LEVELNINE Manillar Aero 31.8 Carbon - black stealth/38 cm

LEVELNINE Manillar Aero 31.8 Carbon

núm. de artículo: 82539
5
5

El manillar Aero 31.8 Carbon de LEVELNINE - máxima aerodinámica para tu cockpit


El manillar LEVELNINE Aero con abrazadera de manillar de 31,8 mm está fabricado de carbono y es adecuado para bicicletas de ruta de alto rendimiento. La forma aerodinámica garantiza, entre otras cosas, que la cinta del manillar no tenga fisuras en la parte superior del manillar aplanado. Los cables de tu sistema de cambios también van en conductos de cables aerodinámicos, guiados luego de forma interna. Para que el placer de la conducción sea duradero, el drop de 125 mm de profundidad se ha optimizado desde el punto de vista ergonómico. Puedes adoptar muchas posiciones diferentes para evitar la fatiga de las manos. Las largas jornadas de carrera no representan problema alguno con los manillares Aero. El diseño irradia clase y refina el aspecto de tu bici.

Especificaciones:

Campo de aplicación:
Ruta
Ancho:
380 mm, 400 mm, 420 mm (centro-centro)
Indicación:
Con LEVELNINE, el ancho de manillar se mide en el centro de la fijación de la palanca de cambios/frenos.
Fijación de potencia:
31,8 mm

Datos técnicos:

Drop:
125 mm
Reach:
70 mm
Flare:
Guía de cables:
Interno
Material:
Carbono

Aprobaciones:

Ancho de sujeción (potencia):
57 - 59 mm

Características:

  • manillar de carbono con guía de cables de instalación interna
  • diseño aerodinámico
  • parte superior del manillar aplanada
  • muesca para cinta de manillar: acabado liso en la parte superior del manillar
  • drop ergonómico para varias posiciones de las manos
  • apariencia sobria
  • se puede combinar de forma óptima con potencias Aero

Números de fabricante:

38 cm:
4063216010382
40 cm:
4063216010399
42 cm:
4063216010405

Volumen de envío:

  • 1 x Manillar LEVELNINE Aero 31.8 Carbon

Peso:

  • black stealth/38 cm: 249 g
  • black stealth/40 cm: 255 g
  • black stealth/42 cm: 258 g
  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.88 / 5.00

Modelos:

  • black stealth/38 cm, disponible
    112,51€
  • black stealth/40 cm, disponible
    138,48€
  • black stealth/42 cm, disponible
    111,65€

Evaluaciones (5)

4

Evaluaciones (5)

4.0/5.0
5
2
4
2
3
0
2
1
1
0

Danos tu opinión.

de Tim I. el 23.09.2023
compra verificada
artículo: black stealth/38 cm
2 de 2 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Leider konnte ich nirgendwo empfohlene Drehmomente für die Montage finden. Nach Rücksprache mit dem BC-Team sollen die maximalen Drehmomente folgende sein:

Vorbau-Klemmung: 8 Nm
Bremsschellen-Klemmung: 4 Nm

Diese sollte man ggf. in die Produktbeschreibung übernehmen.

Qualitativ lässt sich der Lenker gut mit den hochwertigeren Lenkern aus einschlägig bekannten Fernost-Shops vergleichen.
Für einen etwas höheren Preis hat man hier allerdings das Behagen im Hinterkopf, dass man beim Kauf von einem vertrauenswürdigen und etablierten Händler natürlich Garantieansprüche etc. hat und das Produkt wohl eine Qualitätssicherung durchlaufen hat.

Auch das vergleichsweise etwas höhere Gewicht sehe ich in dieser Preisklasse eher als einen Vorteil für das Sicherheitsgefühl.
Der Lenker ist zu dem wirklich schön Steif. Für mich ist im Sprint kaum ein Unterschied zum vorherigen Zipp Alulenker spürbar.

