3min19sec Zentrierständer

Artikel-Nr.: 80292
2
2
Zentrierständer - universal/universal
Zentrierständer - universal/universal
Zentrierständer - universal/universal
Zentrierständer - universal/universal
Zentrierständer - universal/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Der 3min19sec Zentrierständer – stabiler, vielseitiger und praktischer Helfer in der Werkstatt


Der Zentrierständer von 3min19sec punktet mit seiner umfassenden Kompatibilität, Stabilität und Benutzerfreundlichkeit. Er lässt sich stufenlos bis zu einer Einbaubreite von 180 mm einstellen und ist mit allen gängigen Felgengrößen kompatibel. Ein Adapter für 12-mm-, 15-mm- und 20-mm-Steckachsen wird mitgeliefert. Der massiv gefertigte Ständer lässt sich für einen sicheren Stand auf der Werkbank verschrauben oder auf seinen Sockel stellen. Da Arme und Messfühler immer synchron justiert werden, positioniert sich das Laufrad automatisch in der Mitte. Die Fühler sind federgelagert, sodass es nicht zu einer Blockade des Laufrads kommen kann.

Spezifikationen:


Funktion: Zentrierwerkzeug
Werkzeugtyp: Zentrierständer
Kompatibilität: 26" , 27,5" , 28" , 29" ; Schnellspanner, 12-/15-/20-mm-Steckachse; Einbaubreiten bis 180 mm

Technische Daten:


Material: Stahl

Features:


- stufenlos einstellbare Einbaubreite
- für alle gängigen Laufrad-/Felgengrößen
- mit Steckachsadaptern
- massive Ausführung
- sichere Montage auf Werkbank oder Sockel
- automatische Mittenfindung durch synchrone Verstellung von Armen und Messfühlern
- federgelagerte Messfühler verhindern Blockade des Laufrads

Lieferumfang:


- 1 x Zentrierständer 3min19sec
- 1 x Adapter für 12-mm-, 15-mm- und 20-mm-Steckachse


Ausführungen:

lagernd 2 bis 7 Tage bis 10 Tage nicht lieferbar vormerkbar
  • universal/universal
    108,40€

Kundenbewertungen (2)

3

Du hast Fragen zu diesem Artikel?

02405/450045 02405/450045

Kundenbewertungen (2)

3.0/5.0
5
0
4
1
3
0
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Tim B.  am 17.11.2021
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

An sich ein wirklich guter Zentrierständer der der Konkurenz in nichts nachsteht. Leider eben auch in Bezug auf die Zentrierung von 29er Laufrädern mit Stechachse und montiertem Reifen. Diese lassen sich nämlich nur via Adapter in den unteren Löchern spannen. Hier fehlt jedoch die Reifenfreiheit. Eine Montage des Steckachsadapters im Bereich der Gabel (oben) bewirkt ein undefiniertes Verkippen des Rades und somit einen ungenauen Lauf.. Zudem sind die Kugelsegmente (Adapter für Steckachse ) ungeeignet. Weshalb ist der Adapter kein spitz zulaufender Konus (Kegelstumpf) mit einem Anfangsdurchmesser von 8 mm und einem Enddurchmesser von 20? Ggf. sind hier aber auch die Gefahren für eine Beschädigung der Endkappen der Grund. Dieser Ständer kommt gerade in Bezug auf Preis/Leistung dem Optimum eines Amateurständers am nächsten. Ich werde mich dennoch weiter umsehen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wolfgang K.  am 15.11.2021
verifizierter Kauf

Macht grundsätzlich einen guten Eindruck. Aber, der Zentrierständer wird ohne Mittenlehre ausgeliefert und ist im Prinzip nicht einsetzbar. Gibt auch keinen Hinweis auf der Seite, dass die Lehre zusätzlich benötigt wird. Finde ich heftig bei einem Werkzeug für 130€.
Daher nur 2 Sterne

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.