersatz-Strebenset (Art.-No.: 11366). Diese Information ist bei der Produktbeschreibung hier ebenso wenig vorhanden wie auf bei SKS selbst.

Funktionalität: sehr gut, 5/5.
Sieht gut aus, schicker moderner Style. Schutzblech ist aus Plastik, alle Aufhängungen und Streben aus Metall. Nach der Installation sitzen beide Schutzbleche bombenfest, es wackelt nix.

Installation/Information: schlecht, 2/5.
Das Einlegen der Streben in die Halterungen ist etwas umständlich, wodurch die Installation relativ lang dauert. Mein Tipp: Die Gummikappen auf den Streben vergessen, bis die Streben vollständig installiert sind.
Die Informationen bezüglich der Kompatibilität der Streben mit verschiedenen Gewindepunkten am Rahmen ist sowohl hier als auch auf der Webseite von SKS nicht oder bestenfalls spärlich vorhanden. Die Installation des Hinterrad-Schutzes lief dabei relativ problemlos. Am Vorderrad musste ich feststellen, dass dieses Produkt im Auslieferzustand NICHT mit Suntour- und Rockshox-Federgabeln kompatibel ist. Eine kurze Recherche ergab folgendes Produkt zur Adaption an eine Suntour-Gabel:
https://www.bike-components.de/de/SKS/Federgabeladapter-fuer-RockShox-und-Suntour-p48468/
Auf der SKS-Webseite fehlt von diesem Produkt jede Spur, auch und besonders im Zusammenhang mit den Bluemels-Schutzblechen. Auch dieses Produkt ist nicht geeignet um die Schutzbleche an der Suntour-Federgabel zu installieren (es wäre möglich unter massivem Kürzen und Verbiegen der Streben sowie dem Entfernen der Plastiksicherungen an den Streben). Eine weitere Recherche ergab nun folgendes Produkt:
https://www.bikebude24.de/SKS-Strebensatz-Bluemels-fuer-Suntourgabeln
Dieses Produkt ist nötig, um das Voderrad-Schutzblech an Suntour-Gabeln zu installieren. Warum diese Informationen weder hier, noch auf der Seite von SKS in irgendeiner Weise erwähnt werden, ist mir ein Rätsel. Das riecht für mich nach einer Masche, ahnungslosen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Gezim O. au 13.12.2019
Achat vérifié
article: lime green/45 mm / 28"

They look amazing with a green bike. Perfectly suits my Surly Cross Check! And much easier to install than some other SKS mudguards.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Dmitry E. au 01.07.2019
2 de 3 clients trouvaient cet avis utile.

Diese Radschützer habe ich vor 15 Monaten an meinem Fahrrad montiert. Während der ersten Einsatzwochen musste ich die Positionen der Schutzbleche für meine dicken Reifen ein bisschen anpassen. Seit dem bin ich mit dem Produkt äußerst zufrieden: mein Fahrrad sieht schick aus und bleibt bei jedem Wetter sauber.

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.