3min19sec Soporte de alineación

núm. de artículo: 80292
9
9
Soporte de alineación - universal/universal
Soporte de alineación - universal/universal
Soporte de alineación - universal/universal
Soporte de alineación - universal/universal
Soporte de alineación - universal/universal
  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

El soporte de alineación 3min19sec - un ayudante estable, versátil y práctico en el taller


El soporte de alineación de 3min19sec se destaca por su amplia compatibilidad, estabilidad y facilidad de uso. Se puede ajustar de forma continua hasta un ancho de montaje de 180 mm y es compatible con todos los tamaños de llantas habituales. Se incluye un adaptador de ejes pasantes de 12 mm, 15 mm y 20 mm. El soporte de acabado macizo puede atornillarse al banco de trabajo para obtener un apoyo seguro o colocarse sobre su base. Ya que los brazos y el sensor de medición se ajustan siempre de forma sincronizada, la rueda se posiciona automáticamente en el centro. Los sensores están cargados con resortes de tal manera que no se produzca un bloqueo de ruedas.

Especificaciones:


Función: Herramienta de centrado
Tipo de herramienta: Soporte de alineador de ruedas:
Compatibilidad: Con cierres rápidos de 26" , 27,5" , 28" , 29" ; ejes pasantes de 12/15/20 mm; ancho de montaje hasta 180 mm, ancho de cubierta de hasta 2,8"

Datos técnicos:


Material: Acero

Características:


- ancho de montaje ajustable de forma continua
- para todos los tamaños de ruedas/llantas convencionales
- con adaptadores de ejes pasantes
- acabado macizo
- montaje seguro en banco de trabajo o base
- localización automática del centro mediante el ajuste sincronizado de los brazos y sensores de medición
- los sensores de medición con muelle evitan el bloqueo de las ruedas

Volumen de envío:


- 1 x Soporte de alineación 3min19sec
- 1 x Adaptador de ejes pasantes de 12 mm, 15 mm y 20 mm


Modelos:

  • universal/universal, no está disponible
    116,80€

Evaluaciones (9)

3.9

Evaluaciones (9)

3.9/5.0
5
3
4
3
3
2
2
1
1
0

Danos tu opinión.

de Thomas B.  el 05.07.2022
compra verificada

Solider Zentrierständer mit festem Stand. Auch für Steckachsen mit den mitgelieferten Adaptern geeignet.
Mein Zentrierständer wurde allerdings nicht zentriert ausgeliefert. Das scheint allerdings generell so zu sein. Mit entsprechender Anleitung und Zentrierlehre kann man den Ständer aber passgenau ausrichten. Steht leider nicht in der Produktbeschreibung und Anleitung dazu muss man sich auch erst im Netz zusammensuchen.
Leider kein sinnvoller Lösungsvorschlag vom Support.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Magnus N.  el 15.06.2022
compra verificada

Top Product

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de steffen k.  el 11.06.2022
compra verificada

