busch+müller Lampe Avant à LED Ixon IQ (StVZO) - noir/universal

busch+müller Lampe Avant à LED Ixon IQ (StVZO)

N° d'article: 16872
10
10

Remarque concernant la reprise de piles, batteries et appareils électriques usagés :

Tu trouveras des informations concernant la reprise et l'élimination appropriée de piles, batteries et appareils électriques usagés ici.

Spécifications :

Type:
lampe avant (blanc)
Montage :
attache universelle intégrée
Source d'éclairage:
1 x LED
Intensité lumineuse:
40 lux (HighPower) / 10 lux (mode City-Eco)
Autonomie:
+- 5 heures (HighPower) / +- 20 heutes (mode City-Eco)
Source d'alimentation:
batteries

Informations techniques :

Indicateur de charge:
oui
Temps de charge:
+- 4 - 5 heures
Matériau :
matériau synthétique

Autorisations :

Admis à la circulation (en Allemagne):
oui, pour vélos d'après §67 StVZO
Code de vérification:
K ~~431 / 568

Caractéristiques :

  • meilleur éclairage avec seulement 1 LED
  • rendement lumineux exceptionnel grâce à IQ-Tech
  • éclairage de la route deux fois aussi large et d'une homogénéité impressionnante
  • LED haute puissance avec dissipateur thermique
  • lampe inclinable et pivotante
  • très petit
  • différents modes d'utilisation
  • homologué pour la circulation routière (StVO)

Numéro du fabricant :

192QM

Contenu :

  • 1 x lampe avant busch+müller Ixon IQ LED
  • sans batteries
  • sans chargeur

  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Versions:

  • noir/universal, pas disponible
    38,94€

Commentaires des clients (10)

4.1

Commentaires des clients (10)

4.1/5.0
5
3
4
5
3
2
2
0
1
0

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Kilian S. au 27.10.2010
Achat vérifié
article: noir/universal
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Pro: bright light, shines far, large spread of light rays, sleek looks, does not blind oncoming traffic. A good choice for fast cyclists (30+ km/u).

Con: lamp holder not too sturdy, lamp does not click into place reliably if you push too softly, batteries sometimes lose contact (but removing and reinserting them always helps).

Conclusion: probably the best light out there in this price range.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Andreas S. au 07.11.2009
2 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Eigentlich eine tolle Lampe, Materialauswahl aber unbefriedigend.
Lampen können mal runterfallen und das Licht an sich überlebt dies auch von der Lenkerhöhe. Der Batteriedeckel ist aber so billig konstruiert, dass er dabei bricht und die Lampe unbrauchbar wird.
Habe das Ding einfach zugeklebt, Akkus kann man 1000 mal aufladen und in geschätzten 200 Jahren kauf ich mir etwas neues.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Karsten S. au 28.09.2009
Achat vérifié
article: noir/universal

Als Lampe für Stadt und Straße auch in völliger Dunkelheit uneingeschränkt zu empfehlen. Lange Leuchtdauer und im hellen Modus wirklich hell. Die Leuchtwinkel-Beschränkungen sind der StVZO geschuldet; im Wald und Gelände ist eine zusätzliche Helmlampe (sowieso) zu empfehlen. Mit der Halterung hatten wir nach 1 Jahr Einsatz noch keine Probleme, allerdings ist der Widerhaken des Lampenverschlusses der schwächste Punkt bei einem versehentlichen Absturz. Ließ sich aber mittels alternativem "Haken" reparieren...

Est-ce que cet avis était utile ?
de Ralph S. au 15.02.2009
Achat vérifié
article: noir/universal

Die Lampe hat ein super Leuchtfeld und ist bei der zweiten Helligkeitsstufe echt hell. In der Bauernschaft morgens auf dem Weg zur Arbeit, halten mir entgegenkommende Fahrradfahrer teilweise rechts am Wegesrand an und bleiben stehen, bis ich vorbei gefahren bin. Vermutlich denken die, da kommt einer auf´ner 1000er Kawa...Einziger Negativpunkt: Die Halterung ist wirklich etwas unterdimensioniert und kann nicht an jedem Lenkertyp eingesetzt werden.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Benjamin G. au 18.01.2009

Die Lampe ist alles in allem gut. Der Akku-Verbrauch hält sich in Grenzen und sie macht schon ordentlich hell. Habe die Lampe vor allem gekauft, weil sie mit Standardakkus betrieben wird.

