Topeak Garde-Boue Avant DeFender XC1 pour 26" - 29" - noir/26"-29"

Topeak Garde-Boue Avant DeFender XC1 pour 26" - 29"

N° d'article: 31465
7
7
Un look VTT cool.

Informations techniques :

Utilisation :
Mountain
Matériau :
injection moulée nylon
Type:
26" (roue avant)
Fixation :
fixation à la fourche en deux parties(diamètre de lame de fourche 36 - 45mm)
Dimensions (lo. x la. x h.):
23 x 40 x 29 cm
Compatibilité :
pour roues de tailles 26" - 29"

Numéro du fabricant :

TC9625

Contenu :

  • 1 x garde-boue avant Topeak DeFender™ XC1

Poids:

  • noir/26"-29": 350 g
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Versions:

  • noir/26"-29", disponible
    37,21€

Commentaires des clients (7)

3.4

Commentaires des clients (7)

3.4/5.0
5
3
4
1
3
0
2
2
1
1

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Jörg B. au 08.09.2022
Achat vérifié
article: noir/26"

Ist bei mir dauerhaft am Epic montiert, taugt so aber nicht zum posen. Erfüllt seinen Zweck ohne Nacharbeit nur sehr eingeschränkt. Ich habe folgendes verändert:
1.: Selbstgebaute Verlängerung nach unten, mit Kunststoffschrauben angeschraubt. Das verhindert, daß mir der Dreck vom Laufrad von unten in die Visage spritzt. Und schützt die Beine und nebenbei auch die Kettenblätter / Kette ein wenig.
2.: Wie auch hier auf Bild 4 ganz klar zu erkennen (Tangente ans Laufrad anlegen), wird Wasser und Dreck zwischen den Standrohren und unterhalb der Gabelbrücke schön weit nach vorne und oben geschleudert . Das bewirkt, das bei ausreichendem Tempo mir eine Schlammpackung von vorne ins Gesicht spritzt. Als uncooler Nicht-Hardcore-Biker kann ich darauf verzichten. Daher habe ich das Oberteil komplett weggelassen und ein Big Brother: das kol:oss Mudguard Schutzblech von rie:sel, mit der breiten und langen Seite nach vorne, also falsch rum, montiert. Das bewirkt, daß der Durchgang zwischen der Gabel geschlossen wird und somit die Pampe nicht wild durch die Gegend fliegt.
Gleichzeitig gibt es durch das nun fehlende Oberteil eine ordentliche Gewichtsersparnis.
Trotzdem habe ich natürlich das komplette Schutzblech bezahlt obwohl ich nur eine Hälfte brauche. Auch Big Brother: das kol:oss Mudguard Schutzblech von rie:sel wurde mir nicht geschenkt. Diesen finanziellen und zeitlichen Aufwand habe ich nur getrieben, weil ich das Schutzblech von einem zerstörten Rad noch übrig hatte. Für's Epic hätte ich das Blech nicht mehr gekauft.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Patrik W. au 16.01.2020 (modified on 20.02.2020)
Achat vérifié
article: noir/26"-29"

Hallo,
hier einige Zeilen. Wie immer super schnelle Lieferung. Vielen Dank hierfür.

Schönes Design, dufte Idee und erfüllt seinen Zweck.

Jedoch, dieser Artikel ist definitiv nur für Biker geeignet, die dieses „Vorderradschutzblech“ nur einmal montieren möchten. Also dranbauen und fertig.

Aber Leute, die dort verbauten Schrauben gehen gar nicht!

Zwei/dreimal an- /abbauen und das war es dann. Trotz gutem Werkzeug nudeln die Schrauben (Schraubenkopf) durch. Muß die Teile nun mit Hilfe meiner Bohrmaschine vom Bike entfernen.

Werde dieser Tage versuchen, mir passende Edelstahlschrauben zu besorgen.

Einen Stern für Design & Idee…

----------------------------------------

Nachtrag und Erhöhung auf zwei Sterne!

Hallo Leute,
ich hatte mal wieder etwas Zeit und habe diese natürlich in mein Bike investiert. Mir kam dieses lustige „Schutzblech“ wieder in den Sinn und los ging es, zum zweiten Versuch. Motiviert und mit guter Laune ging ich ans Werk. Zwischenzeitlich habe ich wahnsinnige 0,28 € für vier neue und vernünftige Schrauben investiert, das Loctite stand bereit und das kühle Bierchen stand als eventueller Beruhigungstropfen in Reichweite.

