Mountainbiker fährt mit einem Orbea Occam LT M-Team durch den Wald
Mountainbiker fährt mit einem Orbea Occam LT M-Team durch den Wald
Orbea Logo white

Die spanische Marke wurde von den drei Brüdern Casimiro, Juan Manuel und Mateo Orbea gegründet und stellt bereits seit 1920 Fahrräder her. Angefangen mit klassischen Zweirädern war es der Wunsch, aus der Masse hervorzustechen, was die Marke dorthin gebracht hat, wo sie nun steht: An der technologischen Spitze der Fahrradentwicklung. Mittlerweile laufen im baskischen Mallabia jährlich bis zu 250.000 Bikes des spanischen Top-Herstellers vom Stapel. Der Slogan „We, not me“ steht an erster Stelle des mittlerweile genossenschaftlich geführten Unternehmens. Ob Aluminium oder Carbon: Orbea hat das passende Bike für Deine Bedürfnisse. Ob Mountain Bike oder Rennrad: für Dein individuelles Abenteuer steht die passende Maschine bereit. Wenn fortschrittliche Technologie, Detailverliebtheit und Designsprache aufeinandertreffen, hat die Marke Orbea ihre Finger im Spiel. 

Mehr über Orbea

Attitude Adjust

Mit dem Attitude Adjust-System kannst Du das Occam LT jederzeit blitzschnell für Dein nächstes Abenteuer anpassen. Über das Quick-Flip-System veränderst Du hauptsächlich den Lenkwinkel und die Tretlagerhöhe, um das Rad für eher moderate oder steile Trails anzupassen. Für den Wechsel brauchst Du nur wenige Sekunden - der Dämpferbolzen muss nicht mal entnommen werden.

LOCKR

Ob Alu oder Carbon: Beim Occam hast Du einen „Kofferraum“ an Bord. Egal ob Werkzeug, Verpflegung oder eine leichte Jacke: Alles findet unter Deiner Wasserflasche im Rahmen Platz. Endlich ist Schluss mit der Optik einer fahrenden Werkzeugkiste!

Steep´n´Deep

Ein durchgängiges Sitzrohr macht lange Sattelstützen mit viel Hub möglich. So können die meisten Fahrer:innen einen Hub von bis zu 230mm problemlos realisieren. Optimal für lange Beine: das steile Sitzrohr. So wandert der Sattel nicht zu weit nach hinten, wenn die Stütze weit herausgezogen werden muss.

 

FLP

Wieder mal das Multitool vergessen? Im Drehpunkt des Occam-Rahmens versteckt sich ein magnetgesichertes Tool. Damit ist alles an Bord, was Du für kurze Einstell- und Reparatur-Arbeiten brauchst.

Squidlock - Lock On The Go

Mit dem Occam SL bringt Orbea den Remote Lockout ans Trailbike. So schnell und einfach hast Du Dein Fahrwerk für den Uphill noch nie gesperrt und für den Downhill wieder entsperrt. Die Inside Line-Ansteuerung des Dämpfers durch das Oberrohr sorgt für reibungsarme und unanfällige Bedienung. Absolute Effizienz - ohne nachzudenken. Wenn Du es einmal ausprobiert hast, willst Du nie mehr zurück.

SIC-System

Dank komplett gedichteter, im Inneren des Rahmens verlaufender Leitungen ist das Occam noch leiser und unanfälliger. Das Eindringen von Wasser und Schmutz ist kein Thema mehr und das clevere Design macht den Tausch von Spacern und Leitungen deutlich leichter als zuvor.

Video
Product Developement Orbea
Product Developement Orbea
Product Developement Orbea
Product Developement Orbea
Manufacturing Orbea
Manufacturing Orbea
Manufacturing Orbea
Painting Orbea
Painting Orbea
Manufacturing Orbea
Manufacturing Orbea