e*thirteen Kit de Mise à Niveau TRS Plus 12 vitesses

N° d'article: 66338
3
3
209,24€

excl. frais de transport
pour la livraison vers États-Unis

black/9-46
Disponibilité:
en stock
Quantité:

Livraison impossible à États-Unis

e*thirteen Kit de Mise à Niveau TRS Plus 12 vitesses - black/9-46
e*thirteen Kit de Mise à Niveau TRS Plus 12 vitesses - black/9-46
e*thirteen Kit de Mise à Niveau TRS Plus 12 vitesses - black/9-46
  • 100 jours Droit de retour
  • Expédition neutre du point de vue du CO2 par DHL
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00
Emballage d'atelier :article original du fabricant sans emballage pour la vente en magasin.

Spécifications techniques :


Série : TRS Plus
Utilisation : Cross Country, Trail, All Mountain, Enduro, Downhill, Freeride
Vitesses : 12

Informations techniques - cassette :


Type : TRS Plus 12 vitesses
Gradation : 9-46 dents (9, 10, 12, 14, 16, 18, 21, 24, 28, 33, 39, 46)
Matériau des pignons : acier (pignons 1 à 10), aluminium (pignons 11 et 12)
Spider / Support de pignons : 2 (1 x acier, 1 x aluminium)
Compatibilité roue libre : SRAM XD

Remarque : Pour pouvoir utiliser une cassette TRS Plus avec un moyeu Hope, il te faudra également une entretoise.

Informations techniques - chaîne :


Nombre de maillons : 126
Type de fermeture : verrou de maillon (Quick-Link)
Directionnel : oui
Matériau : acier

Contenu :


- 1 x cassette e*thirteen TRS Plus 12 vitesses, 9-46 dents, emballage d'atelier
- 1 x chaîne 12 vitesses e*thirteen
- 1 x verrou de maillon e*thirteen
- 2 x entretoises de galets de dérailleur e*thirteen
- 1 x longue vis e*thirteen pour chape de vitesses
- 1 x vis courte e*thirteen pour chape de vitesses
- 1 x trame e*thirteen 12 vitesses pour GX/X1/X01 Trigger
- 1 x trame e*thirteen 12 vitesses pour XX1 Trigger
- 1 x bobine de vitesses e*thirteen roulement inclus
- 1 x vis pour bobine e*thirteen
- 1 x rondelle pour bobine e*thirteen (nécessaire uniquement pour GX/X1/X01)
- 1 x fixation pour levier de vitesses e*thirteen
- 1 x douille hexagonale e*thirteen 2,5 mm
- 1 x douille hexagonale e*thirteen 3 mm
- 1 x douille hexagonale e*thirteen 4 mm
- 1 x douille hexagonale e*thirteen 5 mm avec porte-embouts
- 1 x embout e*thirteen T25
- 1 x embout e*thirteen hexagonal
- câble et revêtement inclus, 2000 mm
- graisse inclue

Gewicht:


-black / 9-46 : 336

Versions:

en stock 2 à 7 jours jusqu'à 10 jours jusqu'à 20 jours
  • black/9-46
    209,24€

Customer Ratings (3)

4.3

Tu as une question à propos de ce produit ?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Ratings (3)

4.3/5.0
5
2
4
0
3
1
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Steve A.  au 18.07.2019
Achat vérifié

Der Umbau war kein Problem .
Das Schaltwerk einstellen erwies sich aber komplizierter als gedacht ,habe nach 4 h aufgegeben.
Ab ins Fachgeschäft haben es aber auch nicht geschaft es 100 prozentig einzustellen von 9 auf 10 muss man beim Schalten immer etwas nachdrücken sonst rasselt es gewaltig hinten.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Jürgen C.  au 08.08.2018
3 de 3 clients trouvaient cet avis utile.

Die Montage der Komponenten inklusive Einstellarbeiten dauerte ca. 2 Stunden, wobei das genaue Ausrichten und Einstellen in meinem Fall ca. 45 Minuten in Anspruch genommen hat.

1. Kassette
Die Montage verlief erwartungsgemäß unkompliziert. Die Klemmung ist insgesamt besser und stabiler ausgeführt als bei den verschraubten Vorgängermodellen. Der untere Teil kann nun auch mit einem Kassettenabzieher montiert und demontiert werden.
2. Schaltwerk
In meinem Fall wird ein XX1 Schaltwerk verwendet. Die Verwendung der Distanzstücke war hierbei nicht erforderlich, da das Schaltwerk genügend Hub nach oben und unten hat.
3. Trigger
In meinem Fall wurde ein XX1 Trigger umgebaut. Die Umbau gestaltete sich etwas komplizierter, da in der bebilderten Anleitung auf der Homepage die Stellung und die Ober- Unterseite des Zahnrädchens (weiße Abbildung) nicht klar erkennbar ist. Hier wäre ein Foto sinnvoller gewesen. Darüber hinaus sollte man penibel darauf achten, dass das Zähnrädchen überall genau plan auf dem Kunststoffträger aufliegt und dort auch ausreichend gefettet wird. Im Übrigen verhindert zu viel Fett die einwandfreie Funktion.
4. Kette
Die Kette ist nicht laufrichtungsgebunden. Die Montage verlief problemlos. Die Funktion ist mit einer Sram Eagle Kette noch minimal besser.
5. Einstellarbeiten
Das Einstellen des Schaltwerkes bei dieser Kombination muss sorgfältig ausgeführt werden. Die Schaltperformance hängt maßgeblich von der Einstellung der B-Schraube ab. Auch die Ausrichtung des Schaltauges ist vorher zu prüfen.
6. FAZIT
Für den Umbau sollten schon ein wenig Schrauberkenntnisse vorhanden sein. Die Schaltperformance ist, insbesondere beim Schalten auf die kleinen Ritzel, minimal schlechter als bei der SRAM Eagle.

Est-ce que cet avis était utile ?
by uwe d.  au 26.07.2018
2 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Habe für den Umbau insgesamt ca. eine Stunde benötigt. Der Umbau auch des Schalthebels ging recht zügig und anhand des Videos auch problemlos von der Hand. Warum e13 die Kettenlinie ändern will ist mir allerdings nicht klar geworden und ist auch (zumindest bei meinem 601 mit Sram xo ) eher kontraproduktiv, da die Kettenlinie weiter Richtung Laufrad wandert und das 12te Ritzel nicht erreicht wird. Habs also einfach weggelassen und es funktioniert einwandfrei. Sehr präzise Schaltvorgänge und super Bandbreite.

Est-ce que cet avis était utile ?

Give us your opinion on this product.

D’autres articles qui pourraient t‘intéresser