Shimano Cortador de cables Bowden TL-CT12 - universal/universal

Shimano Cortador de cables Bowden TL-CT12

núm. de artículo: 29799
12
12

El cortador de cable Bowden TL-CT12 de Shimano - corta y prensa


El cortador de cables Shimano Bowden TL-CT12 es una herramienta para cortar los cables exteriores e interiores a la medida y para prensar las tapas de los extremos. Se caracteriza por su facilidad de uso y por su durabilidad. Se incluye un pequeño mandril de metal para abrir el revestimiento interior después de cortarlo a medida.

Especificaciones:

Función:
acortamiento de cables, procesamiento de cables
Tipo de herramienta:
Alicates de corte lateral, tenaza crimpadora

Datos técnicos:

Material:
Acero
Material del mango:
Plástico

Características:

  • corta cables de cambios y frenos, fundas cabes de cambios y frenos
  • con punta para volver a formar el revestimiento de la funda de cables
  • pulsador integrado para tapas de extremos de cables
  • mejora significativa de forma y durabilidad en comparación con su predecesor TL-CT11
  • un menor ancho de apertura de manetas para una mejor ergonomía
  • duradero y estable gracias al acero, carbono con recubrimiento de níquel-cromo
  • mango ergonómico: uso fácil y eficiente

Número de fabricante:

Y-09898010

Volumen de envío:

  • 1 x Cortador de cables bowden Shimano TL-CT12


  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Modelos:

  • universal/universal, no está disponible
    32,88€

Evaluaciones (12)

4.8

Evaluaciones (12)

4.8/5.0
5
10
4
2
3
0
2
0
1
0

Danos tu opinión.

de Christoph O. el 12.02.2024
compra verificada
artículo: universal/universal

Top Werkzeug, tut was es soll!

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Christian B. el 13.06.2023
compra verificada
artículo: universal/universal

Top Tool

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Till A. el 03.09.2021
compra verificada
artículo: universal/universal

Leicht, handlich, schneidet die Züge mühelos.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Dirk S. el 05.08.2021
compra verificada
artículo: universal/universal

Es gibt noch andere Zangen die Außenzügen noch besser schneiden, aber dieser von Shimano finde ich das beste Kompromiss. Hiermit kann ich die ganze Verkabelung ordentlich neu machen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Philipp K. el 03.05.2021
compra verificada
artículo: universal/universal

Einfach super. Habe damit Jagwire Pro geschnitten. Geht 1a. Vorher war das immer ein ziemlicher Krampf ohne einen Bowdenzugschneider. Habe es mit echt vielem und sogar mit der Metallsäge probiert. Hüllen sind einfach grausam zu schneiden.
Ein Bowdenzugschneider ist ein muss für alle die häufiger Hüllen schneiden. Sonst hampelt man sich mal schnell Stunden einen umsonst ab.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Eric B. el 08.05.2017
1 de 4 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Nach längerem vergleichen und sich eine Meinung zu bilden bin ich auf folgendes Argument/ Zitat gestossen:

"Zum Ablängen der Zughüllen verwende ich eine kleine Flex, wie sie für Bastelarbeiten angeboten wird. Funktioniert gut."

Wenn ich mich für eine entschieden hätte dann Shimano. Wer weiss vielleicht doch noch, aber später.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Roman W. el 27.04.2017
compra verificada
artículo: universal/universal

Diese Zange darf in keiner Werkzeugkiste fehlen, wenn man am Bike selbst Hand anlegt. Schneidet die Innen wie auch die Aussenzüge sauber ab.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de bruno o. el 18.01.2017
compra verificada
artículo: universal/universal

Excelente product. A little expensive but very precise

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Siegfried F. el 20.09.2016
compra verificada
artículo: universal/universal
7 de 8 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Von den Bowdenzugschneidern ist dieser der teuerste und leichteste im Vergleich zu Knipex und Parktool. Alle drei schneiden Brems- und Schaltseile einwandfrei. Bei Bowdenzugaussenhüllen schneidet die Shimano ein bißchen besser und hat zum Aufweiten des Innenlayers einen Dorn im Griff. Von der Größe und des Handling liegt mir, auf Grund zu kurzer Finger, die Shimano Tl-CT12 besser in der Hand. Die Knipex hat für mich einen zu großen Öffnungswinkel, aber die besten Aussparungen zum Andrücken der Endkappen. Die Parktool CN-10 liegt dazwischen. Zum Aufweiten des Innelayers geht auch ein Nagel mit dem Durchmesser des Innenweite.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Herbert H. el 30.06.2014
compra verificada
artículo: universal/universal

der Bowdenzugschneider ist Top. Gutes Werkzeug hat leider seinen Preis. Schneidet durch alle Zügen und Tüllen wie Butter und falls dochmal etwas leicht gequetscht ist ist der Stift zum weiten und runden der Zugtülle gleich dabei.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Sascha S. el 06.06.2014
compra verificada
artículo: universal/universal

Tut das, was ein Schneidwerkzeug tun soll - schneiden. Die Bowdenzüge werden sehr sauber abgeschnitten, das Ende "franst" nicht aus oder so. Neuer Schaltzug einfädeln, festziehen, abschneiden und eine Hülle drauf - fertig.

Die Hüllen können bequem mit der Zange angebracht werden.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Ulfert K. el 05.07.2012
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Habe das ältere Modell in grau/blau. Es zaubert mir seit vielen Jahren ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich mal wieder einen Zug kürzen muss. Kurzer Biss und alles ist gut. Kein aufspleißen, keine abgenuckelten Außenhüllen. Einfach nur sauberer, schneller Schnitt. Ohne diese Zange (und ein paar Endkappen für den Innenleiter) kann man Arbeiten an Bowdenzügen eigentlich gleich sein lassen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.