WTB Cubierta plegable Byway Road Plus TCS 27,5" - negro-marrón/27,5x1,75 (47-584)

WTB Cubierta plegable Byway Road Plus TCS 27,5"

núm. de artículo: 59278
2
2

Fuera de los caminos trillados: la cubierta plegable Byway de WTB


Este cubierta está en casa en pistas sin pavimentar. Con sus distintivos tacos exteriores, maneja sin esfuerzo los caminos sin pavimentar y de gravilla sin perder la tracción necesaria. Los tacos exteriores cubren grandes partes de la carcasa y protegen la cubierta de los bordes afilados de piedra y otros daños.

Especificaciones:

Campo de aplicación:
Gravel
Modelo:
Cubierta plegable
Sistema tubeless:
TCS

Datos técnicos:

Compuesto de caucho:
Dual DNA
Carcasa:
60 TPI
Pared lateral:
Lightweight

Modelos:

27,5x1,75 (47-584)
Tamaño:
27,5 x 1,75"
ETRTO:
47-584
Presión de aire:
2,4 - 3,8 bar
Número de fabricante:
W010-0701 (negro), W010-0677 (negro-marrón)

Tecnologías:

TCS
Tubeless Compatible System: Sistema sin cámara compatible con los estándares Tubeless-Standards convencionales. Diseñado para que los talones de cubiertas tubeless y los ganchos de llantas creen una superficie de contacto constante entre cubierta y llanta basada en un líquido sellador.

Dual DNA Rubber-Compound
La longevidad unida a la alta calidad de las curvas - gracias a los pegajosos tacos laterales 50a y la duradera y fácil banda de rodamiento 60a en el centro.

Volumen de envío:

  • 1 x Cubierta plegable WTB Byway TCS Dual DNA Road Plus 27,5"

Peso:

  • negro-marrón/27,5x1,75 (47-584): 535 g
  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Modelos:

  • negro/27,5x1,75 (47-584), disponible
    38,94€
  • negro-marrón/27,5x1,75 (47-584), disponible
    38,94€

Evaluaciones (2)

4

Evaluaciones (2)

4.0/5.0
5
1
4
0
3
1
2
0
1
0

Danos tu opinión.

de Olaf E. el 30.03.2020
compra verificada
artículo: negro-marrón/27,5x1,75 (47-584)
2 de 2 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Ich fahre den Reifen in der zweiten Saison jetzt und bin sehr zufrieden. Läuft geschmeidig und weich, kann mit wenig Druck tubeless gut gefahren werden - 2,5 bis 3 bar gehen problemlos. Tubeless ist absolut dicht.

Die Performance abseits der Straßen ist gut, der Reifen passt sich an Unebenheiten gut an und generiert viel Grip und Sicherheit.

In der zweiten Saison sieht man dem Hinterreifen an, dass er unter den teils ruppigen Trails gelitten hat, er schwitzt Tubeless-Milch aus, ist aber immer noch dicht.
(Das ist bei MTB-Reifen aber auch nicht anders)

Auf der Straße rollt er auch gut, der Gewichtsunterschied zu einem 35er Reifen in 700C ist natürlich spürbar - aber der Komfortgewinn ist immens.

Ich kann den Reifen absolut empfehlen und bin mir nicht sicher, ob die weitaus teureren Reifen von COMPASS (Rene Herse) wirklich viel besser sind.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Erce E. el 19.04.2019 (modified on 29.01.2022)
compra verificada
artículo: negro-marrón/27,5x1,75 (47-584)
4 de 4 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Ich hab den Reifen erstmals auf dem Cotic Escalade gesehen. Das Konzept hat mir so sehr gefallen, dass ich mein neues Gravel- und Pendelprojekt damit ausgestattet habe.
Der Reifen ist bei mir auf WTB KOM i25 montiert und ist Tubeless aufgebaut.
Das aufziehen auf die Felgen war unerwartet schwierig und war sehr zeitaufwändig. Nur mit viel Seifenwasser und Kraft hab ich die Mäntel aufgezogen bekommen. Dafür hab ich nen Stern abgezogen.
Einmal montiert verrichten sie ihre Arbeit hervorragend. Grip ist moderat. Auf losem Schotter eher mäh, dafür ist der Komfort einfach klasse. Durch das "großvolumige" Design fährt sichs sehr bequem über Stock und Stein. Auf Asphalt unglaublich schnell. Hat mir sehr gefallen.
Der Reifen hat mich überzeugt und ich kann ihn für diejenigen empfehlen, die einen Kompromiss zwischen nem 700er Reifen und Komfort suchen.

UPDATE 01/22
Ich muss meine Meinung nochmal korrigieren und einige Eindrücke schildern. Nach einigen tausend Kilometern Pendeln muss ich nun mit einem Wechsel auf den Venture auf Besseres hoffen.
Der Byway Skinwall war für mich eine Katastrophe. Tubeless hat er enorme Probleme gemacht und ständig an der Skinwallkarkasse Luft verloren. Über WTB wurden sogar schon mehrere Reifen ausgetauscht. Letztendlich hat es nichts gebracht. Zudem war der Hinterreifen irgendwann durch Kettenöl etc. so dreckig und nicht mehr sauber zu bekommen, sodass ich auf die Schwarze Variante wechselte. Dieser ist wenigstens aus einem Guss und hat keine Probleme an den Seiten - dafür kommt bei mir einfach bei jeder Kleinigkeit ein Loch in den Mantel. Die Lauffläche ist einfach nicht auf Dauergeballer auf Schotter geeignet. Mein Radweg beinhaltet einige Schotterpassagen, wo ich nicht wirklich schonend drüber fege - das scheint wohl zu viel zu sein für den Reifen. Dornen, kleine Steine - egal. Der Mantel hält nicht vielem Stand. Auf Asphalt ist er dafür überragend - wenn es trocken ist. Bei Nässe wird der Grip entsprechend anders.
Alles in allem kann man mit dem Reifen schon gut fahren, man muß nur wissen was man machen will. Für meine Zwecke - Tubeless und "schonungslosem" Fahren über Schotterwege, hat er nicht getaugt. Ich hoffe, dass das zarte Profil des Venture hier etwas resistenter ist, was so kleine, scharfe Steinchen oder Dornen angeht.

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.