TOP Produkt

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Thomas S.  el 09.06.2022
compra verificada
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Für diesen Preis ist das Gerät unschlagbar. Das Original kommt von "Super B" und dort findet man auch die Bedienungsanleitungen und die Bezeichungen des Zubehörs. Dann weiss man auch, dass die mitgeliefterten Steckachsenadapter in die oberste Klemmung gehört und die unteren Löcher nur zur Aufbewahrung dienen.
Mit der Zentrierlehre kann man den Ständer vernünftig einstellen (bei mir war es nur eine wirklich kleine Korrektur). Dann ist alles okay, denn die Symmetrien stimmen. Eine korrekte Einstellung war bei dem Modell von "Rose" z. B. gar nicht möglich, weil dort alles verzogen und schief gewesen ist. Ich bin froh, dass ich gewechselt habe. Hier ist alles in Ordnung.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Michael J.  el 30.04.2022
compra verificada
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Das Modell wird ja von mehreren Herstellern unter einem Eigennamen angeboten.
Für Bike Components spricht deren hervorragenden Service..Daher hier der Kauf.
Eine Zentrierlehre wäre schön--dieses bietet der Bikediscount für seinen baugleichen Ständer für 19 Euro an.Zwar heftig für ein Blechstück aber besser als 90 Euro für Parktool.
Der Ständer ist sehr stabil und wertig. Für Steckachse ungünstig positioniert.. 15 Euro für einen Steckachsenadapter und man kann das Laufrad ganz normal oben in das V einklemmen.
Kann das Produkt mit den o.g. Einschränkungen empfehlen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Ingo N.  el 06.03.2022
compra verificada
3 de 3 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Der Ständer macht einen guten Eindruck mit ein paar kleinen und unnötigen Macken.
Er wird unzentriert ausgeliefert, d.h. man muss erstmal die beiden Haltearme passend zu den Fühlern ausrichten. Das geht mit einem bereits eingespeichten Laufrad als Referenz aber recht einfach. Um eine Zentrierlehre kommt man aber dennoch nicht drum herum, wenn man das Rad wirklich mittig haben will. Wieso dieser ganze Prozess nirgendwo in der Bedienungsanleitung erwähnt wird, ist mir aber schleierhaft.
Die Adapter für Steckachse sind in der Tat etwas unglücklich. Und die Bohrungen zu deren Installation sind wirklich dämlich tief angebracht. Die Adapter lassen sich aber auch gut in den V-Nuten oben einklemmen und halten dort zuverlässig. Ihre kugelige Form ist glaube ich dem Umstand geschuldet, dass die Arme des Ständers ja nie senkrecht zur Achse der Nabe ausgerichtet sind und daher Kegel nicht sauber in der Achsbohrung der Nabe liegen würden. Mit etwas Wackeln beim Einspannen zentriert sich die Nabe aber reproduzierbar auf den Kugelköpfen.
Kurz gesagt: Gute Kopie des Park Tool TS-2 Ständers, die sogar direkt mit Standfuß kommt.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Simon F.  el 17.02.2022
compra verificada
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Great product ! Nicely finished and way cheaper than some other brands. Be aware that a calibration is needed to use the tool when it arrives from shipping : with a perfectly centered wheel, you need to calibrate the two mounting posts. The procedure can be found online, but I would have loved a instruction manual on how to use/set up.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Tim B.  el 17.11.2021
compra verificada
2 de 2 clientes les ha parecido útil esta reseña.

An sich ein wirklich guter Zentrierständer der der Konkurenz in nichts nachsteht. Leider eben auch in Bezug auf die Zentrierung von 29er Laufrädern mit Stechachse und montiertem Reifen. Diese lassen sich nämlich nur via Adapter in den unteren Löchern spannen. Hier fehlt jedoch die Reifenfreiheit. Eine Montage des Steckachsadapters im Bereich der Gabel (oben) bewirkt ein undefiniertes Verkippen des Rades und somit einen ungenauen Lauf.. Zudem sind die Kugelsegmente (Adapter für Steckachse ) ungeeignet. Weshalb ist der Adapter kein spitz zulaufender Konus (Kegelstumpf) mit einem Anfangsdurchmesser von 8 mm und einem Enddurchmesser von 20? Ggf. sind hier aber auch die Gefahren für eine Beschädigung der Endkappen der Grund. Dieser Ständer kommt gerade in Bezug auf Preis/Leistung dem Optimum eines Amateurständers am nächsten. Ich werde mich dennoch weiter umsehen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Wolfgang K.  el 15.11.2021
compra verificada
2 de 5 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Macht grundsätzlich einen guten Eindruck. Aber, der Zentrierständer wird ohne Mittenlehre ausgeliefert und ist im Prinzip nicht einsetzbar. Gibt auch keinen Hinweis auf der Seite, dass die Lehre zusätzlich benötigt wird. Finde ich heftig bei einem Werkzeug für 130€.
Daher nur 2 Sterne

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.