Sicherheitshalber hatte ich den Service von Bike-Components kontaktiert und informierte mich auf diesem Wege über den anzuwendenden Drehmoment (per E-Mail). Dort wurde mir geraten schätzungsweise 3 Nm zu nutzen, deshalb auch der alkoholische Beruhigungstropfen für alle Fälle.

Um es abzukürzen, 3 Nm ist etwas viel. Der Schraubenkopf bohrte sich seinen unaufhaltsamen Weg durch das Kunststoff und schon bekommt das „schwarze Loch“ eine ganz andere Bedeutung. Und die 3 Nm waren lange nicht erreicht…

Also ab in den Keller und es mit Unterlegscheiben versuchen. Ab diesem Augenblick war alles streßfrei...

Den zweiten Stern vergebe ich für den Unterhaltungswert. Jetzt bin ich gespannt wie sich das „Schutzblech“ bei Regen (denn darum geht es ja nun letztendlich) verhält. Eventuell, könnte sich hier eine weitere Steigerung ergeben.

Ach so, habe ich ganz vergessen. Die „Aufkleber“, welche ich mir extra aus England (für die Gabel) bestellt und habe verkleben lassen, sehen nun auch etwas verzogen aus bzw. haben sich diese durch die Klemmung etwas gelöst. Also, nicht empfindlich sein… :-)

Melde mich wieder…

Est-ce que cet avis était utile ?
de Stefan G. au 27.12.2018
Achat vérifié
article: noir/26"-29"

Das vielleicht beste Schutzblech am MTB. Habe viel versucht und diverse Schutzbleche ausprobiert. Dieses befindet sicht mitlerweile an zwei Rädern ( AM und Enduro ) und muss sagen, dass selbst nach Stunden unter widrigen Bedingungen Brust und Gesicht sauber bleiben. Fahre jetzt den zweiten Herbst/ Winter damit und kann es einfach nur empfehlen. Gerade bei langen Federwegen schlägt es sich hervorragend, der Schmutz wird direkt am Rad gefangen und fliegt nicht fröhlich umher. Optik ist auf Grund der Größe nicht gerade dezent. Aber hier schlägt Funktion ganz klar die Optik. Es gibt keine Problem mit Rahmen- oder Reifenkontakt, selbst bei 27,5 mit 2,35 Zoll Breite und 30 mm Felgen problemlos an einer Fox 36 montiert. Einzig Lehm oder Schnee, der die Reifen zusetzt, kann das Rad mal blockiert ( auf Abstand bei Montage achten). Wer also gerne mal länger bei richtig miesen Wetter im Schlamm spielt findet hier einen richtig guten Schutz für Rad und Fahrer.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Robert J. au 16.07.2017
Achat vérifié
article: noir/26"-29"

Das Schutzblech sieht nicht nur toll aus, es tut auch tatsächlich das was es soll. Bei meinen Fahrten von und zur Arbeit kam nur Feuchtigkeit von oben. Ok, die Schuhe werden nass .... Die beiden Plastikhälften sind einfach zu montieren. Die Klemmbacken um die Gabelholme sind weich gepolstert, sodass man sich keine Sorgen um Kratzer machen muss. Man muss nur etwas Geduld aufbringen um sie mittig über das Vorderrad zentriert zu montieren. (Vielleicht war ich es aber auch, der sich ungeschickt angestellt hat) Dank der "Überbreite" ist alles an Reifendimensionen abgedeckt. Sollte also überall passen. Für mich der beste Regenschutz !!

Est-ce que cet avis était utile ?
de Dmitriy V. au 28.03.2015
Achat vérifié
article: noir/26"

Really Very good product!!!

Est-ce que cet avis était utile ?
de Thomas M. au 07.09.2014 (modified on 19.07.2020)
Achat vérifié
article: noir/26"
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Ich habe mehrere dieser Schutzbleche gekauft. Alle sind an der gleichen Stelle knapp neben den Befestigungsschrauben gebrochen. Die ungefederte Masse ist zu groß für so wenig Kunststoff. Grundidee sehr gut, Ausführung mangelhaft. Kann das Produkt absolut nicht weiterempfehlen.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Roy H. au 02.09.2014
Achat vérifié
article: noir/26"

Gute Qualität und Optik!
Für Fahrer die mit ihrem MTB auch bei wiedrigem Wetter unterwegs sind super geeignet!
Für mich eher ungeeignet, da ich nur selten bzw. nur kurze Strecken bei nässe unterwegs bin und der Aufwand alles dran- oder abzuschrauben etwas Zeitaufwendiger ist! Eher geeignet für dauerhaftes verbleiben am Fahrrad!
Eine Variante mit Schnellverschluss wäre cool! ^^

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.