3min19sec Bowdenzugschneider - schwarz/universal

3min19sec Bowdenzugschneider

Artikel-Nr.: 60204
18
18

Der Bowdenzugschneider von 3min19sec – darf in keiner Heimwerkstatt fehlen


Der Bowdenzugschneider von 3min19sec ist ein fahrradspezifisches Werkzeug auf Profi-Niveau, mit dem Du Schalt- und Bremszüge kürzen kannst. Außerdem leistet er bei der Umformung von Außenhüllen und beim Quetschen von Endkappen gute Dienste. Die Klingen des Zugschneiders bestehen aus robustem Chrom-Vanadium-Stahl, welcher gehärtet und hitzebehandelt wurde. Er hat einen ergonomischen Griff, dessen Gummiummantelung vor dem Abrutschen schützt. Eine Klammer hält das Werkzeug bei Nichtgebrauch sicher zusammen.

Spezifikationen:

Funktion:
Kürzen von Zügen, Bearbeitung von Zügen
Werkzeugtyp:
Seitenschneider

Technische Daten:

Material:
Stahl (Chrom-Vanadium), Gummi

Features:

  • für die Heimwerkstatt
  • gehärtetes, hitzebehandeltes Material
  • Gummiummantelung am Griff gegen Abrutschen

Lieferumfang:

  • 1 x Bowdenzugschneider 3min19sec


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    12,97€

Kundenbewertungen (18)

4.4

Kundenbewertungen (18)

4.4/5.0
5
14
4
1
3
1
2
0
1
2

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Torsten S. am 18.12.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ein muss für jeden Selbstschrauber. Schneidet sauber ohne zu fransen. Habe das Teil schon länger in Betrieb. Klare Empfehlung.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roberto M. am 06.06.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Great cut!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Artur D. am 12.04.2023
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Top

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Severin R. am 02.08.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Schneidet sauber

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lennart L. am 18.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Macht was er soll, keine Ahnung ob er auch Stahlflex schafft, aber der Rest geht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Mark S. am 13.03.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

schneidet sauber, auch stahlflexleitungen sind kein problem

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jimmy H. am 10.12.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Gute Funktion

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jonas W. am 16.07.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Hatte zuvor einen ähnlich teuren von IceToolz den ich leider verloren habe. Im Gegensatz dazu ist der hier eine Katastrophe. Schon beim ersten Bowdenzug-Schnitt sehr unsauber, nach maximal 5 Schnitten bereits völlig unbrauchbar stumpf. Dröselt beim Schneiden sofort den Zug auf, weils einfach nicht sauber durchtrennt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Christian W. am 03.04.2020
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Hervorragend. schneidet Züge und Zughüllen sauber. Ich benutze Grundsätzlich für Außenhüllen immer einen "Opferzug" damit die Hülle nicht zu stark deformiert wird.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Susanne S. am 03.02.2020 (geändert am 09.02.2020)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
0 von 5 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Züge schneiden kann er sehr gut, jedoch durchtrennt er die Zugkappen beim Versuch diese zu Klemmen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 06.02.2020:

Ein Bowdenzug"schneider" ist primär dafür vorgesehen einen Bowdenzug zu durchtrennen. Dementsprechend durchtrennt er auch eine Endtülle beim Versuch diese zu Quetschen. Für diese Anwendung verwendet man besser eine Spitzzange beispielsweise.

von Michael N. am 27.10.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Macht einen sehr sauberen Schnitt, sowohl bei Schaltzügen als auch bei Bremsleitungen.

Die Endhülsen konnte ich mit der Zange aber nicht vernünftig verpressen, man zerteilt die Aluhülsen viel zu schnell versehentlich, man braucht viel Gefühl dafür.
Das geht mit einem normalen Seitenschneider einfacher.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 28.11.2019:

Zum sauberen Klemmen der Endhülsen ist die kleine Kerbe auf der Rückseite des Gelenks vorgesehen. Dort die Hülse bei geöffneter Zange einlegen und dann klemmen.

Die Kerbe ist nicht so stark angeschärft wie die Schnittfläche, da schneidet man sich die Hülse nicht so schnell durch.

von Ben R. am 13.06.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Hat bisher alle Züge und Außenhüllen bei mir problemlos geschnitten! Top Werkzeug!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Josef B. am 10.05.2019
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal

Schneidet sauber ob Seil oder schalthülle.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Franz d. am 11.10.2018
0 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Cooles Werkzeug !! Dieser Artikel hat mir echt weiter geholfen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Patrick L. am 04.09.2018

Preis-Leistungs-Mäßig ganz weit vorne, inzwischen ne ganze Weile im Einsatz und verrichtet klaglos ihren Dienst.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.