ParkTool Steuersatz-Montagegerät HHP-3 für Hobbymechaniker - schwarz-blau/universal

ParkTool Steuersatz-Montagegerät HHP-3 für Hobbymechaniker

Artikel-Nr.: 16035
4
4

Spezifikationen:

Funktion:
Montage von Steuerlagern, Montage von Innenlagern
Werkzeugtyp:
Sonderwerkzeug

Kompatibilität:

Steuersätze:
  • 1" - 1,5"

Innenlager:
  • PF41 (BB86, BB92)
  • PF42 (BB30, OSBB)
  • PF46 (PF30)
  • Trek BB90 & BB95
  • Tretlagerschalen einteiliger Kurbelsysteme

Herstellernummer:

HHP-3

Lieferumfang:

  • 1 x Steuersatz-Montagegerät ParkTool HHP-3


  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz-blau/universal, verfügbar
    106,45€

Kundenbewertungen (4)

5

Kundenbewertungen (4)

5.0/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Uwe S. am 14.06.2022
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-blau/universal

Top1000

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes W. am 21.09.2020

Endlich werden die Lager sauber und gleichmäßig eingepresst. Alle selbst gebastelten Werkzeuge (Schraubzwinge, Hammer, etc) funktionieren zwar auch irgendwie, aber mit welchem Risiko, Zeitaufwand und Vorarbeit. Für mich hat sich dieses Werkzeug bereits nach dem ersten Einpressen eines Pressfit Tretlagers und eines Steuersatzes bezahlt gemacht. (wenn ich die Nerven und Zeit entgegenrechne, die ich früher aufgewendet habe und auch gegenrechne was mich das in der Werkstatt gekostet hätte).
Daher uneingeschränkte Empfehlung. Evtl empfiehlt es sich noch, das entsprechende Ausschlag Werkzeug gleich mitzunehmen, dort sind noch alternative, aus meiner Sicht besser passende Schalen zum Einpressen von Pressfit Lagern für GXP Kurbeln inkludiert).

Ach ja, bei manchen Rahmen könnte es notwendig sein, noch ein paar Distanzstücke aufzusetzen, da man sonst mit den Flügelmuttern am Rahmen hängen bleibt während des Einpressens!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marc A. am 29.06.2018
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-blau/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Für alle, die Steuersätze und/oder Pressfit Lager selbst einbauen wollen, kann ich dieses Tool nur empfehlen. Damit gelingt der Einbau in kürzester Zeit und dazu noch sehr simpel. Das passende Auspresswerkzeug sollte man sich dazu gleich noch holen, dabei sind zwei "Kappen", die den Einbau noch leichter gestalten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas H. am 09.10.2016
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz-blau/universal
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Als Hobbymechaniker habe ich bisher meiner Steuersätze mit einem selbstgebauten Werkzeug (gleiches Prinzip) eingebaut. Das ging immer relativ gut, die Schalen verkanteten aber recht leicht. Heute auf die Schnelle einen Steuersatz mit dem Parktool eingebaut und es funktionierte perfekt. Wertige Verarbeitung, massiv. Griffe liegen gut in der Hand. Für den Preis - wie ich finde - gutes Produkt. Zumal für so ziemlich alle Größen verwendbar.

Man muss nur beachten, dass man entweder beide Schalen gleichzeitig einpresst oder - wenn nur eine eingepresst wird - auf der anderen Seite die "Bauhöhe" durch Hülse oder weitere Scheiben vergrößert wird. Denn macht man das nicht, dann stößt der Hebel beim Drehen an das Rahmenrohr. So war es zumindest bei meinem alten Standard 26 " MTB Rahmen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.