ParkTool Utensilio de montaje de juego dirección HHP-3 p. mecánicos aficionados

núm. de artículo: 16035
4
4
65,54€
negro-azul/universal
No está disponible
Cantidad:

El envío a Estados Unidos no es posible.

No hay imagen disponible para la variante del producto seleccionado.

No está disponible
Utensilio de montaje de juego dirección HHP-3 p. mecánicos aficionados - negro-azul/universal
Utensilio de montaje de juego dirección HHP-3 p. mecánicos aficionados - negro-azul/universal
Utensilio de montaje de juego dirección HHP-3 p. mecánicos aficionados - negro-azul/universal
Utensilio de montaje de juego dirección HHP-3 p. mecánicos aficionados - negro-azul/universal
  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00
Debido a plazos de entrega desconocidos, algunas variantes de este artículo no se encuentran disponibles. Más información sobre la situación actual

Especificaciones:


Función: montaje de los rodamientos de dirección, montaje de los rodamientos interiores
Tipo de herramienta: Herramienta especial

Compatibilidad:


Juegos de dirección:
- 1" - 1,5"

Rodamiento interior:
- PF41 (BB86, BB92)
- PF42 (BB30, OSBB)
- PF46 (PF30)
- Trek BB90 & BB95
- Conchas de ejes de pedalier de sistemas de bielas de una sola pieza

Número de fabricante:


HHP-3

Volumen de envío:


- 1 x Utensilio de montaje de juego de dirección ParkTool HHP-3


Modelos:

en stock 2 a 7 días hasta 10 días No está disponible avísame
  • negro-azul/universal
    65,54€

Evaluaciones (4)

5

Evaluaciones (4)

5.0/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Danos tu opinión.

de Carsten B.  el 22.05.2021
compra verificada

Schönes Werkzeug, wie meist von ParkTool. Sehr robust ausgeführt. Das Einpressen des Steuersatzes hat einwandfrei damit funktioniert ohne zu verkanten. Eine kleine Schutzhülle, Box o.Ä. wäre noch schön gewesen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Johannes W.  el 21.09.2020

Endlich werden die Lager sauber und gleichmäßig eingepresst. Alle selbst gebastelten Werkzeuge (Schraubzwinge, Hammer, etc) funktionieren zwar auch irgendwie, aber mit welchem Risiko, Zeitaufwand und Vorarbeit. Für mich hat sich dieses Werkzeug bereits nach dem ersten Einpressen eines Pressfit Tretlagers und eines Steuersatzes bezahlt gemacht. (wenn ich die Nerven und Zeit entgegenrechne, die ich früher aufgewendet habe und auch gegenrechne was mich das in der Werkstatt gekostet hätte).
Daher uneingeschränkte Empfehlung. Evtl empfiehlt es sich noch, das entsprechende Ausschlag Werkzeug gleich mitzunehmen, dort sind noch alternative, aus meiner Sicht besser passende Schalen zum Einpressen von Pressfit Lagern für GXP Kurbeln inkludiert).

Ach ja, bei manchen Rahmen könnte es notwendig sein, noch ein paar Distanzstücke aufzusetzen, da man sonst mit den Flügelmuttern am Rahmen hängen bleibt während des Einpressens!

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Marc A.  el 29.06.2018
compra verificada
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Für alle, die Steuersätze und/oder Pressfit Lager selbst einbauen wollen, kann ich dieses Tool nur empfehlen. Damit gelingt der Einbau in kürzester Zeit und dazu noch sehr simpel. Das passende Auspresswerkzeug sollte man sich dazu gleich noch holen, dabei sind zwei "Kappen", die den Einbau noch leichter gestalten.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Thomas H.  el 09.10.2016
compra verificada
2 de 2 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Als Hobbymechaniker habe ich bisher meiner Steuersätze mit einem selbstgebauten Werkzeug (gleiches Prinzip) eingebaut. Das ging immer relativ gut, die Schalen verkanteten aber recht leicht. Heute auf die Schnelle einen Steuersatz mit dem Parktool eingebaut und es funktionierte perfekt. Wertige Verarbeitung, massiv. Griffe liegen gut in der Hand. Für den Preis - wie ich finde - gutes Produkt. Zumal für so ziemlich alle Größen verwendbar.

Man muss nur beachten, dass man entweder beide Schalen gleichzeitig einpresst oder - wenn nur eine eingepresst wird - auf der anderen Seite die "Bauhöhe" durch Hülse oder weitere Scheiben vergrößert wird. Denn macht man das nicht, dann stößt der Hebel beim Drehen an das Rahmenrohr. So war es zumindest bei meinem alten Standard 26 " MTB Rahmen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.