Was die Ergonomie betrifft ist der Lenker sehr gewöhnungsbedürftig.
Für mich sind die Drops zu vertikal und zu tief. Sie sollten mMn. etwas schräger und flacher verlaufen. Ist aber sicherlich auch eine Frage der Sitzposition und des Geschmacks.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Thorsten A. el 07.09.2023
compra verificada
artículo: black stealth/42 cm
2 de 2 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Ich besitze den Lenker jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden, insbesondere zu diesem Preis. Der Preis ist unschlagbar für einen Carbon Aero Lenker!
Die Geometrie der Drops ist super, erinnert ein wenig an einen 3T Lenker. In jeder Lenkerposition liegen meine Hände perfekt auf.
Die Schlitze für die Leitungen sind je nach Schaltung bzw Bremssystem schmal. Meine mechanische 6800er Ultegra mit Felgenbremse war schon recht sportlich unter zu bringen, hat aber mit etwas Fummelei funktioniert. Heutige übliche Systeme sollten daher so gar keine Probleme machen, insbesondere SRAM etap Gruppen.
Das einzige was ich schade fand, dass sowohl zur STI- als auch zur Vorbau-Positionierung keine Markierungen vorhanden waren. Vorbau ist nicht zwingend notwendig, weil durch den flachen Oberlenker man es auch daran gut ausrichten kann, aber bei dem STI hätte ich mir für eine symmetrische Ausrichtung ein paar Markierungen gewünscht.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de christof k. el 22.08.2023
compra verificada
artículo: black stealth/38 cm
2 de 2 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Fahre den Lenker seit mittlerweile mehreren Monaten und bin super zufrieden. Vor allem Design und Verarbeitung in der Qualität, kenne ich sonst nur aus deutlich höheren Preisklassen. Habe lange nach einem aerodynamischen Carbonlenker mit Flare gesucht, so kann ich einen schmalen Lenker (38 cm) fahren aber dank des breiteren Unterlenkers trotzdem noch ordentlich Kontrolle in der Abfahrt haben. Hab den Tipp von den Tour de France Profis, die versuchen gerade verzweifelt schmale Rennradlenker mit größerem Flare an die Räder zu bekommen. Da wurde hier echt weit vorausgedacht. Lob und weiter so!

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Georg S. el 22.08.2023
compra verificada
artículo: black stealth/38 cm
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Der Level Nine Aero Lenker in Kombination mit dem Aero Vorbau ist das Mittel der Wahl für meinen Custom Aufbau. Die flache, aerodynamische Oberseite fühlt sich für mich besonders auf langen Ausfahrten besonders komfortabel an. Ich empfinde die Druckverteilung aufgrund der größeren Oberfläche als sehr angenehm. Besonders gut gefällt mir der ebene Übergang zwischen Lenkerband und Lenker, das sehr coole, wertige und schlichte Design und der kleine Radius im Übergang von Oberlenker zu Reach sieht super schnittig aus, fühlt sich für mich aber zugleich auch extrem angenehm an. Ich habe das Gefühl der Lenker bringt mich damit in eine etwas schmalere, aerodynamischere Armhaltung, ohne das ich es als unangenehm empfinde.
Die Unterlenkerposition fühlt sich ebenfalls sehr gut und schnell an, ich komme gut an die Bremsheben und empfinde die Unterbrechung des Unterlenkerradius als großen Komfortgewinn.

Die Montage lief bei mir Problemlos, aufgrund des kleinen Radius habe ich darauf geachtet ein gut dehnbares Lenkerband zu verwenden. Ich habe die Leitungen in die Aussparungen verstecken können. Habe mir zunächst mit etwas isoliergewebeband beholfen um die Leitungslänge richtig zu bemessen und dann beim wickeln des Lenkerbandes die isolierbandstreifen nach und nach abgezogen sobald die Leitungen durch das Lenkerband fixiert waren. Kann daher die unten beschriebenen Probleme nicht bestätigen.

Bin happy mit dem Produkt. Das Preis Leistungsverhältnis, Optik, Verarbeitung und Komfort sind sehr gut. Würde ich wieder kaufen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Sascha D. el 19.08.2023
compra verificada
artículo: black stealth/42 cm
4 de 7 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Wenn man die Schellen der Shimano 105 di2 STI’s an die obere, dafür vorgesehene (rau markierte) Position befestigt um zumindest einen halbwegs geraden, waagerechten Übergang zwischen Oberlenker und Griffen zu bekommen, passen die Bremsleitungen nicht mehr in die dafür vorgesehenen Einkerbungen an der Unterseite des Oberlenkers!
Sprich, die Einkerbungen sind dann ca.2 cm zu niedrig platziert.
Und nicht nur das, auch die Bremsleitungen werden dann ungünstig abgewinkelt weil sie von der Unterkante des Oberlenkers runter gedrückt werden!
Der Grund dafür ist die schlechte Geometrie der Lenkerbogens, der oder die jenigen die das konstruiert hatten können echt stolz auf sich sein.
Vielleicht sieht es an einer Computersimulation gut bzw. geeignet aus aber in der Praxis einfach ein Murks.

Des weiteren versteh ich überhaupt nicht warum ein Rennradlenker einen 6 Grad Flare hat??
Bei einem Gravellenker hat es einen Sinn, breiterer Unterlenker ermöglicht bessere Kontrolle im Gelände aber bei einem Rennradlenker
unnötig und hässlich weil alles andere als aerodynamisch (bei meinem 42er misst der Unterlenker sage und schreibe 45,5 cm)
0-3 Grad Flare wie bei anderen Herstellern wäre mehr als ausreichend.

Im Klemmbereich des Vorbaus fehlen Markierungen zur besseren Orientierung bei der Montage!

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.