Leider gibt es zwei Kritikpunkte:
-Die Halterung ist nicht optimal, manchmal geht die Klemmung am Lenker von selbst auf oder die Lampe dreht sich nach unten

-Der Verschlussmechanismus geht bei Stürzen leicht kaputt. Meine alte Ixon (ohne IQ) habe ich geschrottet, als mein Rad umgefallen ist. Die Lampe ist in ihrer Halterung geblieben und "nur" Aufgesprungen aber das hat der Verschlusshaken nicht überstanden. Die Ixon IQ hat einen etwas festeren Haken, aber auch der ist bei einer meiner IQs schon teilweise verbogen.


Meine Batterieempfehlung: Eneloops, die B+M Akkus aus dem Set haben deutlich kürzer gehalten.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Frank G. au 15.11.2008
Achat vérifié
article: noir/universal

Ich benutze die Lampe seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Ich nutze die Lampe im Gelände ergänzend zu meiner Helmlampe, wo sie ausreichend Helligkeit bietet.
Die Halterung hat bisher auch im Gelände gut gehalten.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Patrick G. au 19.07.2008
Achat vérifié
article: noir/universal

Eine sehr gute Lampe in der Stadt und für Leute die im Wald gerne geradeaus fahren, alles andere ist nicht wirklich machbar da der Lichtkegel zu sehr beschnitten ist.
Wegen der STVO Zulassung ist die Lampe eigentlich nur in der Stadt sinnvoll.
Auf Waldwegen kann man schon mal die Nebenwege übersehen da der Lichtkegel auch an den Seiten abrupt aufhört. Nach oben abgeschnitten ist ja noch einsehbar wegen Blendung des Gegenverkehrs, zu den Seiten allerdings nicht.
Ansonsten aber eine sehr helle Lampe.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Christian H. au 19.07.2008

Schön stabil konstruiert und auch ein schönes, helles Licht.
Negatives kann ich nur, wenn überhaupt, von der ungenügenden Abschirmung (stört Sigma BC 1606 DTS+CAD) und der Halterung (Standardlenker bis 26mm!) anmerken. Dafür ist diese von Haus aus gummiert und es benötigt kein weiteres Gefummel mit Gummistreifen, o.ä. Für oversized Lenker (-32mm) gibt es zudem eine andere Halterung (492HOPB).
Alleinig wegen der mangelnden Abschirmung gibt es nicht die volle Punktzahl.

Anmerkung Sigma BC 1606 DTS+CAD: Tacho friert bei Beleuchtung ein. Umplatzierung des Senders brachte auch nichts.
Gute Infos zur Lösung gerne an: hoechemer.christian@vdi.de

Est-ce que cet avis était utile ?
de Michael N. au 25.02.2008

Auf jeden Fall besser als die alte Ixon. Auf der Straße hat man nun für mindestens 4 Stunden genügend Licht - also endlich eine bezahlbare Lampe, die das Prädikat "verkehrssicher" wirklich verdient.

In leichtem Gelände (gute Wald- und Feldwege) schalte ich noch meine Fenix L2D dazu, da hab ich dann sattes Licht.
Problem ist weiterhin die etwas unterdimensionierte Halterung für die recht schwere Lampe, was aber daran liegt, dass die AA-Akkus mit im Gehäuse stecken. Deshalb traue ich mich nicht wirklich, in richtiges Gelände damit.

Ich gebe nur deshalb keine 5 Punkte, weil ich in der Zwischenzeit eine Lupine Wilma hatte

Est-ce que cet avis était utile ?
de Ulfert K. au 10.11.2007
Achat vérifié
article: noir/universal

Meine Cateye EL-100 hat in bester Lemming-Manier beschlossen auf Kofsteinpflaster aus der Halterung zu springen und ist "zur Strafe" überfahren worden.
Was soll ich sagen? GLÜCK GEHABT! Sonst hätte ich noch Jahre mit so einer Funzel gelebt.
Die Ixon IQ ist im Vergleich wirklich unverschämt hell.
Etwas klobiger ist sie, aber auch viel besser verarbeitet. Montage ohne Werkzeug, alles stabil und wohldurchdacht. Mehr LED-Akkulicht geht derzeit nicht.

Tipp: Als Ersatzakkus Eneloops (Sanyo) oder Max-e (Ansmann) mitführen, die sind auch nach Monaten noch "ziemlich voll"...

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.