tout terrain Remorque pour Enfants Singletrailer

N° d'article: 46272
3
3
1 133,61€

excl. frais de transport
pour la livraison vers États-Unis

gris basalte/universal
Disponibilité:
jusqu'à 20 jours
Quantité:

Livraison impossible à États-Unis

pas disponible
tout terrain Remorque pour Enfants Singletrailer - gris basalte/universal
tout terrain Remorque pour Enfants Singletrailer - gris basalte/universal
tout terrain Remorque pour Enfants Singletrailer - gris basalte/universal
tout terrain Remorque pour Enfants Singletrailer - vert caraïbe/universal
tout terrain Remorque pour Enfants Singletrailer - vert caraïbe/universal
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00
Pour cause de dates de livraison inconnues, certaines variantes de cet article ne peuvent actuellement pas être commandées. Plus d’informations concernant la situation actuelle
Remarque concernant l'utilisation dans la circulation routière :
Les remorques de tout terrain sont destinées à une utilisation hors route. Pour l'utilisation dans la circulation routière en Allemagne, ils doivent être équipés d'un système d'éclairage conforme aux spécifications du StVZO. Les composants prescrits ne sont pas compris dans la livraison et doivent donc être commandés séparément.
Pour une utilisation dans d'autres pays, merci de bien vouloir t'informer au préalable des réglementations en vigueur.

Informations techniques :


Matériau : tube en acier de précision CrMo
Montage : tige de selle
Débattement : 160 - 200 mm (réglable)
Âge recommandé : à partir de 3 mois (avec siége bébé) jusqu'à environ 5 ans
Capacité (max.) : 25 kg
Taille de roue : pour roues der 26" - 29"

Compatibilité :


*La combinaison de très petits cadres de 29" avec des tiges de selle ou dropperposts très profonds présente des limites.

Pas utilisable avec les tiges de selle en carbones ou les tiges légères en métal.
Pour les tiges rétractables et les tiges télescopiques suspendues, il est important de prendre en compte les indications du fabricant.

Contenu :


- 1 x remorque pour enfants tout terrain Singletrailer
- sans attelage et {%link=/fr/s/?filterPriceDE=9-15&keywords=réducteur
|title=réducteur%}


Versions:

en stock 2 à 7 jours jusqu'à 10 jours pas disponible notifiable
  • gris basalte/universal
    1 133,61€

Customer Ratings (3)

5

Customer Ratings (3)

5.0/5.0
5
3
4
0
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Sebastian K.  au 20.02.2020

Wir haben nun die ersten 100 km mit dem singletrailer hinter uns, da ist Zeit für das erste Resümee.
Ich ziehe den Trailer mit einem Vollcarbon racing hardtail MTB (Sattelstütze aus Alu).

Allgemeine Akzeptanz:
Sicherlich ist jedes Kind anders, aber vielleicht bestärken unsere Erfahrungen gleichgesinnte.
Da mein Sohn im Auto spätestens nach einer halben Stunde schreit, war ich skeptisch ob er den Trailer überhaupt akzeptiert. Er liebt ihn und freut sich schon wenn ich meine Radklamotten anziehe. Einschlafen fällt ihm nicht leicht, im Trailer dauert es keine 5 Minuten bis die Augen zu sind und schläft dann bisher bis zu 1,5 Stunden. Geschrei gibt es nur wenn wir zu lange Pause machen.

Zusatzausstattung:
Im Alter von 10 Monaten starteten wir mit der Weber Babyschale. Diese werden wir wahrscheinlich noch bis zum 14. Lebensmonat nutzen. Darin sitzt er sehr gemütlich und der Kopf ist gut gestützt, sodass er nicht hin und her wackelt.

Fahrten im Winter:
3 Grad und Regen sind kein Problem.
Unter die Babyschale habe ich ein Lammfell gelegt. Unter dem Wollanzug trägt er Fellschuhe. Zusätzlich wärmt eine Wolldecke von oben. Dadurch sind längere Ausfahrten im Winter kein Problem. Man muss nur aufpassen, wenn es zu nass von unten ist, können die Füße nass werden (die Decke saugt das Wasser hoch). Steht aber auch in der Gebrauchsanweisung, dass der Fußraum frei sein sollte.

Zusammenbau:
Da der Hänger im Keller steht, muss ich ihn vor jeder Fahrt aufbauen und ans Rad hängen. Dauert keine 5 min.
Dank Steckachse ein Handgriff für das Hinterrad. Deichsel ist dank Schnellspanner auch schnell aufgebaut. An der Kupplung wird der Sicherungsstift gezogen, welcher durch einen Ring gesichert ist. Die Kanten an dem Sicherungsring werde ich noch mit der Feile abrunden, da diese sehr in die Fingerspitze drücken. Auf die Kupplung an der Sattelstütze geht die Deichsel spielfrei drauf. Der sicherungsstift hat spiel, wodurch sich die Neigung des Hängers ausgleichen lässt. Dazu wird das Rad samt Hänger mit Ständer auf eine gerade Ebene gestellt und ausgerichtet. Danach wird der Schnellspanner an der Kupplung fest verschlossen. Sicherungsseil einhaken, Kind rein, anschnallen und los gehts.

