Reset Racing Eje de pedalier GXPlite MTB - negro/BSA

Reset Racing Eje de pedalier GXPlite MTB

núm. de artículo: 23460
9
9

Solución sin adaptador: el eje de pedalier GXPlite MTB de Reset Racing


El Reset Racing GXPlite MTB es un eje de pedalier autónomo para todas las bielas GXP. Con una fijación de herramientas invisible desde afuera y una junta compleja, el eje de pedalier GXPlite se cierra con la biela como de costumbre y pesa significativamente menos que productos comparables. Se puede desmontar completamente para su mantenimiento.

Especificaciones:

Campo de aplicación:
Cross Country
Tipo de fijación:
BSA
Ancho de caja de pedalier:
68 mm, 73 mm
Diámetro del eje:
24 mm (GXP)

Datos técnicos:

Rodamientos:
Rodamiento ranurado de bolas, acero
Material cazoleta eje de pedalier:
Aluminio (7075)
Material casquillo:
Plástico (POM, NBR)
Sellamiento:
Junta radila de árbol de levas, junta tórica

Compatibilidad:

  • Con bielas SRAM / Truvativ GXP
  • no es compatible con bielas Hollowtech II

Características:

  • anodizado y grabado con láser
  • herramienta de montaje recomendada: Cyclus Tools ISIS o Shimano TL-UN74

Número de fabricante:

5292

Volumen de envío:

  • 1 x Cazoleta Reset Racing GXPlite MTB izquierda, incl. rodamiento
  • 1 x Cazoleta Reset Racing GXPlite MTB derecha, incl. rodamiento
  • 1 x Casquillo de eje de pedalier Reset Racing para 68/73 mm
  • 1 x Arandela ondulada
  • 1 x Aro de fijación
  • 1 x Junta
  • 1 x Tapa de extremos
  • 1 x Protector
  • 1 x Ayuda de montaje Reset Racing
  • 2 x Junta tórica
  • 1 x Anillo distanciador de 2,5 mm
  • incl. grasa


Peso:

  • negro/BSA: 85 g
  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Modelos:

  • negro/BSA, en stock
    116,84€

Evaluaciones (9)

4.8

Evaluaciones (9)

4.8/5.0
5
7
4
2
3
0
2
0
1
0

Danos tu opinión.

de Jan K. el 18.05.2019
compra verificada
artículo: negro/BSA

Nach 2000km keine Beanstandungen. Einbau kann etwas frickelig sein. Plane Auflageflächen am Rahmen sind ein Muss.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Andrey O. el 26.08.2018
compra verificada
artículo: negro/BSA
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Хорошая лёгкая каретка. Отличная защита от внешних воздействий. Инструмент Shimano TL-UN66 не подошёл, хотя написано что совместим...
При установке больше всего мучался с подшипником. Не мог вставить в чаши. Подшипник постоянно перекашивало и клинило... Но если наловчиться, вставить можно.
Итог: -20 к весу, +10 к геморою установки

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Thomas F. el 30.05.2018 (modified on 01.12.2019)
compra verificada
artículo: negro/BSA
3 de 3 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Ich bin nach meinem zweiten SRAM Keramiklager, das noch teurer ist und dann nur 8000 Km gehalten hat, auf dieses gewechselt.
Die Montage ist mit der beiliegenden Anleitung gut machbar und macht sogar Spaß. Das Shimano-Montagewerkzeug passt wie beschrieben. Die Teile, insbesondere die Abdichtung, machen einen sehr hochwertigen Eindruck. Montiert sieht`s auch gut aus. Über die Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.
Update: Hat jetzt 13.000Km runter und hält nach wie vor!

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Rudolf J. el 21.10.2017
compra verificada
artículo: negro/BSA
0 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Top Innenlager, super Einbauanleitung! Entgegen der bc Artikelbeschreibung war bei mir die Einbauhilfe aber beim Lager inkludiert...musste somit die extra bestellte Einbauhilfe wieder retournieren!

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Samuel K. el 18.08.2017
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Eines der seltenen Innenlager, die man nach dem Einbau vergessen kann. Ständig habe ich mit dem den Standard Truvativ GXP Innenlagern herumgekämpft, weil sie nach wenigen Wochen zum knarzen begonnen haben. So habe ich mir noch die Mühe gemacht diese zu öffnen und immer wieder neu zu fetten, aber das löste nicht die Ursache; die extrem schlechte Abdichtung vor äußeren Einflüssen.
Ich war äußerst skeptisch mir ein teures Innenlager anzuschaffen, denn man kann sich gut 5-6 günstige Lager kaufen, bevor sich das Teure amortisiert. Dennoch, einen Versuch war es wert.
Der Einbau ist tatsächlich deutlich aufwendiger, aber durchaus für jeden, der nicht gerade zwei linke Hände hat, gut machbar. Bereits hier erkennt man, dass deutlich mehr wert auf eine gute Abdichtung des System geachtet wurde. Das macht die Montage und - ggf. bei Radwechsel - die Demontage aufwendiger.
Aber jetzt kommt das Beste: Seit dem Einbau - vor gut 1,5 Jahren - habe ich keine Probleme mehr mit dem Lager. Für mich einfach top! Bald steht ein Radwechsel an und dann kommt das Lager auf jeden Fall wieder mit. Früher habe ich das GXP Lager alle 2-3 Wochen öffnen, reinigen und neu fetten müssen und nach 6-8 Wochen keinen Nerv mehr und es komplett ausgetauscht. Vielleicht bin ich auch etwas geräuschempflindlich, aber ich finde es eine seltsame Relation, wenn man ein Rad für mehrere tausend Euro hat und dann knackt und knarzt das Ding nach wenigen Wochen wie ein Rad vom Discounter oder aus dem Baumarkt.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Florian M. el 07.11.2016
compra verificada
artículo: gold/BSA
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Wie jedes Innenlager von ResetRacing ein absoluter Genuss. Der Ein-/Ausbau ist etwas aufwenider als z.B. beim MTB Lite, bedingt durch die vielen Einzelteile für den GPX Standard. Die Funktion, das Gewicht und die Haltbarkeit sind aber den preis absolut wert.
Ich habe mittlerweile 3 Innenlager von Reset im einsatz (das älteste ca 4 Jahre). Die Teile werden von mir von Rahmen zu Rahmen übernommen, weil sie ewig halten. Und sollte wirklich mal ein Lager den Geist aufgeben, kann man es tadellos nachkaufen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Henning B. el 19.05.2015
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Grandiose Optik, 1A-Qualität. Die Montageanweisung ist sehr ausführlich, so dass der Einbau auch für den Amateurschrauber ohne weiteres möglich ist. Sicherlich etwas zeitaufwändiger als ein Truvativ-Standardlager, aber kein Hexenwerk. Zu beachten ist, dass ein entsprechendes Lagerschalenwerkzeug vorhanden sein muss und dass die Lagerschalen mit ca. 40 Nm festgezogen werden sollen. Hier ist ein entsprechender Drehmomentschlüssel ratsam.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Marcel O. el 06.02.2015
compra verificada
artículo: rojo/BSA

Super aber fummelige Montage.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Robert M. el 01.03.2014
compra verificada
artículo: negro/BSA
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Qualität auf höchstem Niveau, einbauen und vergessen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.