Fahrverhalten:
Nichts klappert, nichts flattert, läuft leichtgängig der Zugmaschine hinterher.
Dem Rad (Insbesondere bei Carbonrahmen) zuliebe sollte man nicht aus dem Sattel gehen. dadurch würde ein sehr hohes biegemonent über die sattelstütze in den Rahmen eingeleitet, für die der Rahmen nicht ausgelegt ist.
Die größten Hindernisse für den Trailer sind diese Geländer an Bahnübergängen oder Anfang/Ende von Radwegen, zwischen denen man manchmal nur durch umsetzen des Anhängers durch kommt.
Kein Problem sind: Wurzeltrails, min. 10 cm tiefe Schlaglöcher und bordsteinkanten (bei voller Fahrt), Matsch (der Hänger stabilisiert das Vorderrad), sehr schmale singletrails, Querung von Fließgewässern,...
In Kombination mit dem Rennrad habe ich noch keine Erfahrung mit dem Trailer.

Alltagstauglichkeit:
Dass man den Trailer nicht durch die Stadt schieben kann war für mich nie ein Thema. Dafür haben wir den Buggy oder die Trage und noch haben wir nur ein Kind. Es ist ein ausgereiftes reines Sportgerät ohne Kompromisse.

Qualität:
Der Trailer ist sehr wertig und noch habe ich keine material- oder verarbeitungsbedigten Mängel feststellen können. Die Anschaffungskosten sind hoch aber gut investiert, wenn man auf das Radfahren in der Elternzeit nicht verzichten möchte.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Bernd M.  au 23.05.2018
3 de 3 clients trouvaient cet avis utile.

Super Anhänger. Ziehe ihn mit einem 29er Race Hardtail. Läuft sehr unauffällig und effizient hinter dem Zugfahrrad hinterher. Forstwege und schmale Waldwege (Trails ohne viel Wurzeln und Absätze) sind kein Problem. Das schafft kein anderer Anhänger.

Fazit: Große Freude für Kind und Eltern, die die kostbare Freizeit gemeinsam mit einer sportlichen Herausforderung auf dem Bike verbringen möchten. Kinderspielplätze lassen sich damit perfekt ansteuern. Absolut empfehlenswert.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Philipp S.  au 16.10.2017
5 de 5 clients trouvaient cet avis utile.

9 Jahre lang haben wir den Singletrailer jetzt schon und wir lieben ihn immer noch sehr. Mittlerweile sind die Kids gewachsen, und wir verwenden ihn als Packesel bei unseren mehrtägigen Biketouren.
Beim Singletrailer ist jedes Detail sehr gut durchdacht. Es gibt kein wackeln und scheppern, auch nach vielen, vielen Jahren. Besonders gefällt mir das kugelgelagerte, völlig spielfreie Kardangelenk, mit dem der Anhänger an der Sattelstütze montiert wird und der einfache aber sichere Schnellverschluss des Hinterrades.
Die Sattelklemme sollte fester als üblich angezogen werden, damit sich die Stütze nicht so leicht verdrehen kann. Folge wäre eine leichte Schiefstellung des Anhängers. Dies ist nicht weiter tragisch und lässt sich leicht beheben. Ich fahre ein Carbonrad und habe keine Probleme.
Die Kleinen sitzen in einem Überrollkäfig sicher geschützt und fixiert mit einem 5-Punkt-Gurt. Unter dem Sitz und neben den Beinen ist genügend Stauraum für Windeln, Jause, Speilsachen und CO. Sollte es regnen, zieht man vorne den transparenten Schutz über, Wasser nach innen hat keine Chance, Lüftungsöffnungen sind trotzdem vorhanden. Bei Schönwetter schützt ein Gitter vor ungeliebten Insekten.
Der Anhänger läuft in der Spur des eigenen Hinterrades, was speziell auf Singletrails (Name verpflichtet) und in Kurven ein Vorteil gegenüber zweirädrigen Modellen ist. Solange der Fahrer nicht stürzt (Ehrensache mit kostbarer Fracht), fällt der Anhänger nicht um.
Der Federweg ist mit 25cm fantastisch. Sänften sind unbequemer. Wenn das Zufahrrad vollgefedert ist, teilen die Kleinen den Spaß an wurzligen Trails. Hier der einzige Kritikpunkt: Damals hatte das Federbein meines Anhängers eine recht zähe Zugstufe, die verhinderte, dass die 25cm vol ausgenutzt wurden. Durch den Tausch gegen ein anderes, gebrauchtes Federbein hatte ich ein perfektes setup.
Nach 9 Jahren sind Gebrauchsspuren vorhanden, auch sind die Gummis teilweise etwas ausgeleiert. Nichts ist jedoch dringend zu tauschen.
Und damit sind wir am bauartprizipiellen Nachteil angelangt: Der Singletrailer funktioniert nur am Fahrrad, man kann ihn nicht als Kinderwagen nutzen. Wer damit leben kann, wird von diesem Produkt perfekt bedient.
Angesichts des Preises sei gesagt, dass ich vor 9 Jahren noch 1750 Euro bezahlt habe. Sollte ich ihn einmal verkaufen wollen (das wird noch Jahre dauern), ist ein guter Wiederverkaufswert zu erwarten, denn es sind nur sehr wenige Gebrauchte im Umlauf.

Est-ce que cet avis était utile ?

Give us your opinion on this product.